Freizeit-Land Geiselwind

Dieses Thema im Forum "Freizeitpark-Stammtisch" wurde erstellt von Creepays, 21. Mai 2016.

  1. Creepays

    Creepays New Member

    Hallo an alle User,

    ich wollte euch mal fragen, was ihr vom Freizeit-Land Geiselwind haltet?

    Meiner Meinung nach ist der Park, so wie er jetzt ist, der letzte Schrott (Sorry für meine Ausdrucksweise, aber...).
    Es nervt mich echt total, dass es keinen geilen Park mehr in meinem Umkreis gibt (ca. eine Stunde). Deshalb schreibe ich auch dieses Thema, weil ich wissen will, was ihr vom Park haltet und ob ihr auch findet, dass der Park erstmal komplett hergerichtet gehört (neue Anstriche...).

    Findet ihr auch, der Park ist in der Zeit stehengeblieben? xD

    Was mich auch nervt, ist, dass "neue Attraktionen" nur gemietet werden und dann noch so ein Müll gemietet wird.

    Naja, habe jetzt nicht wirklich Lust, mehr zu schreiben, ist einfach zu viel zum Kritisieren!

    Freue mich auf eure Meinung!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Puh, Geiselwind, das weckt bei mir Emotionen!

    Mein erster Freizeitpark-Besuch überhaupt war Anfang der 1990er im Freizeitland Geiselwind, das von hier aus nur ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt liegt. Ich muss als kleiner Junge so begeistert davon gewesen sein, dass wir fortan jedes Jahr mindestens 1x hingefahren sind - was natürlich extrem aufregend war, denn je älter ich wurde desto mehr Fahrgeschäfte durfte ich nutzen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Außerdem wurden damals noch regelmäßig neue Attraktionen eröffnet.


    Absolut! Leider...

    Ich habe mich damals immer riesig auf den Besuch gefreut, aber die Begeisterung ist inzwischen lange verflogen. Es hängen zwar noch viele Erinnerungen dran, aber heute ist der Besuch dort bei mir eher mit Wehmut verbunden. Geiselwind hat viel von seinem Glanz verloren, manche Ecken wurden schon lange nicht mehr renoviert. Außerdem wurde meine erste Achterbahn (Marienkäferbahn) inzwischen abgebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Wenn ich zurückdenke, dass man an manchen heißen Sommertagen teilweise eine Stunde an der Wildwasserbahn warten musste oder noch länger am Boomerang und heute nie mehr als ein paar Minuten Wartezeit sind, macht das schon sehr traurig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Man kann es einerseits verstehen, wenn es dem Park derzeit möglicherweise schlicht finanziell nicht so gut geht, dann ist das eine gute Lösung, um Stammbesuchern regelmäßig etwas Neues bieten zu können. Aber man lockt damit halt niemanden an.

    Boomerang war damals ein absoluter Publikumsmagnet. Sowas bräuchte man wieder mal.

    Ich bin der Meinung, man könnte extrem viel aus dem Park machen. Die Lage ist super - direkt an der Autobahn. Die Fläche ist riesig. Ich weiß auch ganz ehrlich nicht, an was es da hapert. Wenn man sich andere Parks in der gleichen Liga ansieht, sieht man ja, dass es funktionieren kann.

    Persönlich würde ich einfach mal beim Marketing anfangen. Obwohl ich hier direkt im Einzugsgebiet wohne, würde ich ohne mich intensiv mit Freizeitparks zu beschäftigen absolut nichts davon mitbekommen. Falls jemand von Geiselwind mitliest: Ich helfe gerne!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Man veranstaltet ja leider auch kaum Events, was bei vielen anderen Freizeitparks ja immer super funktioniert und viele Leute anlockt.

    Ich hoffe wirklich der Park fängt sich wieder.
     
    Creepays, coasterseimen, Florian und 3 anderen gefällt das.
  3. Creepays

    Creepays New Member

    @Thomas Endlich einer, der mich versteht .__. Ich würde auch mithelfen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Übrigens habe ich schon mal auf der Facebook-Seite den Park angeschrieben... Ich warte immer noch auf eine Antwort.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Lukas.Re, Timur und Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen