[Hansa-Park] Neuheit 2017, Kinderachterbahn: Der kleine Zar

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 1. Oktober 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Okay, auf der Hansa-Park-Homepage wurden nun noch ein paar kleine Details verraten, die den Gerstlauer Kiddy-Coaster wohl ausschließen lassen:

    Der Park verspricht "eine weiche und für die Kleinen dennoch spannende Fahrt". Lassen wir uns mal überraschen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im neuen Newsletter wurde nun ein erstes Artwork der neuen Achterbahn veröffentlicht. Was man bisher erkennen kann, gefällt mir persönlich schon mal echt gut, denn damit würde der Park auch sein Versprechen halten, dass nicht nur die Fahrt ein Erlebnis ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Hansa Park-Newsletter
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut rcdb wird Der kleine Zar eine Achterbahn von Preston & Barbieri, wie sie zum Beispiel auch schon in Liseberg vorzufinden ist. Wenn man sich das Artwork ansieht, könnte das schon stimmen und normalerweise ist rcdb ja recht zuverlässig...

    Ebenso wird geschrieben, dass der Soundtrack von IMAscore stammt. Wenn ich mich nicht irre, wurde dazu doch eigentlich auch noch gar nichts gesagt.

    Quelle
     
    coasterseimen gefällt das.
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    @Alex: In verschiedenen Online-Magazinen steht auch bereits geschrieben, dass ein IMA-Score Soundtrack kommt (z.B. bei parkscout).
    Außerdem wurde ja bereits bei Kärnan erfolgreich zusammengearbeitet, sodass man eigentlich davon ausgehen darf!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Logisch, da kann man stark von ausgehen! Wenn man einen schönen Soundtrack für eine Attraktion haben möchte, dann wendet man sich so gut wie immer an IMAscore. Trotzdem wundert es mich ein bisschen, dass rcdb schon so voreilig bei den Infos ist - normalerweise legen sie ja viel Wert auf Richtigkeit und schreiben auch nur etwas, wenn sie sich sehr sicher sind, dass es stimmt. Auch wenn eine Achterbahn von Preston & Barbieri und ein Soundtrack von IMAscore wahrscheinlich sind, ist ja noch lange nichts bestätigt.
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Übrigens wurde vor ein paar Tagen nun auch offiziell bestätigt, dass der Soundtrack für Der kleine Zar von IMAscore stammen wird. Dies schreibt das Unternehmen selbst auf ihrer Internetseite. Auch wenn schon vorher so gut wie klar war, dass IMAscore dort ihre Finger im Spiel haben, ist es trotzdem schön, jetzt nochmal die offizielle Bestätigung zu sehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es wurde auch geschrieben, dass die Achterbahn thematisch an die ersten Achterbahnen, die sogenannten Russischen Berge, angelehnt sein wird. Davon konnte man ja schon anhand des Artworks ausgehen.

    Quelle
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier mal ein Baustellenupdate von mir in Videoform.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Einem aktuellen Artikel von Der Reporter zufolge soll "Der kleine Zar" im August eröffnen. Auch eine Geschwindigkeit wird genannt: Die Achterbahn soll bis zu 30km/h erreichen - schon nicht schlecht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re und Alex gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Es gibt gute und schlechte Nachrichten zu den beiden Attraktionen - erst mal die schlechte: "Der kleine Zar" wird erst zur Saison 2017 eröffnen!

    Grund dafür sei die Komplexität des Abstimmungsprozesses zwischen dem Hersteller und dem TÜV. Zum Saisonbeginn 2017 soll es dann so weit sein.

    Die gute: Der "HANSE-Flieger" (Thread des Wellenfliegers) steht in den Startlöchern!

    Offizielles Bild zum Kettenkarussell:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle ist der Hansa-Park-Newsletter, aufbereitet auch bei uns im Magazin.
     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da Der kleine Zar nun also erst 2017 eröffnen wird, habe ich seperate Themen für die beiden Neuheiten erstellt und die zum Thema passenden Beiträge jeweils in die passenden Threads verschoben bzw. kopiert. Alle Neuigkeiten, Ideen, Spekulationen und Meinungen zum Wellenflieger und den zwei kurzfristig angekündigten Kinderkarussells können ab jetzt hier geteilt werden.

    Hier übrigens noch weitere Texte zur Kinderachterbahn aus dem Newsletter:

    Übrigens sollte man Der kleine Zar vielleicht mal aus der "Neuheiten 2016"-Liste auf der Hansa-Park-Homepage streichen...

    Quelle: Hansa-Park-Newsletter
     
  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Die Bahn wird zwar erst nächstes Jahr eröffnet, aber schon jetzt kann man sich Merchandise kaufen. Ich habe mir bei meinem letzten Besuch das Hörbuch bzw. den Soundtrack gekauft. Dort befinden sich 17 Tracks, wovon 16 die reine Story des kleinen Zaren erzählen. Dabei geht es um "den kleinen Zar" und seine Freunde, die gerade während des eiskalten Winters in Russland die erste Achterbahn der Welt erfinden. Dies wird spannend und auf lustige Art und Weise rübergebracht, selbst das Ende sorgt sogar für ein bisschen Gänsehaut. Es kann perfekt für eine "Gute Nacht"-Geschichte verwendet werden (ist sogar dafür angedacht).

    Der Sprecher bringt alles sehr gut rüber und die Autorin, Claudia Leicht (die Frau vom Chef persönlich), sowie IMAscore haben hier sehr gute Arbeit geleistet. Wenn das alles 2017 mit dem Coaster und dem Theming harmoniert, kann das wirklich ein sehr gutes Endprodukt werden.

    Hier eine kleine Hörprobe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    RoboMB und oligo gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    RoboMB und Nick gefällt das.
  15. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Juhuuuu....Dann kann ich sie im April denke ich schon ausprobieren, bis zum 7.4 bekommt so eine kinderachterbahn bei diesem Fortschritt zu 100% fertiggestellt. Werde dann auch berichten mit Bildern usw...
     
    Nick und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen