Bugs und Fehler im neuen Forum bitte hier melden!

Dieses Thema im Forum "Briefkasten" wurde erstellt von Thomas, 5. Februar 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    wir befinden uns hier in einem komplett neuen Forum. Deshalb kann (und wird es höchstwahrscheinlich auch) vorkommen, dass einige Dinge noch nicht so funktionieren, wie sie sollen. Wenn ihr auf Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen stoßt, euch für irgendetwas die Berechtigung fehlt oder der Zugang verwehrt wird, meldet euch bitte hier im Thread. Wenn das in irgendeinem Fall auch nicht funktionieren sollte: Bitte kurze Nachricht über das Kontaktformular.

    Für uns ist das auch alles ganz neu und aufregend, mit einer Forensoftware die extrem mächtig ist und erst einmal gebändigt werden will. Deshalb schon vorab vielen Dank für eure Mithilfe!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Cheers
    Thomas
     
    Alex und Dirk gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Heute haben ja schon die ersten zu uns gefunden. Freut mich! ^,^ Gab es bisher irgendwelche Probleme oder Situationen, in denen ihr nicht wusstet, wo ihr was findet?

    Dann kann ich daraus mal eine FAQ erstellen.

    Bei @Marcel hat die Registrierung heute Nachmittag nicht so richtig hingehauen und ich musste ihn manuell freischalten. Hattet ihr auch irgendwo Schwierigkeiten? Wäre super, Feedback zu bekommen, nicht dass wir dann später potentielle Mitglieder aussperren, weil schon die Registrierung nicht klappt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bei mir klappte alles ziemlich gut! Ich konnte mich ohne Probleme anmelden und auch bei den sonstigen Funktionen funktioniert alles problemlos.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich komme nur noch nicht so gut mit den Smileys klar; ich muss immer suchen, bis ich den richtigen finde. Aber das schaffe ich schon noch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Super, danke für das Feedback. Ich bin beruhigt, dass bei der Registrierung alles klappt, das wäre sonst tödlich für's Forum gewesen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mit den Smileys bin ich selbst auch noch nicht zufrieden, da wird sich in Zukunft auf jeden Fall was ändern. Eventuell ein ganz neues Set, die blauen sind ja doch etwas eintönig. Und ein paar meiner Lieblinge wie die Rolleyes fehlen auch noch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ähmmmmm 09:30

    der zeigt nicht 09 : 30 an ahahha sondern 09:30
     
    Alex gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Danke, das Problem tritt dann auch mit anderen Smileys auf, wenn sie zufällig mit bestimmten Zeichenfolgen übereinstimmen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich lass mir da was einfallen.
     
  7. Dirk

    Dirk Moderator

    Ich gehe mal davon aus, dass " : " und " 3 " in Kombination den Smiley ergeben...daher kommt dieser Fehler.
    Denke mal, dass dies schnell behoben wird

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Update: Thomas, da warst ja glatt schneller als ich

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    So, jetzt sollten die Codes nicht mehr mit normalen Texte kollidieren. Bis auf Standards wie

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    und

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    hat nun jeder Smiley einen Code. Habe in dem Zuge auch ein komplett neues Set gewählt (Twitter-Usern könnte es bekannt vorkommen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ) und einige neue hinzugefügt. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso wie mir. Die alten waren doch sehr farblos.

    Hier findet ihr eine komplette Übersicht.

    Viel Spaß damit!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hey, ich habe zwei Fragen und hoffe, es ist ok, wenn ich sie hier stelle.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    1. Wie kriegt man bei Beiträgen mit Bildern die Anhänge unter dem Beitrag verdeckt?
    2. Wie wäre es eigentlich damit, die Freizeitpark-Neuheiten auf Kontinente aufzuteilen? Sonst wird es irgendwann vielleicht zu unübersichtlich...

    Würde mich sehr über ne' Antwort freuen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Mel

    Mel Well-Known Member

    Hey!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Du kannst den IMG bzw Attach Tag einfach in einen Spoiler stecken, also so:


    Also quasi:
    Code:
    [ Only registered users can see the bbcode. Click Here To Register... ]
    Zu deinem zweiten Punkt: Die Idee ist nicht schlecht, aber im Augenblick ist alles noch gut überschaubar und bevor leere Foren vor sich hin vegetieren, warten wir bis sich dieses fühlt. Über eine Umstrukturierung lässt sich auch im Nachhinein noch reden.

    EDIT: sehe gerade der Spoiler Tag will nicht. Ich glaube @Thomas weiß da mehr darüber.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Normalerweise sollte diese Anhang-Anzeige komplett verschwinden, wenn man alle Bilder, die man hochgeladen hat, auch im Beitrag verwendet, sprich als Miniaturbild oder auch vollständige Ansicht in den Beitrag einfügt. Mir ist jetzt in einigen Fällen aber auch schon aufgefallen, dass es trotzdem nicht klappt. Warum genau weiß ich nicht, aber ich habe das auf jeden Fall im Blick.

    @Mel das hat lässt sich nicht mit dem Spoiler-Tag lösen... warum der aber gerade anscheinend auch nicht funktioniert, wie er soll, muss ich allerdings ebenfalls rausfinden.

    Eine Aufteilung kommt auf jeden Fall, sobald das Forum größer ist. Derzeit sehe ich da allerdings noch keinen Bedarf, da wir gerade mal eine handvoll Threads für Parks außerhalb Europas haben. So würden ja zahlreiche Forenbereiche derzeit kaum oder gar nicht genutzt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Wie genau diese Aufteilung dann aussehen wird, können wir gerne alle gemeinsam erarbeiten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    @Marcel hat auch schon mal vorgeschlagen, den deutschen Forenbereich dann sogar weiter in Ost/West/Nord/Süd aufzuteilen. Dafür muss das Forum dann aber schon richtig gut gefüllt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    @Mel: Hmm, irgendwie verstehe ich das nicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Wenn ich den Tag in einen Spoiler setze, dann gehen die Anhänge bei mir noch immer nicht weg.
    Ich glaube, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe und du was anderes meinst als ich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Also mit Anhänge meinte ich zB. bei meinem Klugheim-Baustellenupdate die Bildanhänge am Ende des Beitrages...

    @Thomas: Dann bin ich wenigstens nicht der einzige.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die Idee von @Marcel mit dem Freizeitpark-Kompass ist auch klasse! Aber freut mich, dass wir darauf zurückkommen, wenn mehr Mitglieder dabei sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hab den Beitrag mal eben bearbeitet und alle Bilder rausgelöscht (nur die Einfügung im Beitrag selbst, die Anhänge hab ich nicht angerührt). Anschließend nochmal einzeln eingefügt (mit Klick auf "Miniaturansicht" unten bei der Anhang-Übersicht) und danach war die Anhang-Anzeige weg.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Hast du das beim Erstellen des Beitrags anders gemacht? Vielleicht kann man so irgendwie rekonstruieren, wie der Fehler zustande kommt.
     
    Alex gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ja, ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich habe die Bilder einfach in den Beitrag gezogen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich werde jetzt mal versuchen, bei diesem Beitrag hier ein Bild nach deiner Methode einzufügen...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Ok, klappt perfekt!
    Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt weiß ich, wie es richtig geht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gerne.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Jetzt wissen wir immerhin an was es liegt, sollte das nochmal beim wem anders vorkommen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen