[Heide Park] Neuheit 2016, Themenbereich: Drachenzähmen - Die Insel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von flofen, 20. September 2015.

  1. flofen

    flofen Active Member

    Hab gerade diese interessante News vom Heide Park entdeckt.

    Zwar nur Kinderattraktionen, aber immerhin.
    Ich finde, es ist für den Park der Schritt in eine richtige Richtung. Auch wenn es "nur" eine Lizenz ist, für die natürlich keine lebenslange Garantie gegeben ist, ist es dennoch schön zu sehen, dass der Heide Park sich endlich um mehr Thematisierung bemüht. Dass man bei Merlin tolle Parks zaubern kann, sieht man ja schon, wenn man nach England schielt oder sich das Gardaland anschaut.
     
    Alex und Nick gefällt das.
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Da kamst du mir zuvor.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ja es stimmt! Drachenzähmen -Die Insel- kommt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Heide Park Pressemitteilung
    Bilder: Heide Park World & Heide Park
    Logo: Copyright: Dreamworks & Heide Park 2015

    Edit von Alex: Bildermenge auf Wunsch von "Heide-Park-world.de" reduziert
     
    Alex gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hört sich interessant an!
    Auch wenn die Attraktionen im neuen Bereich wohl nicht der Zielrichtung der meisten Forenuser hier entsprechen, bin ich trotzdem sehr auf das Theming gespannt. Nachdem die Thematisierung beim neuen "Wüstenflitzer" ja schon nicht schlecht aussah, gibt es für dieses Thema auch sehr viel Potenzial für eine gute Umsetzung. Finde es echt klasse, dass der Heide Park nun endlich mal Wert auf sowas legt und uns da eine "starke Thematisierung des Landes" verspricht. Bin also gespannt, wie es wird!

    Außerdem müsste ja jetzt wohl klar sein, dass uns nach nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit Kinderfahrgeschäften wohl 2017 oder spätestens 2018 wieder etwas großes erwarten wird!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.
  4. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Ich find es garnicht schlecht das mal wieder was für kleine Kinder bzw. für die ganze Familie kommt, dann sogar gleich 4 Attraktionen.
    Wobei ich mich dann frage, wie groß, oder lieber gesagt klein, die Attraktionen werden sollen.
    Die Fläche ist ja nicht gerade so riesig und wie man gelesen hat, bleibt die Kanalfahrt an sich bestehen.
    Auch das die Thematisierung der Parkbereiche mehr Formen annimmt ist ne super Sache.

    So lockt es auf jeden Fall mal wieder ein paar Familien in den Park, soviel attraktives war ja bis jetzt nichtmehr für die kleine Fraktion vorhanden.
    Auch wenn ich kein Fan der stark frequentierten Tage und der Express Butler bin, tun Familienecken dem Park doch gut.

    Ich gehe dann aber ebenfalls davon aus das 2017/18 dann wieder eine Adrenalinbombe kommen wird, ne neue Wasserbahn wäre allerdings auch mal wieder vorteilhaft

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das dürfte wohl mit der letzte Blick auf die Baustelle sein bis zur Saisoneröffnung 2016.

    Schon beachtlich... noch vor wenigen Wochen sah der ganze Bereich so aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Alex gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  9. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Wenn man den Arbeiter da drin sieht, kann die Attraktion nicht so riesig werden.
    Gibt's momentan neue Kinderattraktionen im Angebot bei einem Hersteller?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  11. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Die Kristallgrotte, die aus der alten Kanalfahrt gemacht wurde, würde ich da raussehen.
    Siehst Du noch was anderes oder meinst Du die auch?
     
    Kevin gefällt das.
  12. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Es wird somit eine Themenfahrt würde ich sagen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Außerdem wissen wir durch das Video jetzt auch den genauen Eröffnungstermin: Der Bereich öffnet am 14. Mai!

    Habe die Beiträge übrigens mal in das passendere Thema hier verschoben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auf aktuellen Artworks lassen sich nun auch noch zwei weitere Attraktionen (neben der wohl umgestalteten Kanalfahrt) erkennen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Scheinbar war man bei Zamperla auf Shopping-Tour, das sieht für mich nämlich stark nach einem Giant Sky Chaser und einem Telecombat aus. Wobei man bei Artworks natürlich immer vorsichtig sein muss.

    Die Produktseiten von Zamperla:
    Was die vierte Attraktion wird, bleibt weiterhin spannend.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. oligo

    oligo Well-Known Member

    Sieht thematisch auf jeden Fall toll aus!
    Ich denke, dass du Recht hast, was die beiden Attraktionen angeht, obwohl ich mir eine kleinere Version des Giant Sky Chasers vorstellen könnte als die, die man im Movie Park findet, da der Themenbereich hier glaube ich noch eher für kleine Kinder sein wird.
    Bin mal auf die 4. Attraktion gespannt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen