[Europa-Park] Neuheit 2017, Flying Theatre: Voletarium

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 25. November 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mal ein bisschen in die Zukunft schauen....

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im September 2015 wurde bereits angekündigt, dass es 2017 die nächste Groß-Attraktion geben wird (Artikel auf der Hauptseite). Was genau es wird, gab man bisher nicht bekannt.

    Gerücht zur Winter-Pressekonferenz 2015:
    Laut einem Facebook-Post von EuropaStreet soll Roland Mack während der Pressekonferenz angekündigt haben, es werde eine neue Achterbahn. Das stimmt allerdings nicht. Laut dem Unternehmenssprecher hat Roland Mack lediglich noch einmal angekündigt, dass 2017 eine große Neuheit kommt, ein Typ wurde nicht genannt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier kann es dennoch weitergehen mit Wünschen, Vermutungen, Gerüchten rund um die Neuheit 2017 im Europa-Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und coasterseimen gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Schade, dass es keine Achterbahn wird. Aber vielleicht überrascht uns der Park ja mal mit einem großen Free Fall Tower, auf den sehr viele warten.
     
    coasterseimen gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Auch das ist schon wieder falsch.
    Laut dem Post heißt es lediglich, dass keine Achterbahn angekündigt wurde, sondern nur eine Großattraktion!
    Das heißt aber nicht, dass keine neue Achterbahn kommen könnte.
    Vielleicht möchte uns der EP etwas in die Irre führen, uns überraschen.
    Ich jedenfalls glaube, es wird eine neue Achterbahn oder ein Free-Fall-Tower.
    Schau dir doch dieses Video ab 6:10 min an: Es wird nochmal eine Achterbahn kommen.
    Interview mit Miro Gronau
     
    Alex und Nick gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Baden.fm hat die neue Großattraktion für 2017 auch in einem Artikel erwähnt. Bekannt wird in diesem, dass...
    • ...die Attraktion europaweit neu sein wird.
    • ...sie im Frühjahr 2017 erste Fahrten aufnehmen wird.
    • ...die Bauarbeiten dafür diesen Sommer starten.
    • ...über eine größere Halle spekuliert wird, in der sich der Ride befinden soll (davon habe ich jetzt noch nichts gehört).
    Quelle
     
    coasterseimen gefällt das.
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich habe nun noch etwas interessantes zu der Halle gelesen, über die spekuliert wird. Der Park darf anscheinend neben der Deutschen Allee eine knapp 16m hohe Halle errichten, die den Projektnamen "Das Rathaus" trägt. Außerdem gibt es noch folgende weitere Aussagen:

    Die erhoffte Großachterbahn würde ich also nicht erwarten...

    Quelle: epfans.info
     
    Kevin gefällt das.
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich habe mir mal die Twitter-Seite von Jakob Wahl, dem Pressensprecher des EP´s angeschaut und bin dabei auf diesen Post gekommen.
    Dazu schreibt er:
    Auf dem Bild ist eindeutig das Bild von Mack Solutions zu sehen. Dass man dazu von einem "Layout" spricht, welches ja ein normaler Film z.B. nicht hat, könnte darauf hindeuten, dass man etwas neues entwickelt, was kein Kino oder ähnliches wird. Klar könnte damit auch die Außenfassade oder die Q-Line oder was auch immer gemeint sein, es könnte aber auch die Strecke eines Darkrides oder ähnlichem werden.

    Es bleibt weiter spannend.
     
    Thomas gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut baden online haben die Bauarbeiten an der Attraktion schon begonnen. Das Fahrgeschäft wird in einem 15m hohen Gebäude mit Außenhülle (dem Rathaus?) errichtet - was aber genau entsteht, soll zu späterem Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

    Quelle
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wie bereits gestern im Magazin berichtet, hat sich der Europa-Park gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Investitionssumme geäußert. Die soll demnach bei 25 Millionen Euro spielen, was im Bereich der Investition für "Arthur" liegt. Mit 25 Millionen Euro war das bisher die größte Einzelinvestition des Europa-Park.

    Der Artikel erschien übrigens in der Print-Ausgabe der FAZ vom 2. Mai und ist daher (noch?) nicht online zu lesen. Das wird wohl so seine Gründe haben; deshalb möchte ich auch nicht den ganzen Artikel einscannen, aber hier zur Aussage über die 25 Millionen ein Ausschnitt, weil ich von einigen danach gefragt wurde:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin und Nick gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ein Videogruß für das Fantreffen des Europa-Park-Fanclubs gibt nun weiter Anlass für Spekulationen. Michael Mack und der Europa-Park-Pressesprecher Jakob Wahl sind also für das Projekt nach China gereist.

    Am Rande bemerkt finde ich es super sympathisch, wie sich das Management hier den Fans zeigt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5YWWgU0ZCBg
     
    Kevin, Alex, mr.k und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ein Mitglied von epfans hat einen weiteren, kleinen Hinweis auf die Attraktion gefunden. In einem Gemeindeblatt von Rust ist demnach zu lesen:

    Bei den Grunstücken soll es sich um den Standort der Rathaus-Baustelle handeln.
     
    errtz4 gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Badischen Zeitung liegen nach deren Angaben einige weitere Informationen zu der neuen Attraktion vor. In diesem Artikel erfahren wir:

    - Grundriss von etwa 40x20x15 Meter
    - "Kurzfilmtheater" mit neuer Vorführtechnik
    - zwei Kinosäle á 70 Personen
    - EP-Express soll später durch Teile des Gebäudes fahren

    Wie genaue diese neue Vorführtechnik aussieht und wie (Fahr)-Gäste die Filme erleben werden, bleibt weiterhin unklar...
     
    Alex, Timur, oligo und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen