Freizeitparks in Film und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Thomas, 8. Februar 2015.

  1. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Hier ist das Video aus der TVNOW-Mediathek zum Nachschauen: tvnow.de

    RTL hat keinen Einfluss auf diese Sendung.
    In der Hauptsache produziert AZ MEDIA TV Programmfenster für Privatfernsehsender, die dazu verpflichtet sind, solche unabhängigen Produktionen auszustrahlen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ah, das wusste ich noch gar nicht - hätte jetzt auch gedacht, dass alles von RTL selbst kommt.
    Kleine "Lügen" waren allerdings trotzdem drin, keiner der beiden Parks hatte noch nie einen Zwischenfall. Im Heide Park mussten Fahrgäste schon mal aus der Krake geholt werden, im Movie Park wurde eine Stuntfrau in der Show schwer verletzt - da hätte man schon etwas besser nachforschen können. Ansonsten war die Sendung ganz ok; es waren meiner Meinung nach nicht wirklich die interessantesten Szenen, aber es gab auch schon deutlich schlechteres.
     
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    *Hust Walraff hust*
    War zwar diesmal ganz nett, wieder was von Freizeitparks zu sehen, aber sonst alles andere als spannend!
     
  4. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Bei Abenteuer Leben (Kabel 1) gibt es einen Videobeitrag zu Virtual Reality. Auch Coastiality aus dem Europa-Park wird dabei vorgestellt: Zum Video

    Zusätzlich gibt es zum Thema auch noch ein Interview mit dem Geschäftsführer des Parks: Zum Interview
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im Rahmen des Gründerpreises 2016, der gestern Abend bei ZDF übertragen wurde, wurde auch ein 5-minütiges Portrait über Roland Mack gezeigt. Er erhielt übrigens den Gründerpreis für sein Lebenswerk.

    Das Video lässt sich hier noch nachträglich online ansehen: Roland Mack - Deutscher Gründerpreis

    Einige interessante Blicke - unter anderem in Macks Büro, ein paar Konzeptzeichnungen und Bilder von den Anfängen von MACK Rides.
     
    Timur gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich bin hier auf eine interessante Dokumentation der Düsseldorfer Rheinkirmes gestoßen.

     
    Kevin und Timur gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der WDR war zu Besuch im FORT FUN Abenteuerland und ließ Christine Schütte eine erste Ferienbilanz ziehen. Dieses Jahr möchte man im Park mehr als 270.000 Besucher begrüßen können, bisher kamen schon ca. 185.000. Hier geht es zum Beitrag.
     
    Nick gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Am 27. August erscheint auf RTL eine neue Serie "Die Kirmes Könige".
    Einen kleinen Trailer dazu gab es auch schon.

     
    Lukas.Re gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der NDR hat den Sicherheitschef im Hansa-Park besucht, hier geht es zum Video.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re, Kevin und errtz4 gefällt das.
  10. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Heute Abend um 20:15 Uhr gibt's im SWR eine ausführliche Reportage über den Cannstatter Wasen!
     
    Mel und Alex gefällt das.
  11. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    RoboMB gefällt das.
  12. Sammy

    Sammy Guest

    Hallo zusammen,

    da ich gerade über diesen Beitrag gestolpert bin, mal eine Frage an die Fachkundigen unter euch: Im moment sind im TV, in den Werbeblöcken, zwei Spots mit Achterbahnen zu sehen. Zum einen der aktuelle TV-Spot von 1&1 und im aktuellen Spot von Ratiopharm. Welche beiden Achterbahnen sind da zu sehen? Bei 1&1 ist nur sehr wenig zu sehen, bei Ratiopharm scheint es sich um eine Bahn aus der selben Baureihe wie Big Loop im Heidepark zu handeln, wobei auch in der Umgebung einige ähnlichkeiten zum Heidepark zu sehen sind, aber auch einige unterschiede so das ich nicht glaube das es tatsächlich Big Loop ist, die da zu sehen ist. Jemand ne Idee welche beiden Bahnen das sind?

    Gruß Sammy
     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Bahn aus der 1&1-Werbung ist Freischütz im Bayern-Park. Ob die Bahn aus der Ratiopharm-Werbung tatsächlich Big Loop ist, kann ich nicht bestätigen, aber sie sieht jedenfalls sehr stark danach aus... wobei Vekoma natürlich sehr viele ausgeliefert hat.
     
    PPBusch gefällt das.
  14. PPBusch

    PPBusch Guest

    Also das letzte ist definitiv aus dem Heidepark und auch die Bahn ist Big Loop
     
  15. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Best Of... - Deutschlands schnellste Rankingshow auf RTL wird heute ab 17:45 Uhr aus dem Phantasialand moderiert.

    Quelle
     

Diese Seite empfehlen