Bericht von meinem zweitägigen Besuch im Heide Park 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Talocan Fan, 25. Januar 2016.

  1. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Zu Beginn meines Urlaubs in Norddeutschland in den Pfingstferien 2014 habe ich am ersten Wochenende der Ferien den Heide Park in Soltau besucht. Mit einem Zwei Tage-Ticket konnte ich zwei Tage dort verbringen.
    Übernachtet habe ich einer günstigen Pension in der Nähe des Parks.
    Jetzt aber zu den Parkbesuchen.
    Der Eintritt in den Heide Park ist ziemlich teuer, ich habe jedoch das Ticket online gekauft und kam günstiger in den Park.
    An beiden Tagen war es ziemlich voll im Heide Park. Das Wetter war sehr gut und es war ziemlich heiß.
    Am Anfang der Besuches bin ich die Schweizer Bobbahn und den Aussichtsturm gefahren, auf dem ich mir einen Überblick über den Park verschaffen konnte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Schweizer Bobbahn hat mir ganz gut gefallen. Hier musste ich etwas warten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nach der Fahrt ging es dann zu Scream.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Screamie:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bei Scream musste ich an beiden Tagen nicht sehr lange warten.
    Scream war sehr cool, die Aussicht ist sehr schön und das Ausklinken der Gondel kommt ziemlich plötzlich.
    Danach ging es zu Big Loop.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Big Loop ist ganz cool und fährt ziemlich ruckelig.
    Anschließend ging es zur Krake.
    Diesen Coaster bin ich ein paar Male gefahren.
    Hier musste ich ziemlich lange warten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bei Krake fuhr ich in der zweiten Reihe sowie in der ersten Reihe mit. Krake hat mir sehr gut gefallen.
    Die Fahrt ist sehr kurz, macht aber trotzdem Spaß und ist sehr sanft.
    Danach ging es dann zum Flug der Dämonen.
    Hier musste ich auch wieder länger warten, deshalb bin ich auch mal durch den Single Rider-Eingang gegangen, da ich alleine gefahren bin.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Habe leider nicht mehr Bilder.
    Bei Flug der Dämonen bin ich in der zweiten Reihe rechts außen und in der ersten Reihe links innen mitgefahren.
    Flug der Dämonen hat mir sehr gut gefallen. Wirklich ein Top-Coaster mit coolen Inversionen und sehr sanfter Fahrt.
    Danach ging es in den hinteren Bereich des Heide Parks zu Colossos und Desert Race.
    Bei Colossos musste ich auch ziemlich lange warten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bei Colossos bin ich fast ganz hinten und in der ersten Reihe mitgefahren.
    Colossos hat mir auch sehr gut gefallen. Hoch, sehr schnell und ordentliche Airtime. Hätte bei einer Fahrt fast meinen Haarreif verloren, der eigentlicht ziemlich fest sitzt. Hatte irgendwie vergessen, den vor der Fahrt abzunehmen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ebenfalls ein sehr cooler Coaster und meine Lieblingsholzachterbahn bisher (bin noch nicht alle in Europa gefahren).
    Danach ging es zu Desert Race.
    Am zweiten Besuchstag hatte Desert Race zeitweilig eine technische Störung und stand einige Zeit lang still.
    Glücklicherweise wurde das schnell behoben, sodass ich die Achterbahn an beiden Tagen fahren konnte.
    Hier musste ich nicht so lange warten und bin ausnahmsweise mal nicht in der ersten Reihe mitgefahren. Aber egal.
    Die Fahrt macht Spaß und der Launch ist ziemlich intensiv. Eine ziemlich kurze, aber coole Fahrt.
    Später bin ich dann noch Limit gefahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier musste ich nicht lange warten und nahm dann wieder in der ersten Reihe Platz.
    Die Fahrt ist ziemlich ruppig, macht aber trotzdem Spaß.
    Am Ende des zweiten Tages fuhr ich zum Abschluss nochmal mit Krake.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Am Abend ging es weiter nach Schleswig-Holstein, wo ich einige Tage später
    den Hansa-Park besucht habe.
    Fazit: Mir hat der Heide Park sehr gut gefallen. Er ist zwar nicht überall thematisiert, aber hat viele tolle Achterbahnen und Attraktionen.
    Flug der Dämonen und Colossos sind meine Lieblingsachterbahnen im Heide Park, aber
    auch die anderen Achterbahnen sind gut.
    Wer beim Eintritt Geld sparen möchte, dem empfehle ich, das Ticket online zu kaufen.
    Da ist es um einiges günstiger und man kommt schneller in den Park.
    Ich fahre gerne wieder zum Heide Park.

    Der Bericht ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich hoffe, das ist nicht schlimm.
    Ich hoffe, der Bericht gefällt euch.
     
    PPBusch, Timur, Nick und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Limit findest du nur ruppig? ^^
    Der Vekoma SLC gleicht einem Schleudertrauma.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    In Sachen Innovationen der Attraktionen kann der HP glänzen mit seinen Coastern.
    In Sachen Thematisierung spielt er allerdings unten mit, wobei da viel mehr gehen kann, wenn die möchten - siehe die alte WWB 2.

    Was hältst du denn von den kleinen und ruhigeren Sachen dort oder bist du nur Coaster gefahren?
     
  3. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Ja, es ging eigentlich. El Condor im Walibi Holland war ruppiger.
    Ja, eigentlich schon. Aber ich finde den Park trotzdem super. Was ich noch vermisse, ist eine Indoor-Attraktion.
    Ich bin fast hauptsächlich die Achterbahnen gefahren.
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Danke für den netten Bericht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Bitte. Freut mich, dass der Bericht gut ankommt.
     

Diese Seite empfehlen