[Hansa-Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 1. November 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier der Trailer zur Zeit der Schattenwesen:



    Außerdem hat der Park im Newsletter angekündigt, dass es 2017 einen neuen 4D-Film, eine neue Variete-Show sowie Special-Effektshow und erneut einen Hüpfberg (in neuer Farbe) bei Kärnan geben wird.
     
    Lukas.Re gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  3. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    DerBen und oligo gefällt das.
  4. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Sorry für den Doppelpost...

    Es gibt zwar keine offizielle Quelle dafür, aber vor kurzem hatte der Chef "Herr Leicht" in einem Radiointerview gesagt, dass die Saison 2016 ebenfalls wie 2015 eine Rekordsaison ist und man weit über 1,4 Mio Besucher begrüßen durfte. Freut mich für den Hansa Park und dank Kärnan geht es immer weiter Berg auf. Hoffen wir mal, dass 2017 genauso erfolgreich(wenn nicht sogar noch besser) abgeschlossen wird. Bei den Neuheiten und "40 Jahre Hansa Park" dürfte das eigentlich nicht sehr schwer sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
    Lukas.Re, Alex, Kevin und 2 anderen gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Laut der offiziellen Preis-Übersicht kostet der Eintritt für Erwachsene nun 37 Euro und damit einen Euro mehr als noch im Vorjahr. Der Preis für Kinder bleibt anscheinend unberührt bei 29 Euro.
     
    oligo gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im Newsletter gibt's Infos zum neuen 4D-Film:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Also wieder was aus dem Standard-Portfolio von nWave.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re gefällt das.
  7. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    PPBusch gefällt das.
  8. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Der Park hat sich eine neue Wortmarke sichern lassen....''Der Highlander''

    Hatte bis eben keine Ahnung was das sein soll, schnell mal Google gefragt. Habe nichts anderes gefunden als diesen Film oder die Serie. Springt der Park jetzt doch darauf Filmlizenzen in Attraktionen unterzubringen oder wird das vielleicht wieder eine eigene Kreation? Möglicherweise auch eine Umgestaltung des Themenbereiches Nervenkitzel.
    Nessie lebt doch im Loch Ness und das Loch Ness liegt in den schottischen Highlands.

    Vielleicht kommt da möglicherweise eine Überarbeitung von Nessie plus Gestaltung eines Schottischen Themenbereichs auf uns zu?

    DPMAregister | Marken - Registerauskunft
     
    Thomas gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Guter Fund!

    Einen Bezug zu Serien oder Filmen halte ich für eher unwahrscheinlich, der Hansa-Park orientiert sich ja doch eher an der Hanse. Die Idee des Themenbereichs halte ich für wahrscheinlicher. Schottland spielte für die Hanse ja keine unbedeutende Rolle.

    Bin nur gespannt, wann man dazu was hören wird. Beim Hansa-Park liegen ja noch einige andere Marken auf Halde, ich denke da an Roanoke...
     
    RoboMB gefällt das.
  10. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Roanoke ist für mich bisher der interessanteste Name von allen. Er klingt gut was man so darüber Lesen kann ist sehr spannend. Ich persönlich glaube Roanoke ist das nächste unbekannte Großprojekt vom Park. Klingt ja schon so geil...

    ''ROANOKE''
    ''Die verlorene Kolonie''

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
    Thomas und oligo gefällt das.
  11. Womöglich könnte Nessie ja in Highlander umbenannt werden und ein schickeres Einstiegsgebäude bekommen.
     
  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Möchte gerne nochmal auf etwas aufmerksam machen:

    2014 hatte das HAPA-Forum einen Kreativwettbewerb veranstaltet, in dem man dem Bereich Nervenkitzel (sprich Nessie und Rasender Roland) ein Push-up verpassen sollte. Ein paar gute Ideen sind damals eingegangen. Vielleicht hat sich der Park ja die eine oder andere Idee abgeguckt, denn man hört in Sierksdorf ja sehr auf die Meinungen und Verbesserungsvorschläge der Gäste.

    Hier mal ein paar Beispiele...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    --> Hansa-Park - Hanse in Schottland-Thematisierung?

     
    T1IVI, Alex, Thomas und einer weiteren Person gefällt das.
  13. T1IVI

    T1IVI Member

    Würde der Hansa-Park nur ansatzweise diese Thematisierung und Umgestaltung umsetzen, würde dies meiner Meinung nach den Bereich extrem aufwerten! Ich hatte an meinem Besuch letzten Herbst das Gefühl, als sei dieser Bereich am meisten runtergekommen.
     
    oligo und RoboMB gefällt das.
  14. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Da bis jetzt noch keiner etwas dazu geschrieben hat, mach ich das jetzt einfach mal.

    Im letzten Newsletter sprach der Hansa Park von einer neuen "Jubiläums" Parade für 2017.

    Der Park schrieb:

    "Sie ist im ganzen Norden einzigartig und bei unseren Familiengästen fester Bestanteil jedes Besuchs: Die HANSA-PARK-PARADE. In unserer Jubiläumssaison präsentieren wir eine völlig neue, eigens für den HANSA-PARK komponierte Parademusik. Musik, die sowohl froh als auch ein Stück weit majestätisch ist. Die Eleganz und Größe vereint, gleichzeitig aber auch schwungvoll ist und einen Beat hat, welcher die Zuhörer mitgehen lässt. Sie ist emotional und wird die Parade zu einem noch schöneren Erlebnis machen.
    Außerdem dabei : Ein neues Paradefahrzeug, das möglicherweise den einen oder anderen Hinweis auf künftige Projekte gibt. Mehr darüber im nächsten Newsletter!


    Seien Sie gespannt und verpassen Sie auf keinen Fall unsere Parade, wenn Sie bei uns sind."
     
    oligo gefällt das.
  15. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Der Hansa Park denkt wohl über eine Wiedereröffnung nach. Zumindest hat der Park eine dementsprechend Wortmarke gesichert die auf "Winterzauber am Meer" hört.

    DPMAregister | Marken - Registerauskunft
     
    Thomas und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen