[Hansa-Park] Neuheit 2015/16, Gerstlauer Hyper Coaster: Der Schwur des Kärnan

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Dirk, 5. Februar 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der Internetseite zum Schwur des Kärnan gibt es inzwischen auch einen neuen Beschreibungstext, in dem nochmal alle Besonderheiten der Achterbahn erläutert werden. Außerdem wird immer noch davon geredet, dass die Thematisierung der Attraktion im Laufe der Saison abgeschlossen sein soll - da erwarte ich natürlich auch eine Verkleidung des Turms.

    Quelle
     
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Alex gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  5. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Fleißig wie die Bienen sind die da im Hansa Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Hansa-Park hat nun wieder eine neue Folge des "Museum TV" veröffentlicht; diesmal geht es um die Geldgier des Erik Menved und wie er sein Volk unterdrückte.

    Mit seinem Tod hinterlies er zwar einen uneinnehmbaren Turm, den KÄRNAN, aber auch ein verarmtes Land...


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Op6yskAbCiU
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    RoboMB und Timur gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im offiziellen Baublog gibt's nun auch einige Blicke auf bereits fertig thematisierte Elemente; den Burghof und die Zugbrücke. Außerdem ist inzwischen das hölzerne Logo angebracht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    coasterseimen und Lukas.Re gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Lukas.Re gefällt das.
  10. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich habe noch etwas für alle, die sich für die Thematisierung interessieren und evtl. Kärnan schon mal gefahren sind:
    Letzten Donnerstag waren wir einige der wenigen, die pünktlich zur Attraktionsöffnung da waren und so hat uns der Mitarbeiter eine kleine Privatführung gegeben. Dabei hat er uns auch einen Raum bzw. Treppenabgang auf der rechten Seite des Gepäckraums gezeigt (man geht zum Bannraum ja nach links). In diesem soll so etwas wie ein Ritterraum o.ä. entstehen, wie er uns erklärt hat. Ich weiß zwar nicht, wohin es da gehen soll, es sah aber schon einigermaßen gut aus, was an Thematisierung da war. Es geht nach links unten in langen Treppenstufen. Weiß vielleicht jemand, was da genau geplant ist?

    Ach ja, wegen des SkyFly-Artworks im Gepäckraum habe ich den guten Mann auch mal gefragt: Er meinte, da sei etwas in der Planung, allerdings kann das noch einige Jahre dauern, er weiß auch nicht, ob das was wird und hänge da eigentlich [zurzeit] nur als "Thematisierung". Mehr wusste er logischerweise dazu nicht.
     
    Alex gefällt das.
  11. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Soweit ich weiß, soll es da unten eine Art Labyrinth geben mit mehreren Gängen und weiteren großen sowie kleinen Räumen. In einem soll noch ein Thronsaal entstehen. Wenn man sich aber die Backroundstory von Kärnan mal genauer durchliest bzw. anhört, dann steht da folgendes.

    Da kann man sich ja schon halbwegs denken, was uns während des Wartens und auch beim Abschnitt im Darkrideteil vielleicht erwarten wird. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt drauf...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und coasterseimen gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bei unserem Besuch im März sagte ein Mitarbeiter bei KÄRNAN, dass im Wartebereich noch ein Labyrinth geplant sei. Inwiefern man die Aussage für bare Münze nehmen kann, weiß ich nicht - Mitarbeiter erzählen ja oftmals viel, wenn der Tag lang ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Sollte da was dran sein, könnte es aber das sein.
     
    coasterseimen gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Klingt ja eigentlich alles plausibel! Das Labyrinth, von dem der Mitarbeiter bei unserem Besuch gesprochen hat, führt einen durch die Privatgemächer und Proviantlager sowie den von @coasterseimen angesprochenen Ritterraum. Dann noch eine mystische und düstere Atmosphäre und man hat den perfekten Wartebereich - hachja, ich träume schon.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    In einem anderen Forum wurde übrigens berichtet, dass inzwischen angefangen wurde, eine neue Dichtungsschicht an den Fugen aufzutragen und auf dem Gelände neben der Anlage liegen momentan wohl Backsteine für das Theming.

    Quelle
     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re gefällt das.
  15. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Insgesamt gibt es ja 7 Folgen vom Kärnan Museum TV und dieser ist somit der vorletzte, sodass der letzte Teil am 1. Juli erscheinen wird. Zufall?...

    Warum Zufall? Genau dann ist Kärnan nämlich ein Jahr alt und gäbe es ein passenderes Datum als genau dann die Ride Story(sprich Wartebereich und Darkride usw.) zu veröffentlichen? Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn das ganze drum herum am 1 Juli fertig gestellt ist und wir die komplette Geschichte erleben können.
     
    Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen