[Alton Towers] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 22. Dezember 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen in den Alton Towers gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.

    Im neuesten Blogeintrag der Alton Towers wird neben wenigen Worten zum sehr wahrscheinlichen Air-Umbau auch etwas zu einer zweiten Neuheit gesagt, bei der es sich um ein einzigartiges Restaurant handeln soll, welches es so noch nicht in England gibt. Ebenso wurde bekannt, dass 2016 ein neuer Coffee-Shop eröffnet wird und man momentan an einem neuen Entertainment-Programm arbeitet. Mehr Einblicke zu diesen Neuheiten sollen im Januar veröffentlicht werden.

    Auch wurden die neuen Öffnungszeiten bekannt gegeben, nach denen der Saisonstart am 19. März stattfinden soll.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dazu sickerte schon Anfang des Jahres etwas durch - wird wohl ein Achterbahn-Restaurant wie Foodloop im Europa-Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle und mehr Details: Alton Towers plant neues Restaurant ähnlich dem Europa-Park FoodLoop
     
    Alex gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Park sucht nun anscheinend auch einen Chefkoch für das Restaurant. Wie man sieht, hat der Park recht hohe Erwartungen bzw. Anforderungen, aber das sollte bei einem Park dieser Größe normal sein.

    Quelle
     
  4. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich habe euch mal ein größeres Update aus den Alton Towers mitgebracht:

    Zum neuen Achterbahnrestaurant sind neue Pläne aufgetaucht, hoffentlich werden diese genehmigt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Der Unfall auf dem Smiler hält noch bis heute nach: Für 2016 bleiben folgende Attraktionen dauerhaft geschlossen:

    • Nemesis Sub-Terra
    • Charlie and the Chocolate Factory
    • Hex
    • Driving School
    Zudem werden die Öffnungstage überarbeitet und noch einiges mehr. Grund dafür sind starke Sparmaßnahmen - weiteres unten in diesem Beitrag.

    Quelle und weitere Infos

    Zudem werden die Wasserbahn "Flume" und der Top-Spin "Ripsaw" den Park, vermutlich wegen zu hohen Kosten für den angeschlagenen Park, verlassen.

    Quelle

    Der Top-Spin wurde bereits abgebaut und Nemesis bekommt einen neuen Anstrich:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle und weitere Bilder

    Noch ein kleiner, aber dennoch entscheidener Fakt, der die ganzen Schließungen doch irgendwie begründet:

    Alton Towers hat in diesem Jahr "nur" etwa 40 Mio £ Umsatz gemacht. Nur zum Vergleich: 2014 waren es noch knappe 87 Mio £.
    Der Umsatz wäre definitiv nicht allein vom Unfall so stark gefallen, die Presse scheint dort wirklich noch odentlich nachgetreten zu haben, was nochmal einiges an Besuchern abzieht.
    Noch eine wichtige Sache ist, dass 190 Arbeitsplätze, ebenfalls um Kosten zu sparen, gestrichen werden.

    Quelle
     
    Alex gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich finde es schade, dass der Top Spin den Park verlässt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Die Teile sind meine Lieblingsflatrides. Aber um Platz für etwas neues zu schaffen, nimmt man das ja schon mal in Kauf.
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da sieht man mal, wie sehr ein Park unter solch einem Unfall leiden kann; 190 gestrichene Arbeitsplätze und 47 Mio. £ Umsatzverlust sind schon eine harte Nummer. Hoffentlich erholt sich der Park in den nächsten Jahren davon.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich habe übrigens die News mit der Ausschreibung für einen Chefkoch aus deinem Beitrag entfernt, da ich dies über deinem Beitrag schon geschrieben habe, und die News, die sich auf Air beziehen, in den Air-Thread verschoben. Dementsprechend habe ich dann auch den Beitrag von @flofen in dieses Thema verschoben, da er sich ja darauf bezog.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur und flofen gefällt das.
  7. flofen

    flofen Active Member

    Danke. Habe mich gerade schon kurz gewundert...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der Homepage des Parks findet man nun auch eine Seite zum neuen Restaurant, auf der man unter anderem auch schon Plätze reservieren kann. Ebenso findet man dort auch ein Video zum Prinzip des Achterbahnrestaurants.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





    Quelle
     
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Sieht aus wie das Food Loop im Europa-Park. Find ich an sich ne' geile Idee, nur die Wartezeiten lassen grüßen, wenn es genauso wie im EP wird.
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Momentan kann man 35% des Parkeintritts sparen, wenn man die Eintrittskarten noch im Januar bestellt. Dazu hat der Park auch ein YouTube-Video hochgeladen, in dem auch kurz das neue CBeebies Land, das Hotel und das Rollercoaster Restaurant zu sehen ist.



    Außerdem ist eine Konzeptgrafik vom Rollercoaster Restaurant aufgetaucht, auf dem man die Einteilung der Sitzplätze sehen kann:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wohl das letzte Mal, dass man einen Blick auf Ripsaw erhält... Der Top Spin hat Alton Towers jetzt endgültig verlassen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Nick gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auf jeden Fall ein ungewohnter Anblick und ich persönlich mochte den bisherigen Stil sehr. Aber womöglich ist es einfach nur eine Grundierung und wird danach "neu" rostig gemacht?

    Falls es aber weiß bleibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass hier auch der Unfall des vergangenen Jahres eine Rolle gespielt hat. Das "kurz vor dem Zusammenbruch"-Theming mag vielleicht in den falsche Zusammenhang gebracht werden.
     
  14. flofen

    flofen Active Member

    So bescheuert das für mich klingt, aber das kann wirklich der Grund sein. In einem anderen Forum hat sich bereits schon jemand beschwert, dass man Nemesis doch bitte mal besser pflegen könnte. Das Ding sei ja schon so verrostet...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Scheint tatsächlich weiß zu bleiben und nicht (wie von @Thomas vermutet) nochmal neu "rostig" gemacht zu werden. Der Park hat ein weiteres Bild zur neuen Farbgebung gepostet und ebenso möchte ich nochmal auf ein etwas älteres (auch in diesem Thread gepostetes) Bild verweisen, welches der Park auch in dieser Off-Season veröffentlicht hat und in dem man auf der linken Seite des Loopings der Bahn auch schon weiße Farbe erkennen kann, wogegen auf der rechten Seite noch alles recht rostig aussieht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Übrigens finden momentan auch weitere Renovierungsarbeiten im Park statt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Um mal zu einem ganz neuen Thema zu kommen... Gestern sind Pläne aufgetaucht, nach denen das Enchanted Village eine riesige Erweiterung in verschiedenen Phasen erhält. Mit dem Bau wird im Juni 2018 begonnen - es werden wohl bis spätestens 2022 unter anderem 70 neue Double Lodges, drei neue Service Huts, eine neue Rezeption und eine neue Entertainment Area im Tipi-Stil gebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     

Diese Seite empfehlen