Euer erster Freizeitpark?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Mel, 11. Februar 2015.

  1. Mel

    Mel Well-Known Member

    Alles findet irgendwo seinen Anfang, genauso wie die Vorliebe zur Freizeitparks, Achterbahnen und co.! Ich bin neugierig, welcher Freizeitpark war euer erster, der euch erst auf den Geschmack brachte?


    Mein erster Freizeitpark (Asche über mein Haupt) war Geiselwind in der Gegend, wirklich auf den Geschmack kam ich allerdings erst durch den Skyline Park, dessen Attraktionen auch - wie ich finde - aufregender sind als die Geiselwinds. Zudem spielt dieser auch in einer ganz anderen Liga. Dort sind wir in unserer Gruppe auch nahezu jedes Fahrgeschäft gefahren, selbst den kleinen Freefall-Tower und obwohl ich sehr, sehr oft Muffensausen hatte, war es ein Spaß. Außerdem kam ich zu folgender Erkenntnis: Ich fahre nie wieder mit dem Sky Circle, das halten meine Nerven nicht aus.
     
    Alex gefällt das.
  2. Dirk

    Dirk Moderator

    Mein erster Freizeitpark war der Hansa-Park so ca. 1996 im Alter von 5 Jahren. Novgorod gabs damals noch nicht und der neue Parkteil (Crazy Mine, Rio Dorado) gabs noch nicht. Nessie war mir damals zu hoch und zu schnell. Und ich war zu klein und zu jung

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Und heute? Kann es gar nicht schnell und hoch genug sein.
     
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Also bei mir war es der Eifelpark Gondorf, naja als Bitburger eine Selbstverständlichkeit <3

    Ich fühle mich dem Park bis heute noch sehr verbunden:pleased:

    Aber auf den Geschmack gekommen bin ich erst im Phantasialand 1996<3
    Wir sind jedes Jahr mind 2x hingefahren

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mein erster Freizeitpark-Besuch war Anfang der 1990er im Freizeitland Geiselwind, das von hier aus nur ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt liegt. Ich muss als kleiner Junge so begeistert davon gewesen sein, dass wir fortan jedes Jahr mindestens 1x hingefahren sind - was natürlich extrem aufregend war, denn je älter ich wurde desto mehr Fahrgeschäfte durfte ich nutzen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Außerdem wurden damals noch regelmäßig neue Attraktionen eröffnet.

    Ich habe mich damals immer riesig auf den Besuch gefreut, aber die Begeisterung ist inzwischen lange verflogen. Es hängen zwar noch viele Erinnerungen dran, aber heute ist der Besuch dort bei mir eher mit Wehmut verbunden. Geiselwind hat viel von seinem Glanz verloren, manche Ecken wurden schon lange nicht mehr renoviert. Außerdem wurde meine erste Achterbahn (Marienkäferbahn) inzwischen abgebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Wenn ich zurückdenke, dass man an manchen heißen Sommertagen teilweise eine Stunde an der Wildwasserbahn warten musste oder noch länger am Boomerang und heute nie mehr als ein paar Minuten Wartezeit sind, macht das schon sehr traurig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich hoffe wirklich der Park fängt sich wieder. Die Lage ist optimal, daraus könnte man verdammt viel machen.
     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Da war ich nicht einmal geboren, hahah

    Schade um so einen Park, vlt bekommt er die Kurve und es wird in den nächsten Jahren besser, aber es scheint sich ja zu lohnen nur noch Fahrgeschäfte Anzumieten. Ich hoffe ich kann den Park in ein paar Jahren mal Besuchen
     
  6. dolomita1

    dolomita1 New Member

    LEGO world in Dänemark war mein erster Freizeitpark wenn er als solcher gelten darf. Das war eine tolle Erinnerung für mich. Werd ich niemals vergessen!
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Warum sollte er denn nicht als Freizeitpark gelten? Die Zielgruppe ist zwar klar eine relativ junge, aber für die sind LEGOLAND Parks auf jeden Fall waschechte Freizeitparks, natürlich plus die tollen Miniaturländer.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. dolomita1

    dolomita1 New Member

    Nun, manche bezeichnen sie als Vorräter der Branche, zumindest in Europa, denn die USA war ja mit den Disney Parks weit voran! Allerdings viele kennen Lego Parks einfach nicht an als das was sie gelten
     
  9. hbss

    hbss New Member


    Der ist cool und lohnt sich. Und die werden auch in den nächsten Jahren ihre Attraktionen noch weiter ausbauen.
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bei mir war es das Phantasialand, das wir immer mit dem Kindergarten besucht haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Da gab es noch den Jet und den Märchenwald und ich weiß noch, wie ich immer Angst vor den beiden alten Wildwasserbahnen hatte. Hachja, da kommen Kindheitserinnerungen auf.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.
  11. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Ufff ich glaube das war Geiselwind^^
    Aber im nach hinein bereue ich es dort gewesen zu sein^^
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wann war das denn, dass du den Besuch bereust? Und warum bereust du den Besuch? Ich persönlich habe schöne Erinnerungen an Geiselwind, als Kind konnte mich der Park wirklich begeistern, über viele Jahre immer wieder.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  13. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Mein erster Freizeitpark war Tripsdrill im Jahr 2007 mit ca. 10 Jahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Die G sengte Sau war meine erste Achterbahn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. flofen

    flofen Active Member

    Mein aller erster Freizeitpark ist, wenn man es streng genommen nimmt, ein Märchenpark, den es aber leider nicht mehr gibt. Mir kommt der Name aber nun auch nicht mehr in den Sinn...

    Mein erster ernster Park war dann der Heide Park. Als kleiner Stöpsel von 7 Jahren haben mich meine Tante und Onkel damals in den Park eingeladen. Und auch wenn ich noch nicht alle Fahrten mitmachen durfte, weiß ich, dass an diesen Tag die Coastersucht los ging. Auch wenn ich damals noch mit großen Augen, ganz faszinierend vor den Kolossen stand.
     
    Alex, Thomas und Ying und Yang gefällt das.
  15. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Mein erster Freizeitpark war der Holiday Park mit 6 Jahren. Ist schon SO lange her!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen