Ganzjährige Freizeitpark-Öffnung in Zukunft auch in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Thomas, 8. Februar 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In Deutschland hat bisher kein Freizeitpark das ganze Jahr über geöffnet. Wie seht ihr die Chancen, dass sich das in Zukunft ändern wird? Efteling in NL oder das Disneyland Paris machen es bereits vor.

    War die Verlängerung der Wintersaison 2014/15 im Europa-Park vielleicht ein Vorbote für eine bevorstehende ganzjährige Öffnung?
     
  2. Mel

    Mel Well-Known Member

    Mh, schwer zu sagen - ich bezweifle es nach wie vor (auch wenn ich zugeben muss, dass der Europa-Park selbst im Winter verzaubert).

    Kann natürlich nur für mich reden, aber es gab bereits Wartezeiten von 45 Minuten und die im eisigen Winter draußen zu warten, wäre mir persönlich viel zu kalt - wenngleich die Chance besteht, dass eben deswegen evtl. weniger Gäste kommen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich sehe den Trend ganz klar zur Ganzjahresöffnung!
    Das Phantasialand und der EuropaPark sind aber auch die einzigen bei denen es sich finanziell gesehen lohnen wird, ich war zwei mal im Wintertraum im PHL und es war immer gut besucht obwohl auch der Eintritt sehr stark gestiegen ist. Aber der Park hat auch im Winter eine Strahlkraft. <3:hug:

    Und wie gesagt Efteling und Disney machen es ja vor und auch bei dem EP und PHL sehe ich keinen Grund, wieso es nicht funktionieren würde, mich würds freuen.
     
  4. dolomita1

    dolomita1 New Member

    das macht ja wohl keinen Sinn oder? Ich frier mir ja doch nicht den A... ab bei minus 10 Grad auf ner Achterbahn. Also ich find das keine gute Idee
     
  5. Warki

    Warki Member

    Wieso macht das denn bitte keinen Sinn?

    Gerade im Phantasialand würde das ganze sehr viel Sinn machen, dort sind ca 75% der Attraktionen drin! Desweiteren könnte man so auch den Wintertraum direkt verlängern und die Eislauffläche noch bis Februaur lassen.
    Bei Attraktionen die draußen sind ist es ja nciht die beste Temperatur, aber wenn man einen milden Winter hat wie in den letzten Jahren lohnt es sich ja doch schon, auch wenn man nur am Wochenende öffnen würde.
     
    Alex und Thomas gefällt das.
  6. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Ich denke der einzigste Park der es sich leisten könnte wäre der Europapark weil die anderen Parks vom finanziellen im Winter minus machen würde weil der Europapark schon dafür bekannt ist =/
    Vll. noch Phantasialand?
    Heidepark würde ich am wenigsten denken weil die Attraktionen einfach fast alle im freien sind^^
     
  7. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Die Winterseason wird immer Wichtiger für die Parks! Bestes Beispiel wie du schon sagtest ist der Europpark und das Phantasialand.

    Der Heide Park hatte schon mal wenige Tage im Winter offen, die hat sich tatsächlich nicht gelohnt, anders als bei den Branchenriesen dem PHL & EP.

    Ich war im Winter mehrmals im Phantasialand und der Park war voll, brechend voll!! Wochentags, ohne Ferien!
    Das ist ein ganz eigener Charme, der sich finanziell Lohnt, da die Parks Fixkosten haben die auch nach der Hauptseason gezahlt werden muss.
     
    Alex, Thomas und Ying und Yang gefällt das.
  8. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Wenn ein Park auch Winterspecials hat, würde sich eine Öffnung schon lohnen.
    Nehmen wir beispielsweise mal die Weihnachtszeit, macht man dann ein schönes Special, worüber sich auch Kinder freuen würden, rennen viele Familien in einen Freizeitpark.

    Selbst kenne ich die besagten Wintersachen im EP und PHL jetzt nicht aber wenn man sich den Winter über Mühe gibt in Parks, kann sowas garantiert sehr gut laufen.
     
    Alex gefällt das.
  9. PPBusch

    PPBusch Guest

    Ja auf Grund der milden Winter wäre das natürlich möglich und für mich als Mitarbeiter von Freizeitparks auch wünschenswert
     

Diese Seite empfehlen