[Branchen-News] Disney übernimmt Legoland? (Vermutung)

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Gerüchte" wurde erstellt von dolomita1, 27. Februar 2015.

  1. dolomita1

    dolomita1 New Member

    Lego selbst hat ja in den letzten Jahren einen massiven Aufschwung erlebt und ist in der Beliebtheitsskala gross gestiegen. Da fragt man sich ja doch ob Disney nicht an einer Übernahme interessiert wäre. Was glaubt ihr? Kommt so etwas in dieser Art`?
     
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Eine Übernahme wird aber glaube ich nichts.
    Alle Lego-Parks gehören der Merlin Group und nur dieses Unternehmen hat auch die Markenrechte an LEGO.
    Da es der Gruppe gut geht und auch derzeit weiter Expandiert sehe ich keinen Grund warum Merlin die Parks die Geld bringen verkaufen soll.

    Außer Disney kauft die ganze Merlin Gruppe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich bezweifle auch stark, dass Merlin überhaupt daran denkt, die Legoländer abzustoßen. Man eröffnet ja ständig neue und die Marke LEGO wird immer stärker.

    Für Disney mag eine Übernahme vielleicht interessant sein, aber so lange es Merlin so gut geht, steht das wohl nicht zur Debatte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex gefällt das.
  5. Solveig

    Solveig Member

    Das Thema ist zwar schon etwas aelter, aber ich habe da neue Infos :-) Ich hatte heute die Gelegenheit mit Uta Zolldann, der Merlin Marketing Chefin fuer Deutschland und Oesterreich zu sprechen..an den Geruechten ist nichts dran laut ihrer Aussage. Sie fand das sehr amuesant sogar und hatte auch noch garnichts davon gehoert. Sie kann sich aber durchaus vorstellen, dass Disney Interesse an einer Uebernahme haette, aber von Seiten Merlins wird es (nach Stand heute) keine Abgabe der Legolaender/Centren geben.
     
    Alex und Thomas gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Danke für das Update!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Disney hat eh schon genug. Irgendwann ist es auch genug.
     
  8. wecki

    wecki New Member

    Glaube nicht, dass das passieren wird.
     

Diese Seite empfehlen