Europa-Park

Dieses Thema im Forum "Freizeitpark-Stammtisch" wurde erstellt von Chrissy-D, 1. Januar 2016.

  1. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Habe hier ein Video gefunden, was recht interessant in der Meinung war.
    Kenne den EP selbst nicht groß, wollte aber trotzdem mal hören, was an dem so dran ist und eure Meinung dazu ist. Basiert da echt alles nur noch groß auf Sponsoring?
    Das besagte Interview mit Mack lässt sich leider nicht aufrufen, hätte ich gerne gesehen.

     
    coasterseimen gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Naja, wenn man im Park ist, ärgert man sich höchstens über das "powered by Gazprom" bei der Blue Fire. Generell hat Lars schon Recht, dass Herr Mack seinen Park hier schon sehr auffällig bewirbt - in gewisser Weise ist das ja normal, aber hier übertreibt er es vielleicht ein bisschen. Allerdings finde ich es komisch, dass Lars meint, der Park müsse eine neue Achterbahn bauen, nur weil er ja sein Jubiläum feiert. Ich weiß nicht, wie er darauf kommt, wo doch erst 2014 Arthur eröffnet wurde; auch ein Park dieser Größe muss doch nicht - nur weil Jubiläum ist - unbedingt eine Großattraktion bauen. Ebenso finde ich es auch nicht schlimm, dass der Europa-Park mal austestet, was denn abseits des Parkgeschehens so möglich ist. Die normalen Besucher interessiert das doch größtenteils noch nicht mal.
    Generell hat Lars also nicht Unrecht, aber mir persönlich stellt er das Thema viel zu dramatisch vor und die Erwartung einer neuen Großattraktion zum Jubiläum finde ich auch nicht wirklich gut begründet. Wenn Arthur erst ein Jahr später gekommen wäre, hätte er sich wohl nicht darüber beklagt, dass dann 2014 keine Neuheit kam.
     
    coasterseimen gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich finde auch, in einer Jubiläumssaison muss jetzt nicht unbedingt eine große Attraktion kommen!
    Aber das mit dem Sponsoring fällt jetzt vielleicht nicht so auf im Park, stimmt aber völlig:

    • blue fire - powered by Gazprom
    • Silver Star - Mercedes Benz Halle mit Ausstellung
    • Wodan - wird jetzt von Mustang Jeans gesponsort (steht auch im neuen Logo)

    Sonst gibt es halt noch einige Shops von externen Marken:
    • Fashion World Camp David & Sock
    • Fashion & Lifestyle by LEONARDO
    • Adidas Shop
    • Atelier NICI
    • Coca Cola Fanshop
    • Faber Castell Shop
    • Gazprom Shop
    • Mustang Jeans Shop
    • Milka (Schokolade) Shop
    • FC Bayern Fanshop....

    Mich stört es nicht, wenn ein paar externe Geschäfte im Park sind, aber wer geht in einen Freizeitpark, um Jeans oder Schreibwarenartikel zu kaufen???

    Und außerdem gibt es noch so Sachen wie der Erdinger Weißbier Garten, SWR3 Rockcafé, Gazprom Erlebniswelt etc. oder Shows wie "Luna Magica - Sternensee presented bei EnBW" oder "Open-Air Halloween Show Mysteria presented bei EnBW".
    Sowas ist dann richtig unnötig, wenn man sogar für Shows einen Sponsor hat!

    ABER ich muss auch dazu sagen, dass das im Park nicht so sehr auffällt!
     
    Nick gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Dieses Interview war von mir, aber durch die Einstellung meines Kanals ist das Interview nicht mehr abrufbar.

    Ich bitte um Verständnis. Vielen Dank.
     
  5. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Kein Problem.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ist ja auch einige Monate her, hab von Funfair jetzt erst ein paar Videos angesehen.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich kann die Kritik nachvollziehen, finde es aber nicht wirklich schlimm; im Gegenteil, meiner Meinung nach ist die Vorgehensweise (was Sponsoring betrifft) völlig legitim. Woanders beschweren sich Besucher über zu hohe Eintrittspreise. Der Europa-Park dagegen ist meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung ungeschlagen. Würde man auf die Werbepartnerschaften verzichten, könnte man das Preisniveau sicherlich nicht halten.

    Wirklich aufdringlich finde ich die Werbung auch nicht. Kritisch wäre es, wenn vor jeder Achterbahnfahrt erstmal ein Werbespot abgespielt wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Unterm Strich bin ich der Meinung, hat der Europa-Park hier einen eleganten Weg gewählt, um einen günstigen Besuch zu ermöglichen.
     
    Alex und Mel gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Wer will, kann für ein VIP Paket zum Saisonstart im Europa-Park mitbieten.
    Dieses Paket ist so sonst nocht käuflich:
    • Termin: 19. März 2016
    • Teilnahme an der offiziellen Eröffnungszeremonie für 4 Personen
    • zweistündige Exklusiv-Führung durch den Europa-Park
    • eine Nacht in einer Themensuite des Hotels „Colosseo“ inklusive Frühstück vom 18. bis 19. März
    • 4x Tageskarten für den Europa-Park
    • eigene Anreise

    Das aktuelle Gebot (Stand 05.03.16: 14:40 Uhr) liegt bei 1000€.
    Durchgeführt wird die ganze Aktion von United Charity. Das Geld wird an verschiedene Projekte gespendet, die ihr auf deren Website findet (Link zur Auktion).
    Das Angebot endet am 14.03.2016 um 17:30 Uhr.
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ui, 1000€ ist ja ein echtes Schnäppchen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Wenn man die teuerste Suit im Colosseo (800€), vier Tageskarten (knapp 200€) und eine exklusive Führung geschenkt bekommt, sind die 1000€ eigentlich schon gerechtfertigt. Wenn sich das Gebot jetzt aber noch stark erhöht und das wird es mit Sicherheit (akutell schon 1100€), dann wird sich dieses "Angebot" wohl nicht mehr wirklich lohnen - auch wenn man so ne' Führung sonst wohl kaum bekommt.
     
    coasterseimen gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Falls jemand Spaß am Erschrecken von anderen Personen hat, wäre nun der perfekte Zeitpunkt, eine solche Chance wahrzunehmen. Der Europa-Park sucht nämlich mal wieder Erschrecker für die Horror Nights und ruft mit einem interessanten Video zur Teilnahme an Castings auf.

     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ja, das kann man wohl laut sagen. Bei Blue Fire und Wodan lag die Wartezeit zwischenzeitlich bei (Zitat aus der Europa-Park-App) "90+". Der Park hatte zwar bis 21 Uhr geöffnet, doch auch um diese Zeit wurde es kaum leerer. Selbst um 20 Uhr warteten wir bei Wodan noch eine knappe Stunde.
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ab heute überträgt der Fernsehsender Sat.1 insgesamt sechs Spiele der Gruppenphase der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016 - die Berichterstattung sowie Analyse der Spiele wird live aus dem Europa-Park gesendet, nämlich aus dem französichen Themenbereich. Bis zum 22. Juni können Gäste des Europa-Park täglich bei der Live-Übertragung dabei sein.

     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auch mit solchen Problemen muss sich der Park immer mal wieder rumschlagen - kostet bestimmt Nerven:

     
    errtz4 und maxm97 gefällt das.
  15. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

Diese Seite empfehlen