[Frankreich] 2024, Neuer Freizeitpark: EuropaCity

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 3. März 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der Videoplattform Vimeo ist ein Konzeptvideo zu einem neuen Freizeitkomplex in der Nähe von Paris aufgetaucht, der sich sich EuropaCity nennen soll. Für diesen scheinen neben einem großen Themenpark ein großer Wasserpark, viele Hotels, eine Skihalle, ein Einkaufszentrum, mehrere Showhallen, Restaurants, ein Adventure Park und eine Parkanlage mit Skateplatz, Wanderwegen etc. geplant zu sein. Der Baubeginn soll schon 2019 erfolgen, sodass der Komplex fünf Jahre später, also 2024, eröffnen kann.



    Wenn man sich diese Pläne durch den Kopf gehen lässt, scheint es eigentlich fast unmöglich, solch eine Anlage zu errichten, doch als ich davon hörte, dass sich die in China bekannte Wanda Group an das Projekt wagen möchte, habe ich durchaus Hoffnungen auf eine Umsetzung. Laut variety.com werden für den Komplex über 3 Milliarden Euro investiert und soll jährlich 31 Millionen Besucher anziehen sowie 11.800 neue Arbeitsplätze ermöglichen. Mit Projekten in der Größenordnung hat die Wanda Group ja schon ein wenig Erfahrung, dementsprechend bin ich tatsächlich sehr gespannt, ob wir in einem Jahrzehnt einen Park mit für Europa bisher unbekannten Ausmaßen direkt neben dem Disneyland Resort Paris stehen haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     

Diese Seite empfehlen