Freizeitpark-YouTuber

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Chrissy-D, 26. November 2015.

  1. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Hallo Community!

    Welche YouTuber schaut ihr euch an, wenn es um Freizeitparks geht?
    Ich habe mir in letzter Zeit immer mal die Videos von Ride Review und Theme Park Review angesehen.
    Was habt Ihr noch für interessante Kanäle auf Lager?
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Theme Park Review Theme Park Review

    Ride Review Ride Review

    Cedar Point Cedar Point

    Coaster Studios Coaster Studios

    Coaster Force CoasterForce

    Freizeitpark Aktuell FREIZEITPARK AKTUELL

    Mack Rides Mack Rides

    Parkerlebnis Parkerlebnis - Freizeitparks erleben!

    In the Loop In the Loop

    Das ist mal so eine grobe Übersicht von den Kanälen, welche ich aktiv besuche. Ich finde einfach manche Konzepte oder Umsetzungsstrategien der jeweiligen Kanäle sehr gut. Bei vielen Kanälen gibt es auch eigene Formate wie zum Beispiel: Coaster Battles. Sowas ist wirklich sehr einfallsreich und kann sich auf YouTube sehen lassen. Ich kenne auch noch andere Kanäle, aber diese sind aktuell alle inaktiv.
     
    Kevin und Chrissy-D gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schaue neben den schon aufgelisteten Kanälen oft auch noch hier vorbei:

    Perfekt für Disney-World Orlando-Fans: iThemePark
    Schöne Zusammenschnitte von Kirmes- und Parkbesuchen: ME Pictures Freizeitpark TV
    Vlogs aus allen Parks der Welt: Theme Park Worldwide
    Schöne Aufnahmen von Park-Events und Neuheiten: RideOnBlog
    POV's und Parkvideos von Parks aus ganz Europa: Theme-Park-Guide
    Interessante TV-Dokumentationen: Don's Karussell
    Für Fans des Europa-Parks: Igelschnaetzchen1
    Videos von Kirmessen in ganz Deutschland: kirmes fabian
    Die passende Musik für Freizeitparks: IMAscoregermany

    Das sind zwar noch lange nicht alle guten Freizeitpark-Kanäle auf Youtube, aber immerhin ein Überblick von ganz unterschiedlichen Kanälen mit besonderen Schwerpunkten. Ebenso lohnt es sich natürlich auch, die Kanäle der einzelnen Parks zu abonnieren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.
  4. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    1. Bei mir sind es diese Kanäle:

    -Theme Park Review
    -Coasterforce
    -Cedar Point( gilt nur für den gleichnamigen Park)
    -DeathbyIllusions( Amerikanische Achterbahnen)
    -Ride Review( Manchmal )
    -Sharp Productions

    Das sind die Achterbahn Kanäle die ich schaue. Es gibt natülich noch viel mehr. Aber diese Kanäle sind meiner Meinung nach die besten

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  5. TheCoasterRides

    TheCoasterRides New Member

    Bisher wurden ja schon einige große Kanäle genannt, hier sind mal einige kleine Kanäle:
    rcmaster207 Gute Onrides/Offrides
    TheCoasterCruiser Viele Onrides
    CoasterCrewGermany Deutsche Attraktionen, sehr gute Zusammenschnitte
    FunfairBlog Analysen, viele alte Videos von Attraktionen
    TheCoasterRides Schaut es euch einfach mal an

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    (#Eigenwerbung)

    Ich hoffe ich konnte euch ein paar weitere Kanäle zeigen.
    Schönen ersten Advent noch!

    Grüße TheCoasterRides
     
    coasterseimen gefällt das.
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich schaue immer mal wieder bei onride.de - Faszination Achterbahnen vorbei. Vor allem das Format "Looped" hat es mir angetan. In jeder Folge gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Freizeitparks. Bisher gibt es leider erst zwei Folgen, mehr ist laut Angaben des Kanals jedoch bereits in Planung. In der ersten Folge wurde das Toverland vorgestellt. In der zweiten Folge wurde ein Blick hinter die Kulissen von IMAscore geworfen, welche viele Soundtracks für Freizeitparks produzieren. Sehr informativ und interessant gestaltet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  7. flofen

    flofen Active Member

    Ich persönlich finde die Videos von Ride Review etwas anstrengend... Aber ok.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Um einen guten Einblick in einen Freizeitpark zu bekommen, schaue ich auch ganz gerne mal ME Pictures Freizeitpark TV.
    Dazu kommen der Channel vom Efteling (der seit einigen Wochen überraschend ruhig ist) und einer anderen Community.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ach, und noch so ein neuer Channel namens CoasterNation. Soll wohl ganz gut sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ansonsten in der Regel auch die bereits genannten.
     
  8. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Die Videos von Ride Review sind teils wirklich anstrengend durch sein Gossen-Gelaber.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Seine Dokus, die, wo auch er brabbelt, macht er dafür aber relativ gut.

