Gastronomie in Freizeitparks - Tops, Flops und Tipps

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von coasterseimen, 12. Februar 2016.

  1. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Die Gastronomie ist in Freizeitparks nicht unerheblich. Für die Betreiber bedeutet sie möglicherweise hohe Einahmen, für die Gäste gehört das Essen einfach zu einem Besuch dazu, wenn man nicht selbst etwas mitbringt.
    Nun möchte ich euch fragen, wo habt ihr mal was besonders Gutes zu billigen Preisen gegessen und könnt es weiterempfehlen, wo war es geschmacklich nicht so gut oder zu teuer?

    Ich fange damit gleich mal an:

    Europa Park:
    Geschmacklich sicher super, da gibt es viel Auswahl und schmeckt einfach (fast) überall. Nur leider gibt es ein Problem, es ist einfach sehr teuer, um sich damit den ganzen Tag damit zu verpflegen. Mein Geheimtipp: Die Flammkuchen in Frankreich!

    Phantasialand: Hier kann ich nix zum normalen Essen sagen, jedoch ist mein Geheimtipp das Eis im Café Himmelreich.
    Ein wahnsinnig leckeres Eis zu fairen Preisen.

    Skyline Park:
    In diesem Park mache ich das, was ich normal nie mache, ich verpflege mich normal nur mit dem Essen aus dem Park und nehme nichts mit, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt.
    Geheimtipp ist dabei eine Pizza auf der Grand Plaza (beim Sky Shot) oder Burger neben der Kids Farm.
    Für die Familie empfehle ich die Familienpfanne. Hier werden zu günstigen Preisen locker 3 Leute satt.

    Außerdem gibt es noch den Frühstückshit: Bis 10:30 kann man für nur einen Euro frühstücken. Dabei gibt´s z.B. sogar ein gekochtes Ei.

    Jetzt seid ihr dran

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  2. Timur

    Timur Well-Known Member

    Movie Park: Schlechtes essen zu schlechten Preisen, grob zusammengefasst.. Die Qualität ist hier leider nicht so toll: Klassisches Fast Food mit mMn noch schlechterer Qualität, als bei so manch großer Fastfood Kette. Zudem sind die Preise hier ordentlich, sodass man eigentlich für sein Geld mehr erwarten sollte.

    Phantasialand: Ich habe dort bisher nur beim Kaiser Snack und bei Tacana gegessen. Beides hat eine gute Qualität zu einem Fairen Preis. Vorallem die Burger bei Tacana konnten mich überzeugen!

    Heide Park: Mein letzter Besuch war 2014, von daher weiß ich nicht mehr alles genau. Jedenfalls war das Essen dort
    zwar nicht das beste, trotzdem kann man nicht meckern. Zu den Preisen weiß ich allerdings nichts mehr.
     
    coasterseimen gefällt das.
  3. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Heide Park: Hier kann man ruhig das gastronomische Angebot im Park nutzen.
    Allerdings nur in den Imbissbuden, die Restaurants sprengen sogar für nen Kaffee den Rahmen.
    An den Buden schmeckt das Essen vernünftig und die Preise sind wirklich menschlich, ne Kirmes ist da teurer.
    Meine Empfehlung sind auf jeden Fall die Kaffee Automaten die überall rumstehen.

    Serengeti Park: Finger weg und verpflegt euch selbst

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Es sind zwar annehmbare Preise aber mein Essen musste ich leider der Mülltonne spenden.
    Die Pommes waren schlimmer wie ungewürzte an der Currywurstbude beim Obi und die Chicken Nuggets waren komplett Pappig, wie vom Vortag.
    War zwar ein Tag in der Hochsaison und ich kenn die Vorbereitungen dort nicht aber etwas frisch sollte das alles schon schmecken.
     
    coasterseimen gefällt das.
  4. flofen

    flofen Active Member

    Heide Park: Nett. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Was zu trinken würde ich immer mitnehmen, was zu essen bekommt man im Park aber auch schon zu okayen Preisen. Wir haben in der Regel im Capitol gegessen. Das war vom Preis ganz in Ordnung umd hat geschmeckt. Fast Food geht immer. McEss und BK sind auch nicht viel günstiger.

    Efteling: Die holländische Küche hat ja nichi das beste Image. Im Efteling ist das ein wenig anders. Liegt sicherlich auch daran, dass hier internationales Publikum anwesend ist. Die erwarten natürlich auch was. Deswegen beginnt man auch bereits in der Saison 2016 das Angebot zu verbessern. Wir haben letztes Jahr im Polles Keuken gegessen. Vom Preis her noch gerade in Ordnung, bei der Qualität kann man aber nicht meckern. Hatte ein Schinken Käse Pfannkuchen und war nach der Hälfte gut satt.

    Phantasialand: Hier hatte ich nur ne Pommes und Bratwurst. War aber lecker.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich ergänze hier mal meine Meinung zu:
    Heide Park:
    In den Restaurants doch schon sehr teuer, an den Imbissen im Park noch akzeptable Preise. Die Asia Nudeln z.B. vor Desert Race waren auf jeden Fall echt lecker!

    Hansa Park:
    Die Qualität stimmt hier, wirklich leckeres Essen und auch das Frühstück konnte überzeugen.
    Die Preise waren zwar jetzt nicht die billigsten, aber doch schon noch ganz ok!

    Disneyland Paris:
    Auch wenn es hier bestimmt gutes Essen gibt, sind die Preise einfach viel zu abgehoben! Ein einfaches Wasser um die 4-5€, im Hochsommer ist das ne Katastrophe für Familien...das ganze steigert sich dann bis zum Burger, der zwar am Wasser bei Pirates of the Carribean verzehrt wird, dafür aber weit über 50€ kosten kann.
     

Diese Seite empfehlen