Beginn der Sommersaison in deutschen Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Lukas.Re, 31. Januar 2016.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    In ca. 1,5 Monaten startet in den meisten deutschen Freizeitparks die Sommersaison 2016. Ab wann genau wir uns in den deutschen Parks wieder auf Achterbahn, Karussell und Co. freuen können, habe ich euch hier kurz zusammengefasst. Sollte ich einen Park vergessen haben, bitte kommentieren - ich ergänze ihn dann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    18. März
    - Movie Park Germany
    - Jaderpark

    19. März
    - Europa-Park
    - Phantasialand
    - Erlebnispark Tripsdrill
    - Holiday Park
    - Heide Park
    - Skyline Park
    - Eifelpark
    - Ravensburger Spieleland
    - Schwabenpark
    - Bayern Park
    - Legoland Deutschland
    - Erlebnispark Schloss Thurn
    - Potts Park
    - Serengti Park
    - Panorama Park
    - Steinwasen-Park

    23. März

    - Magic Park Verden
    - Filmpark Babelsberg

    24. März

    - Hansa-Park
    - Rasti-Land
    - Freizeitpark Ruhpolding
    - Belantis

    25. März
    -
    Freizeitpark Plohn
    - FORT FUN Abenteuerland
    - Taunus Wunderland
    - Erlebnispark Steinau

    23. April
    -
    Freizeitland Geiselwind
     
    Florian, Thomas, Alex und 3 anderen gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Vielen Dank für die Übersicht! Ist perfekt, um zu planen, welchen Park man am Saisonstart besuchen könnte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Super Übersicht, Dankeschön!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ein ganzer Monat später als die restlichen Parks. Sehr verwunderlich, dass man sich das Geschäft zu Ostern entgehen lässt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re gefällt das.
  4. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich habe beim Park nachgefragt und erhielt folgende Antwort:

    "Sehr geehrter Herr R.,

    natürlich gibt es Gründe dafür :-)
    Nachdem wir jetzt quasi 3 Jahre hintereinander jedesmal wenn Ostern Ende März lag den Park wegen Schneefall trotzdem zulassen mussten, haben wir uns nach längeren Diskussionen dazu entschlossen in der Saison 2016 erst mehr oder weniger "wettersicher" am 23.04. zu öffnen.
    Dieses Jahr fällt der Karfreitag sogar schon auf den 25.03., einer der frühestmöglichen Termine die es überhaupt gibt...

    2017 machen wir wieder mit Beginn der Osterferien am 10.04. auf.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Brigitte M."
     

Diese Seite empfehlen