Forentreffen 2017?

Dieses Thema im Forum "Touren, Treffen & Events" wurde erstellt von Mel, 14. Dezember 2016.

  1. DerBen

    DerBen Member

    Ab dem 29.7. hätten wir ein paar Tage, an denen deutschlandweit Ferien wären.
     
  2. T1IVI

    T1IVI New Member

    Also ich kann prinzipiell erstmal an jedem Wochenende. :)

    Das stimmt mit dem ruhig... Zu ruhig. xD
    Und ja, der Jaderpark ist nicht so weit weg, aber ich zähle den eher als Zoo mit ein paar Fahrgeschäften, anstatt als Freizeitpark. :)
     
  3. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Ich denke mal eherns das wir nicht direkt die deutschlandweiten Ferien zum Sommer auswählen sollten, außer wir wollen den Tag mit nichts anderem als Warten verbringen. ^^
     
  4. DerBen

    DerBen Member

    Och, mit tagelangem Anstehen kenne ich mich aus.
    Außerdem können wir meinetwegen gerne auch einen ausländischen Park besuchen.
     
  5. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ich wäre dafür, dass es auf jeden Fall nicht in den Sommerferien stattfindet. Ich möchte den Tag nicht mit Warten verbringen. :wink:
     
    nico33985 gefällt das.
  6. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Wäre ich jetzt auch für. Besser, bevor die großen Ferien anfangen.
     
  7. Mel

    Mel Active Member

    Das Treffen sollte definitiv nicht in den Ferien (ganz gleich welche) stattfinden - viel vom Park sehen wir dadurch nämlich nicht.

    Grundsätzlich sollten folgende Fragen vielleicht erst einmal geklärt werden (gerne zitieren und gleich beantworten!):

    1. Soll das Forentreffen einen oder zwei Tage lang gehen?
    Mit Anreise an einem Freitag, je nach Distanz, wären zwei Tage möglich und so besteht die Möglichkeit, mehr von dem besuchten Park zu sehen, sollte dieser genug bieten, um zwei Tage zu füllen.

    2. Bei "einem" Tag: Welcher Tag soll es werden (FR-SA-SO)?

    3. Wo soll das Treffen stattfinden (KEINE Parks! Erst soll eine grobe Richtung gefunden werden)?

    Deutschlands Mitte, eher im Norden, etc.

    Joar. :)
     
    Kevin, oligo, Chrissy-D und 2 anderen gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    1. Ich bin für einen Tag, da viele Probleme mit der Übernachtung haben könnten.
    2. Samstag, denke ich, wäre am einfachsten für alle.
    3. Deutschlands Süden (wenn es nach mir ginge ^^).
     
  9. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Zu 1.: Ein Tag wäre optimal. Bei zwei Tagen ist es schon schwieriger zu planen, z.B. wie schon angesprochen worden ist wegen der Übernachtung. Andererseits bin ich bei Parks die was weiter weg liegen, auch gerne mal zwei Tage, damit sich die längere Anfahrt auch lohnt. Man könnte aber den zweiten Tag auch für sich selber planen oder wer will in einer kleineren Gruppen, so als Bonustag.

    Zu 2.: Vorzugsweise wäre ich da auch bei dem Samstag. Der Tag sollte bei den meisten besser möglich sein. Der Sonntag ist dagegen meist was leerer.

    Zu 3.: Wie ich schon sagte, ich bin flexibel und kann auch was weiter fahren und würde evtl. je nach Planung auch eine Mitfahrgelegenheit (ab Brühl/Köln) anbieten.
     
    Kevin gefällt das.
  10. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Danke an @Mel für die Schaffung einer zielführender Struktur. Das ist für uns im Team dann später eine sehr große Hilfe beim Planen.
    Vielen Dank. :thumbsup:

    Die Idee ein Treffen an zwei Tagen zu machen, finde ich gar nicht so verkehrt. So hat fast jeder die Möglichkeit an einer der beiden Tagen teilzunehmen. Es muss ja niemand an beiden Tagen teilnehmen, aber man darf natürlich.

    Ferien sind immer problematisch. Nicht nur das die Parks bei guten Wetter auch sehr gut besucht werden, auch die Preise für Übernachtungen werden sehr schnell, sehr teuer. Deshalb bin ich auch für einen Zeitraum außerhalb der Ferien.

    Mitte Deutschland wäre nach meiner Einschätzung für die meisten machbar.

    Sehr nett von @maxm97, das er sogar bereit wäre eine Mitfahrgelegenheit einzurichten.:thumbsup:
     
    oligo und T1IVI gefällt das.
  11. Mel

    Mel Active Member

    Ich fülle es selbstverständlich auch aus:

    1. Soll das Forentreffen einen oder zwei Tage lang gehen?
    Ich bin da recht flexibel, wäre jedoch für zwei Tage. Kevin sagte ja bereits, dass wir nicht an beiden Tagen anwesend sein müssen, wenn es nicht geht. So bietet sich jedoch die Option an abends vielleicht irgendwo gemeinsam essen zu gehen, um den Tag abzurunden.

    2. Bei "einem" Tag: Welcher Tag soll es werden (FR-SA-SO)?
    Am liebsten wäre mir Freitag auf Samstag. Oder bei einem eben dann Freitag bzw. Samstag.

    3. Wo soll das Treffen stattfinden (KEINE Parks! Erst soll eine grobe Richtung gefunden werden)?
    Deutschland-Mitte wäre am Besten, somit hätte ein Großteil den gleichen Anfahrtweg (Kilometerzahl).


    Vielleicht möchten diejenigen, die geliked haben auch direkt Antworten? :)

    @Chrissy-D @oligo @Nick @Timur
     
  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wenn ich für mich spreche, finde ich einen Tag für das Forentreffen besser.
    Von den 3 Tagen würde bei mir auch eigentlich jeder Samstag am besten passen.

    Mittig in Deutschland was zu finden würde mir auch ganz gut passen, da ich mit Bus und Bahn anreisen muss, was bei längeren Fahrten auch ganz schön ins Geld gehen kann. :)
     
  13. oligo

    oligo Active Member

    Also ich denke auch das zwei Tage sinnvoll sind , es kann sich ja jeder aussuchen wann er kommt, wie @Kevin schon gesagt hat, ich wäre dann für samstags oder Sonntags.
    Allerdings bin ich was den Ort angeht eher wenig flexibel, für mich kämen nur die Parks in NRW in Frage.
    Ich kann allerdings nicht versprechen zu erscheinen, es kommt dann auf den Termin und den Park an. :)
     
  14. Timur

    Timur Moderator Team-Mitglied

    Dann beantworte ich auch kurz die Fragen:

    1. Soll das Forentreffen einen oder zwei Tage lang gehen?
    Eher einer, an 2 Tagen dürfte es einigen durch die Übernachtung zu teuer werden.

    2. Bei "einem" Tag: Welcher Tag soll es werden (FR-SA-SO)?
    Samstag.

    3. Wo soll das Treffen stattfinden (KEINE Parks! Erst soll eine grobe Richtung gefunden werden)?
    Mir persönlich würde der Westen Deutschlands ganz gut gefallen.
     
    oligo gefällt das.
  15. T1IVI

    T1IVI New Member

    Bei mir würde nur der Norden passen, wenn es ein südlicherer Park werden sollte (was ich nicht schlimm fände) könnten such ja die Nordlichter unter uns sich ja mal seperat treffen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017 um 07:15 Uhr

Diese Seite empfehlen