[EnergyLandia] Neuheit 2018, Intamin Mega Coaster: Hyperion

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 2. Oktober 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Nach den extrem beeindruckenden Neuheiten-Ankündigungen für 2017 kündigt EnergyLandia nun einen Mega Coaster für 2018 an, der zu den schnellsten und höchsten seiner Art in Europa gehören soll.

    Und das beste: Der Park hat sich noch nicht festgelegt und lässt Fans zwischen zwei vorgegebenen Modellen entscheiden, wie die Bahn später aussehen soll! Ein Modell ist von Vekoma, das andere von Intamin...

    Vekoma-Modell:


    Intamin-Modell:


    Ich persönlich finde beide Modelle wahnsinnig gut, das Intamin-Modell sagt mir allerdings etwas mehr zu. Trotzdem Respekt an Vekoma für so einen Bahnentwurf - ist man nicht unbedingt gewohnt.

    EnergyLandia entwickelt sich tatsächlich zu einem Park der Superlative mit hochwertigen Attraktionen. Spätestens 2018 muss ich auf jeden Fall hin - die Mega Coaster sehen verdammt gut aus und ich freue mich extrem, dass Europa mit einem dieser Modelle mal wieder punkten kann und sicherlich auch für amerikanische Fans interessant wird.
     
    Thomas, Timur, Nick und 4 anderen gefällt das.
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Habe gerade mal bei Google Maps geschaut. Mit dem Auto wäre ich in acht Stunden dort... :grinning:

    Was der Park für Sachen in den letzten Tagen rausgehauen hat, ist ja echt der Wahnsinn. Ich werde dann hoffentlich dem Park auch 2018 einen Besuch abstatten. :heart_eyes:
     
    Thomas, Nick, oligo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das ist richtig wahnsinnig. Da liest man sich gerade die neueste Ankündigung vom Park durch und schon kommt die nächste. Dieser Park sorgt damit dafür, dass ich da unbedingt hin möchte!
     
    oligo gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Im Video von Vekoma war die Modellbezeichnung Skydash ja bereits zu sehen. Jetzt zeigt Vekoma noch eine sehr interessante Grafik zum Layout inkl. Verlauf der Höhe und Geschwindigkeit die Fahrt über:

    vekoma-skydash-megacoaster.jpg

    Quelle
     
    Lukas.Re, Nick, coasterseimen und 2 anderen gefällt das.
  5. Lukas.Re

    Lukas.Re Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Heute wurde die Entscheidung bekanntgegeben: Der Mega Coaster wird von Intamin gebaut.



    Mehr dazu im Magazin.
     
    oligo gefällt das.
  6. oligo

    oligo Active Member

    Coole Bahn.
    Ich finde die Züge für Intamin echt interessant, gibt es die schon irgendwo oder sind die neu?
    Muss leider gestehen, mir fällt gerade keine Achterbahn von Intamin mit solchen Zügen ein. :grinning:
    Die Bahn ist auf jeden Fall ein Grund, mal nach Polen zu reisen. :wink:
     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Bei den Sitzen wird es sich wohl um die von "Taron" bekannten Modelle handeln, die vier Reihen nebeneinander sind für einen Intamin Mega Coaster allerdings tatsächlich ein Novum (im ersten Video zur Bahn waren es im Übrigen noch zwei Sitze nebeneinander). Ich begrüße das übrigens sehr, dann muss man weniger warten und schlecht sieht es auch nicht aus.

    Screenshot (95).png
    Screenshot aus dem EnergyLandia-Video

    Hier übrigens noch die ganzen Daten zur Neuheit:
    • 80 Meter hoch
    • mehr als 140 km/h schnell
    • First Drop um 85 Grad geneigt
    • Elemente wie Tunnel, Splash-Effekt (neu für Intamin, oder?), Overbanked Hill, S-Kurven, Wave Turn und Stengel Dive
    1.jpg 2.jpg
    Screenshots: Parkerlebnis.de

    Endlich mal wieder eine Intamin-Großachterbahn im amerikanischen Stil in Europa, ich freue mich schon sehr drauf! :)
     
    oligo und Timur gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Ok, lange abwarten mussten wir nun nicht. Hier sind Bilder von Skyscrapercity zum begonnenen Bau:

    lmse3GR.jpg 15ihRbD.jpg NQKPG1x.jpg

    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen