[Blackpool Pleasure Beach] Neuheit 2018, Mack Launch Coaster: Icon

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 19. August 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Vor ein paar Wochen wurde bereits ein Jeep gesichtet, der ein "Project 2017" in Blackpool Pleasure Beach ankündigt. Jetzt werden bei Screamscape Gerüchte laut, dass es sich um einen Launch-Coaster von MACK handeln soll.

    Das war übrigens der Jeep (via TPR):

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In einem Interview erzählt der Parkleiter von einer großen Attraktion, welche für das Jahr 2017 geplant ist. Sie soll eine der aufregendsten Attraktion der Welt werden und wird viel Bauzeit in Anspruch nehmen.

    Klingt schon so ein bisschen nach einer Achterbahn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re und Timur gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In einem aktuellen Interview mit Blackpool Gazette spricht Amanda Thompson, die Geschäftsführerin des Pleasure Beach, von einer Eröffnung der "Millionen Pfund teuren" Attraktion erst für 2018. Den Threadtitel habe ich mal entsprechend angepasst.

    Außerdem interessant: Sie träumt davon, das alte Funhouse "Noah's Ark" (geschlossen 2008) in ein Museum rund um Pleasure Beach zu machen - mit Designs der Fahrgeschäfte, Fotografien etc.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Gerüchte, es handele sich um einen MACK Launched Coaster, sollen sich laut Newsriders bewahrheiten. Deren Quellen sollen die Anlage bestätigt haben, jetzt warte man nur noch auf die offizielle Pressemitteilung.

    Ein paar Details wurden auch schon laut - die Katapultachterbahn soll insgesamt drei Inversionen bekommen; einen Twisted Immelmann, eine Zero G-Roll und einen Inclined Loop
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nachdem sich ein MACK Launched Coaster nach mehreren Quellen bewahrheiten soll, hat Screamscape nun aus einer unbenannten Quelle ein Layout veröffentlicht. Demnach handelt es sich um eine Anlage mit insgesamt zwei Katapultabschüssen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Details zum Streckenverlauf und Elementen:

    Ich bin sehr gespannt, ob sich all das bewahrheitet!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Edit:

    Via imgur habe ich nun noch ein höher auflösendes Foto gefunden, auf dem man alle Details lesen kann - leider kenne ich die Ursprungsquelle nicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auch wenn noch immer nicht offiziell bestätigt ist, was nun dort entsteht, sind nun bereits Bagger angerollt und bereiten das Gelände vor.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle und mehr Bilder: Blackpool Pleasure Beach: Project 2018 • CoasterForce
     
    maxm97, Nick und Alex gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wie wir auf der Hauptseite bereits berichtet haben, hat sich das Gerücht zum Mack Launch-Coaster bewahrheitet.

    Die Bahn wird:
    - über 2 Launchabschnitte verfügen
    - über 1,14 Kilometer lang
    - ca. 19 Millionen Euro kosten
    - 2018 eröffnen
    - 27 Meter hoch
    - maximal 80 km/h schnell
    - Kräfte von bis zu 4,3G besitzen

    Ein Video zum Layout der bahn und von einer simulierten Fahrt wurde bereits veröffentlicht.


    Quelle: https://youtu.be/bL6mxg_tzR0


    Weitere Bilder und Informationen auf der Hauptseite.
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ein Interview mit der Managerin Amanda Thompson...



    ... und mit ihrem Mann Nick Thompson:

     
    Alex gefällt das.
  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Inzwischen wurden die ersten Fundamente gegossen. In einem Video von der Baustelle zeigt der Park auch Detailaufnahmen:

     
  14. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Die Bahn wird Icon heißen. Sie wird im Frühling 2018 eröffnet.

     
    Alex und oligo gefällt das.
  15. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

Diese Seite empfehlen