[Cedar Point] Neuheit 2016, B&M Dive Coaster: Valravn

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Nick, 14. August 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    In letzter Zeit kommen immer mehr spektulationen und Grüchte über einen neuen Dive Coaster für 2016 in Cedar Point. An den Gerüchten ist auch was dran. Auf dem Fabrikgelände von B&M liegen nämlich Dive Coaster Schienen die angeblich nach Cedar Point gehen sollen. Mehr oder weniger wurde die Aussage von Cedar Point schon bestätigt. Cedar Point hat bereits das Copyright auf den namen "Valravn" beantragt. Die Bahn soll der höchste Dive Coaster überhaupt werden. Und vor allem überrascht sie mit einem sehr speziellen Layout:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich finde ein Dive Coaster ist wirklich eine Bahn, die in Cedar Point fehlt. Ein Dive Coaster vervollständigt die Coaster Samlung nur noch mehr. Dann gibt es von fast allem.

    Wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin ob es sich bei dem Dive Coaster um noch ein Gerücht handelt oder es schon zu 100% bestätigt wurde. Was aber fest steht, ist das Cedar Point eine große neue Achterbahn plant.

    Bitte verbessert mich, falls etwas nicht stimmt. Ich habe nur über das geschrieben, was ich bis jetzt aus dem Internet und allen anderen Medien erfahren habe!

    Quelle
     
    Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Inzwischen ist ja wirklich schon sehr wahrscheinlich, dass Cedar Point einen Dive Coaster baut.
    Ich gehe jetzt einfach schon mal davon aus und sage schon mal etwas über das Layout:
    Der First Drop bei "Shraikra" ist ja schon extrem hoch, aber ich frage mich, was man dann für ein bombastisches Gefühl bei "Valravn" haben muss. Der Dive Loop ist ebenfalls gigantisch und der Immelmann sieht auch nicht ohne aus! Die Tatsache mit dem zweiten Drop ist natürlich auch klasse und der Übergang vom Corkscrew in die Abwärtshelix ist bestimmt auch super. Alles in allem ein wunderschönes Layout, vom dem ich jetzt schon gehyped bin!

    Hier übrigens nochmal das Layout von oben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Naja, am 18. August wissen wir mehr!
     
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich frage mich nur ob es eine Splash Zone geben wird. Auf dem Layout erkennt man da ja irgendwie noch nix

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gibt wieder neue Infos. Diesmal keine Guten. Da ja ein Mensch dort gestroben ist also in Cedar Point (Selbstverschulden) wurde der Namen Valraven für den Coaster entfernt da er scheinbar auf etwas Totes deutet. Es wird sich nach einem neuen Namen umgeschaut!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hast du da eine genaue Quelle mit Details? Habe bisher nur Erfahren, dass das für 18.08. Ankündigungs-Event verschoben wurde.

    Ich fände das jedenfalls einen sehr überraschenden Schritt, wenn man aufgrund eines nicht durch den Park verschuldeten Unfalls die kompletten Thematisierungs-Pläne über den Haufen wirft. Valravn war in meinen Augen schon ein sehr durchdachter Name, allein wegen der Andeutung auf die Virtual Reality-Geschichte: ValRavn. Bin sehr gespannt was Cedar Point jetzt daraus macht.
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Also eine offiziell bestätigte Quelle hab ich nicht. Allerdings habe ich einen englischen Achterbahn/Info Channel abonniert wo sowas immer drin landet.Und dort hieß es das auch. Hier mal einen Link zum Video:

    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qDP7-TTKNz0
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ja gut, das ist eher alles seine persönliche Einschätzung, so wie ich das verstehe. Da wäre ich noch etwas vorsichtig mit vorzeitigen Schlüssen. Nachvollziehbar wäre der Schritt jedenfalls, aber auch sehr schade um's Konzept.
     
    Alex gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Nun hat sich die ganze Geschichte bestätigt. @Thomas wäre es möglich, dass du den Thread umbenennst in [Ankündigung] oder muss ich den neu schreiben?
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Titel ist geändert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Nun hat sich tatsächlich alles bewahrheitet und auch der Name ist beibehalten worden.

    Valravn wird der höchste, schnellste und längste Dive Coaster der Welt. Wie üblich gab es mit der Ankündigung auch ein animiertes Video, das wie ich finde extrem imposant ist:



    Eröffnung ist dann 2016. Übrigens die nunmehr 100. Achterbahn von Bolliger & Mabillard.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Hab schon alles gesehen. Freu mich drauf. Ist fabrlich sehr an den Floorles Coaster (Name entfallen) angepasst.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Eigentlich hätte ich früher antworten müssen, denn dieses Video gehört noch zur Stützenmontage:
     
    Alex gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen