[Carowinds] Neuheit 2016, Interaktiver Motion Ride: Plants vs Zombies Garden Warfare: 3Z Arena

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 7. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Vor ein paar Tagen kündigte Carowinds auf ihrem Instagram-Account eine Weltneuheit für 2016 an.
    Inzwischen wurde das Video auch schon auf Youtube hochgeladen:


    Quelle: https://youtu.be/_kV4GOal9qk


    Auffallend ist der Satz "Get Ready To Soil Your Plants", wecher sowohl Überschrift des Videos ist, als auch im Video zu finden ist.
    Nachdem ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut habe, fand ich denselben Satz beim E3-Ankündigungsvideo von dem Spiel "Plants vs. Zombies".



    Quelle: https://youtu.be/aEc6A1c6guw



    Neben diesem Satz lässt mich auch das Bild mit dem Blatt aus dem Carowinds-Video (Minute 0:20) vermuten, dass die neue Attraktion auf jeden Fall etwas mit diesem Spiel zu tun hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Was denkt ihr dazu?

    -----------------------------------------------
    E3 -> Spielemesse in Amerika
     
    Nick und Kevin gefällt das.
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Was ich denke: BRAIIINNSS

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich finde es Klasse! Das Spiel finde ich zwar jetzt nicht so berauschend, ich bin gespannt was da auf uns zu kommt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Danke dir @Alex !!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Und da ist die Ankündigung! Die Attraktion heißt Plants vs Zombies Garden Warfare: 3Z Arena und ist im Grunde genommen ein doppelter Interactive Motion Ride, bei dem sich zwei Teams in Echtzeit bekämpfen können.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    So wird das ganze von außen aussehen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und hier Konzeptgrafiken von den Sitzen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Eröffnung ist im Frühjahr 2016 passend zum Release vom neuen Spiel der Reihe, Plants vs Zombies Garden Warfare 2. (Quelle)

    Ich muss zugeben, als Games-Fan ich steh total auf diese Art von Attraktionen und bin extrem gespannt, wie sich das "Spiel" dann letztendlich spielen lässt. Mich hat ja bereits der FoXDome dieses Jahr im Fort Fun Abenteuerland begeistert. Das ganze jetzt noch mit dem Wettbewerbs-Charakter und technisch noch fortschrittlicher - nice!

    Da stellt sich mir auch die Frage, ob man denn so einen Ride wie im Falle von Fort Fun nachrüsten/erweitern könnte, hin zu so einer doppelten und verbundenen Anlage.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hört sich relativ interessant an! Bin dann mal gespannt, wie das am Ende aussieht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Meiner Meinung nach sehen die Sitze relativ spannend aus.
    Sitzt man dann also wie bei bei einem Motorbike Coaster und hat vor sich die Hebel, mit denen man dann in das "Spielgeschehen" eingreifen kann? Ist vielleicht mal ein cooles Gefühl, wenn man keine Rückenlehne hat wie bei anderen interaktiven Motion Rides, 4D-Kinos etc.
     
    Nick gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter


    Den Bildern zufolge ja. Genaue Details hält Carowinds da aber auch noch zurück.
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Gestaltung ist meiner Meinung nach echt sehr gelungen - besonders die Pistolen besitzen viele Details.
    Schön, dass sich der Park hier trotz der Massenanfertigung von Sitzplätzen Mühe gibt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2016

Diese Seite empfehlen