[Alton Towers] Achterbahn-Umbau 2016, B&M Flying Coaster: Galactica

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Timur, 27. Oktober 2015.

  1. Timur

    Timur Well-Known Member

    Hallo!

    Alton Towers hat auf det Homepage eine Teaser Website veröffentlicht:
    Da zudem noch ein Plakat an AIR aufgetaucht ist, in dem eine Neuheit angekündigt wurde, gehe ich mal davon aus, das es sich um einen Umbau von AIR handelt. Am naheliegensten ist mMn ein VR-Ride und / oder eine neue Thematisierung.

    Quelle: http://www.altontowers.com/2016
     
    Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Timur gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im Blog von Alton Towers wird ganz kurz auf die Neuheit 2016 eingegangen; hier wird sie als "ground-breaking ride experience" bezeichnet. Ebenso wurde bekannt gegeben, dass der Park als zweite Neuheit ein einzigartiges Restaurant eröffnen möchte, doch dazu erfahrt ihr hier mehr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  4. Timur

    Timur Well-Known Member

  5. flofen

    flofen Active Member

    Auf der einen Seite finde ich das ziemlich cool, aus Air einen VR-Ride zu machen, auf der anderen Seite finde ich es wiederum schade, da ich den Coaster in seinem jetzigen Zustand schon immer mal fahren wollte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut der Birmingham Mail will der Park übrigens am 12. Januar um 08:30 Uhr die neue Attraktion ankündigen. Dies soll im Science Museum in London geschehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Übrigens:
    Das Bild von dem angestrichenen Looping gehörte gar nicht zu Air, sondern zu Nemesis. Habe ich auch nicht bemerkt, bis ich es dann durch Zufall auf Facebook gelesen habe. Air hat ja gar keinen Looping.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    @MadCoaster: Habe den Beitrag dementsprechend schon umeditiert und das Bild von Nemesis dann in deinen Beitrag im Alton Towers-Allgemein-Thread eingefügt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     
    Timur gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Park hat das Ankündigungsvideo zur Offenbarung der neuen Attraktion 2016 nun auch auf YouTube hochgeladen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Jetzt ist es offiziell raus:
    Air wird zu "Galactica Tours" umgebaut!

    Hier das erste Ankündigungsvideo:



    Quelle

    Dabei wird klar, dass es ein VR-Ride wird:
    Auf der Twitter-Seite des Parks gab es folgende Ankündigung:

    Also eröffnet Galactica im April!
    In den Kommentaren wird übrigens auch gesagt, dass ein Headset optional ist.
    Das Galaxie-Theming wird als VR-Ride bestimmt nicht schlecht...

    Damit gibt´s den ersten Flying VR Coaster!

    Auf der offiziellen Galactica Tours-Website gibt´s noch einige weitere Infos, z.B. zum Theming.
     
    Alex, Timur und Nick gefällt das.
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das ist ja mal mega krass. Damit hätte ich persönlich echt nicht gerechnet. Mal abwarten, wie das ganze wird, wenn es fertig ist

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Naja, ein VR-Ride war ja schon recht naheliegend und es wurde ja auch viel über einen solchen spekuliert. War jetzt also nicht die große Überraschung, aber definitiv eine Ankündigung, auf deren Umsetzung man gespannt sein kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja, ich habe mich mit der Bahn davor nicht wirklich auseinandergesetzt. Also für mich war es eine große Überraschung.
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich find es nur etwas komisch, dass man dafür seinen Flying Coaster hergibt...
    So eine Bahn gibt´s ja jetzt nicht so oft und dadurch wird wahrscheinlich die Kapazität um einiges eingeschränkt.
    Da sollten sie meiner Meinung nach lieber eine neue kleinere Achterbahn bauen und diese dann gleich für VR ausrüsten...
     
  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wobei... Es wird wahrscheinlich Zeiten für VR-Rides geben. Und so, wie das im Europa-Park ist, wird man eventuell dafür bezahlen müssen.
     
  14. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich habe irgendwo gelesen, dass es im Parkeintritt mit enthalten ist und somit anders zum EP sein soll, also keine Extragebühren!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.
  15. Nick

    Nick Well-Known Member

    Hast du ne' Quelle dazu, ich man das nachlesen kann?
     
    coasterseimen gefällt das.

Diese Seite empfehlen