    Wer mich inzwischen stark in seinen Bann gezogen hat, ist der Kauz von Funfair Blog.
    Den schaue ich mir echt gerne an.
     
    flofen gefällt das.
  9. flofen

    flofen Active Member

    Ja, die Videos sind allgemein eigentlich recht toll. Aber diese Verabschiedung am Ende zum Beispiel stört mich teilweise dann schon.
    Oder in einer Review über das Horror-Haus im Movieland Park fing er mittendrin an, zu rülpsen. Weiß nicht, ob das lustig sein soll... Und vor Baron 1898 muss er erstmal das Handy rausholen und Daten checken. Ist ja kein Problem, aber wofür gibt es Schnittprogramme?
     
    Chrissy-D gefällt das.
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Europa-Park Fans unter euch? Dann kann ich nur diesen Kanal empfehlen: Skullluigii

    Klickt euch mal durch die Videos. Diese sind nämlich vollgepackt mit humorvollen und interessanten Szenen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. goldentapes

    goldentapes New Member

    Ich sehe, dass es hier geteilte Meinungen über Ride Review gibt. Ich persönlich liebe den Kanal, weil ich ihn einfach authentisch finde und auch oft herzhaft über diese "leckt mich Leute"-Einstellung lachen kann

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    habe außerdem schon an einigen Sachen mit ihm zusammengearbeitet und das hat immer sehr viel Spaß gemacht.

    Desweiteren bin ich auch großer Fan von Theme Park Worldwide. Nirgendwo sonst kriegt man so ein authentisches und vor allem ausführliches Freizeitpark-Erlebnis vermittelt wie dort. Wenn man dort einen Vlog aus einem weit entfernten Park guckt kann man danach fast behaupten man kennt sich dort aus. Aber am wichtigsten ist, es macht einfach wahnsinnig Spaß anzugucken!

    Dann gucke ich auch total gerne den bereits erwähnten Funfair Blog. Ich stehe einfach total auf Freizeitpark-Nostalgie und Lars macht das richtig gut und unterhaltsam. Auch mit ihm habe ich schon zusammengearbeitet und viel Spaß gehabt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Für richtig informative Videos mit viel Hintergrundwissen, Fun Facts, Kuriositäten und allem, was interessant ist aus allen Disney-Parks empfehle ich Live Fast Die Poor! In der Serie "Randomland" erfährt man super viel über Dinge über die man sich sonst wahrscheinlich nie Gedanken gemacht hätte. Zb warum ist der Weg an einer Stelle in der Mitte braun und sonst überall rot?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Auch das hat einen lustigen Grund.

    Bei kirmesfanmopohl machen für mich neben On- und Offrides von Kirmesattraktionen am meisten die Vlogs den Reiz aus. Die sind sehr wirr und unterhaltsam

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die "Szene" auf YouTube wird tatsächlich immer größer und es gibt viele Kanäle die sich lohnen, und die Community ist echt super. Ich selber habe auch einen Kanal und man kriegt eigentlich immer tolles Feedback von anderen, wenn man etwas postet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.
  12. flofen

    flofen Active Member

    Naja, ob es authentisch ist, wenn ich Fakten vor der Kamera abstottere bzw. erstmal auf dem Handy suchen muss und rülpse, sei mal dahingestellt. Seine Videos sind eigentlich ja auch total gut. Vor allem Reviews oder auch die Videos zu alten Phantasialand-Attraktionen fand ich richtig gut. Eigentlich. Denn das Verhalten, dass er in einigen seiner Videos zeigt, ist anstrengend.
     
    Nick gefällt das.
  13. wecki

    wecki New Member

    Die meisten YouTuber, die ich mir auch ansehe, wurden hier bereits genannt. Zu meinen Lieblingen gehören auch ME Pictures, goldentapes und FunFairBlog.

    Ein Kanal wurde hier aber noch nicht genannt, obwohl die Personen dahinter bereits in diversen Videos auf anderen Kanäle zu sehen sind.
    Die Rede ist von der FunTime Arena. Ich finde die Videos recht witzig und abwechslungsreich. Neben Onrides und Newsvideos gibt es hier auch tolle Vlogs und Impressionsvideos aus Parks und von Kirmessen, in denen oft auch andere YouTuber zu sehen sind.

    Außerdem mag ich Greifer und diese ganzen Arcade-Spiele, die sie neben den Freizeitpark- und Kirmesvideos vorstellen. Wusste echt nicht, dass es da so viele gibt. Echt unterhaltsam.

    FunTime Arena auf YouTube: FunTime Arena
     
  14. PPBusch

    PPBusch Guest

  15. Majmun

    Majmun New Member

    Schon lange habe ich für ähnliches auf YouTube gesucht! Danke!
     

Diese Seite empfehlen