[Belantis] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 5. Februar 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen in Belantis gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.

    Vor wenigen Wochen hat Belantis erste Informationen zum Line-Up der Summer Opening-Party 2016 bekanntgegeben. Als großes Aushängeschild des Events, welches am 28. Mai stattfindet, wird das Gesangsduo Glasperlenspiel auftreten. Tickets für die Summer Opening-Party könnt ihr im Online-Shop und ab Saisonstart an den Tageskassen von Belantis erhalten. :wink:

    1.jpg

    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Am 12. Mai dieses Jahres lädt Belantis zum 25. Jubiläum des Wave-Gotik-Treffens ein und bietet somit auch ab 20:00 Uhr spannende Achterbahnfahrten im Dunkeln an. Für den musikalischen Genuss sorgen auf der Veranstaltung zum Beispiel Moonchild oder Mystic Mountains. Tanzen, Flanieren und natürlich Achterbahnfahren können die Anhänger der schwarzen Szene bis in die Morgenstunden, bis sie dann mit einem Shuttle-Bus zum Agra-Gelände und zum Hauptbahnhof gebracht werden.

    4.jpg

    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Der Park hat für die Saison 2016 übrigens auch sein Showprogramm erneuert.
    Beispielsweise präsentiert Belantis jetzt das Puppenspiel Die kleine Schnecke Monika Häuschen.

    12.jpg

    Quelle
    Quelle
     
    Lukas.Re gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Auch während der Saison gibt's in BELANTIS eine kleine Neuerung: Im "Tal der Pharaonen", unmittelbar vor der großen Pyramide, steht ab sofort eine Sphinx mit Gesichtszügen des Parkmaskottchens Buddel. :)

    13301416_1186475744696817_3578493586645183461_o.jpg

    Quelle
     
    Lukas.Re und RoboMB gefällt das.
  5. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Schön dass der Park sich thematisch verbessern will. Hat er auch dringend nötig meiner Meinung nach. Bei meinem Besuch wirkte alles noch so kahl was daran liegen könnte, dass die Bäume noch nicht wirklich groß waren. In Belantis scheint es momentan aber sehr steil nach oben zu gehen was mich sehr freut. Bin auf die große Neuheit 2018 gespannt. :)
     
  6. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Da hat Belantis gerade einen wie ich finde einen sehr schönen Werbespot für Weihnachten auf Facebook gepostet und wie ich finde eine tolles Statement welches gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Richt toll! :thumbsup::smile::heart_eyes:

    Sicherheitskontrolle erforderlich
     
    Thomas und PPBusch gefällt das.
  7. Timur

    Timur Moderator Team-Mitglied

    Nachdem man vor einiger Zeit angekündigt hatte, Huracan "umzuprogrammieren", gibt es nun ein erstes Video, das zeigt, was damit gemeint war... Man verbringt jetzt ganze 16 Sekunden oben auf der Liftkuppe.

     
    oligo gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    An sich eine nette Idee, aber 16 Sekunden sind meiner Meinung nach etwas zu viel. Der Effekt wirkt auch bei einer geringeren Zeit und vor allem die ohnehin schon geringe Kapazität der Anlage wird noch weiter eingeschränkt. Mal sehen, ob sich da noch was ändert.
     
    oligo gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    In diesem Jahr wird endlich der Rundweg geschlossen, sodass man ohne ewige Umwege vom Reich der Sonnentempel zur Prärie der Indianer kommt. Bisher war letzterer Themenbereich nur über einen ewigen Fußmarsch zu erreichen.

    Die Brücke steht schon - geöffnet ist sie aber noch nicht. Ein Bild vom Park:

    19399642_1559880920689629_9134366357658164856_n.jpg

    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    In Belantis entsteht zurzeit ein neuer Strandabschnitt am See. :)

    20170805_104448-1024x768.jpg IMG-20170811-WA0002.jpg

    Außerdem entsteht scheinbar ein neuer Steg (vllt. als Ersatz für den bisherigen Kanu-Steg):

    IMG-20170811-WA0000.jpg

    Quelle
    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Deutschlands Innenminister Thomas de Maizière war zu Gast in Belantis:

     

Diese Seite empfehlen