Alles über Smartphones: Austausch und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von nico33985, 31. August 2016.

Tags: Add Tags
  1. Mel

    Mel Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    maxm97, RoboMB und oligo gefällt das.
  3. @Mel jedes Handy von egal welchem Hersteller kann unter bestimmten Bedinnungen explodieren. Klar ist es für Samsung ein großer Schaden der da passiert ist. Kann jeden passieren. Aber Fail ist es schon von Apple.

    Achja: Teils kann es auch an den Nutzen liegen. Wenn man keine Original Netzteile verwendet, bezogen auf das Note 7.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2016
  4. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Gestern habe ich für mein Xperia Z5 Compact ein neues Systemupdate erhalten. Anschließend kam die Mitteilung, dass zur Optimierung der Akkulebensdauer die Kapazität des Akkus verringert wird.
    Könnte mir vorstellen, dass andere Hersteller nach den Vorfällen mit dem Note 7 wohl auf Nummer sicher gehen wollen.
     
  5. Mel

    Mel Well-Known Member

    Das jedes Handy explodieren kann (ich sehe den Beitrag erst jetzt @nico33985) ist mir schon klar. ^^

    Ich hatte letztens auch ein Systemupdate auf meinem Z2, da blieb eine Meldung bzgl. des Akkus jedoch aus. Abgesehen davon: Lithium-Ionen Akkus werden leider immer sehr warm. Selbst jetzt merke ich's beim Laden oder beim starken Beanspruchen des Handys wird es manchmal wirklich unangenehm..

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Juhuu, endlich ist IOS 10.1 erschienen - mal sehen was das große Update alles so mitbringt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. So, um mal einen Blick in die Zukunft zu werfen... Ich spekuliere derzeit auf das iPhone 7s. Auch wenn es noch nicht veröffentlicht wurde, möchte ich gerne in die "s"-Serie umsteigen, da diese Geräte meist von weniger Problemen betroffen sind.

    Was soll euer nächstes Smartphone sein bzw. werden?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Vermutlich ein Xiaomi Mi5. Mein Samsung Galaxy S3 sollte nach über drei Jahren in Benutzung mal dringend ausgetauscht werden.
     
  9. Mel

    Mel Well-Known Member

    Kein Apple oder Samsung Produkt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Habe ich nicht geplant, die nächste Zeit wird auch kein neues gekauft. Mein Z2 läuft noch wie am ersten Tag.

    Edit: Die Xiaomi Handys sind im Übrigen vielversprechend. Kann ich nur empfehlen!
     
  10. Mel

    Mel Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  11. ich glaube da mag jemand Apple nicht...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. Mel

    Mel Well-Known Member

    Als ob das zum Thema beiträgt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Aber ja: Apple ist mMn. in allen Dingen, ich sage es mal nett formuliert, bescheiden. Preis/Leistung stimmt nicht. Veraltete Technik, die revolutionär verkauft wird. Im Großen und Ganzen nichts Neues, das unnötig teuer verkauft wird, weil ein angenagter Apfel drauf ist.

    Eigentlich freue ich mich jedoch darüber, dass Nokia wieder da ist und hoffe auf ein lange überfälliges Android Phone.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Man merkt, dass du leider keine Ahnung hast. Sorry, muss ich mal so sagen. Möchte Android nicht schlecht reden, hat seine Vorteile.

    Aber wer IOS nutzt und es auch möchte, der weiß, wieso man mehr als 800 € ausgibt. Wenn es für dich nichts ist, musst du es ja nicht gleich mit Hass vollreden.
     
  14. Mel

    Mel Well-Known Member

    Dann klär mich doch bitte auf, wenn ich keine Ahnung habe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich habe lange genug iOS verwendet und festgestellt es ist mir zu eingeschränkt. Auch das iPhone 6s hatte ich zwischenzeitlich - wurde aber direkt wieder verkauft, weil es sich so anfühlte als hätte ich mir einen Gliedmaßen abgeschnitten, weil es viel zu wenig Optionen anbot - allein das gebunden sein an iTunes.

    Abgesehen davon: es ist mir herzlich egal, denn ganz offensichtlich fühlst du dich als Apple Fan ständig angegriffen, wenn jemand was dagegen sagt. Immerhin habe ich bereits oben gesagt, worauf sich das Herz bezog - Nokia is back in Business. Der Vertrag mit Microsoft ist ausgelaufen, sie sind an kein Windows OS mehr gebunden und das freut mich.

    Und ganz ehrlich: gelingt es dir nicht mit stichfesten Argumenten zu belegen, weshalb Apple ach so toll ist (was mir echt scheiß egal ist), dann sage auch nicht ich habe keine Ahnung - so funktionieren Diskussionen nicht - mal ganz davon abgesehen davon, dass ich mir sicher bin jedes dieser Argumente, sollten sie je folgen, mit Leichtigkeit aushebeln kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im Übrigen setzte ich mich selbst mit den Geräten ständig auseinander, als irgendwelche YouTube-Videos zu schauen, denn diese sind nie zu 100% objektiv. Just sayin'.


    Im Übrigen Frohe Weihnachten.

    PS. Kann der Thread vielleicht zu einem allgemeinen Smartphone Thema geändert werden? Immerhin geht es ja nicht mehr darum welches wir haben. @Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen