[Holiday Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Lukas.Re, 12. Februar 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im Magazin habe ich dazu auch einen kleinen Artikel geschrieben, diesen findet ihr hier.

    Bei Expedition GeForce befindet sich inzwischen übrigens wieder der zweite Zug auf dem Abstellgleis.
     
    Nick gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gibt wieder ein paar kleine Änderungen im Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    (GeForce fährt im 2-Zug-Betrieb)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    (Neuer HotDog-Stand am Platz des alten Holly-Snacks)

    Der Free Fall Tower ist weiterhin nur mit einer Gondel in Betrieb, was zu sehr langen Wartezeiten führt.

    Außerdem wurden heute schon mehr als 10.000 Besucher im Park gezählt. Es ist sehr voll. Hier ein Bild, welches die Situation verdeutlicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern.

    Beim 2. GeForce Zug wurden die Bügel ausgetauscht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und ich habe durch einen Mitarbeiter erfahren, dass gestern ein Zirkus im Park war. Morgens hat eine Frau auf den zwei blauen Streifen ihre Kunststücke vorgeführt. Hatte mich schon gewundert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem wurde gestern zum ersten Mal in der Saison ein Ausweich Parkplatz benutzt, welcher kostenlos war.
    Der war auch wirklich nötig, weil die Besucher sonst auf der Straße hätten parken müssen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    nico33985 gefällt das.
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Gerade kam bei mir das Holiday Park Fun Magazin an (ein Heft, welches nur Besitzer einer Jahreskarte zugeschickt bekommen).

    Dort wird meine Vermutung für Rocking Halloween leider Bestätigt. Ich gehe nicht davon aus, dass man das Kleingedruckte auf dem Bild lesen kann. Daher geht es hier zu meiner Zusammenfassung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem steht im Magazin noch etwas über die restlichen Events für dieses Jahr. Diese kann man allerdings auch auf der Holiday Park Homepage nachlesen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und nico33985 gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Auch wenn sie etwas verspätet kommen. Hier sind noch ein paar kleine Veränderungen.

    Es wurde schon gepostet, dass bei GeForce endlich wieder Drehkreuze verwendet werden. Dazu habe ich jetzt noch ein Bild gemacht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zusätzlich wollte ich noch erwähnen, dass momentan der 2. Zug von GeForce als Standard-Zug verwendet wird. Sonst ist es immer der 1. Zug.
    Man möchte scheinbar den 2. Zug einfahren, da dieser ein neues Rad bekommen hat, welches auch deutlich zu hören ist. Es ist noch nicht abgefahren und quietscht daher etwas. Laut Aussage eines Mitarbeiters soll das bald aufhören.

    Wir bleiben noch bei den Achterbahnen. Denn im SkyScream-Wartebereich hat sich wieder einiges getan. Ich habe gestern zum ersten Mal eine neue Animatronic-Figur erlebt. Diese steht allerdings schon seit der Eröffnung des Wartebereichs dort. Sie hat nur nie funktioniert.
    Nun geht sie aber und versetzt Besucher in Angst und Schrecken. Allgemein ging gestern der gesamte Wartebereich mit allen vorhandenen Effekten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und zu guter Letzt: Der Jetovator funktioniert endlich wieder. Nach einigen Wochen kommt der Jetovator in der neuen Show wieder zum Einsatz. Dementsprechend läuft auch wieder Darude Sandstorm als Hintergrundmusik.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im neuen Themenbereich Airshow '71 hat sich natürlich auch einiges getan. Zum Update geht es hier.
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Sehr bewundernswert! Burg Falkenstein hat einen neuen Soundtrack spendiert bekommen.

     
    Lukas.Re gefällt das.
  7. Dave

    Dave Guest

    Naja, wie schon in den vergangenden Jahren wird diese Attraktion immer mehr vernachlässigt. In den 90er Jahren war diese Fahrt so schön. Die alte Musik fand ich deutlich besser. Schade Holiday Park.
     
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Heute lief im Holiday Park einiges nicht so, wie es eigentlich sollte.

    Hollys Wilde Autofahrt hatte gleich zu Beginn des Tages ein größeres technisches Problem. Das habe ich in einem kleinen Video festgehalten.



    Dann gibt es noch unser Problemkind Burg Falkenstein. Dort gingen heute nahezu keine Animatronics. Das ist mir nur heute während meiner Fahrt aufgefallen. Im Normalfall fahre ich das Ding nicht, aber ich wollte den neuen Soundtrack auch mal hören.



    Zuletzt wollte ich noch auf die Besuchermenge eingehen. Heute wurden im Holiday Park mehr als 20.000 Besucher gezählt. Die Shows waren voll, sodass man mit dem Ansturm beim Einlass nicht ordentlich zurechtkam, die Parkplätze waren voll und die Attraktionen erst recht.
    Zur Show habe ich auch hier ein kleines Video.

     
    Lukas.Re und errtz4 gefällt das.
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Lukas.Re, oligo und Alex gefällt das.
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

    Nachdem das Sturmschiff jetzt mehrere Wochen außer Betrieb war, fährt es endlich wieder. Beziehungsweise fuhr es wieder. An der Nacht der Jahreskarten fuhr das Sturmschiff tagsüber im Dauerbetrieb. Nur am Abend war es dann wieder außer Betrieb. Auch am Tag danach ist es außer Betrieb gewesen. Über die Attraktion lässt sich aber sagen, dass sie jetzt wieder viel ruhiger fährt. Scheinbar wurde der Motor ausgetauscht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem wurde die SkyScream-Area zur Nacht der Jahreskarten zu einer Scare Zone umfunktioniert. Die Boo-Crew war dort und hat die Menschen vor sowie in SkyScream erschreckt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Bühne am Platz der Fontänen wurde auch schon für die Summernights vorbereitet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zu guter Letzt gibt es noch eine Neuerung im Park. Der Slush-Stand bei Burg Falkenstein wurde entfernt und durch etwas neues ersetzt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  11. Nick

    Nick Well-Known Member

    Letzten Sonntag fanden im Holiday Park zum ersten Mal in diesem Jahr die Summernights mit dem Thema "Viva Brazil" statt.

    Alle Attraktionen sind an allen restlichen Summernights Event-Tagen bis um 22 Uhr geöffnet. Danach wird der Park langsam aber sicher geräumt, sodass alle Gäste bis 22:30 Uhr sich vorne auf dem Platz der Fontänen aufhalten. Dort startet dann auch das Abschluss-Feuerwerk um 22:30 Uhr.

    Am Samstag und an der Nacht der Jahreskarten wurde das Feuerwerk an eine Show angeknüpft, von der dann auch ein Countdown kam.
    Das Feuerwerk von Viva Brazil habe ich aufgenommen und euch mitgebracht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    (Als kleine Anmerkung: Diese Frau von der Show konnte echt gut zählen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    )

     
    oligo, Lukas.Re und nico33985 gefällt das.
  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Cheerleader, Football und vieles mehr!
    Das versprachen die American Nights im Holiday Park am letzten Samstag!

    Aber angefangen hat alles am Samstag morgen mit einer Taschenkontrolle!
    Diese wird im Holiday Park überwiegend sehr gründlich durchgeführt. Diese gibt es aber auch erst seit Samstag.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Den ganzen Tag über verteilt führten die verschiedenen Cheerleader-Gruppen ihre Tricks an verschiedenen Orten im Park auf.
    Einer der Hauptorte war die Camp Stage bei Expedition GeForce. Schön fand ich, dass man die normalen Besucher in die Shows eingebunden hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wenn es schon um GeForce geht, kann man auch gleich noch dazu sagen, dass GeForce wieder mit dem 2. Zug fährt, der längere Zeit lang nicht ging.

    Außerdem war ich positiv überrascht von der Parade. Bei dieser sind nämlich Football-Team und Cheearleader mit gelaufen und haben sie somit etwas aufgewertet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Einen Stand der "Bandits", das Football-Team, welches vor Ort war, gab es natürlich auch. Dort wurden verschiedenste Gegenstände um das Thema Football ausgestellt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Gegen Abend fanden dann die verschiedenen Shows am Platz der Fontänen statt.
    Eine davon war auch wieder eine Cheerleader-Show.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ein kleines zusätzliches Highlight war übrigens "Kitt" das bekannte Auto von Knight Rider.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin, Lukas.Re und Alex gefällt das.
  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Nun kommt der Wiener Circus an die Reihe. Gestern gab es zum ersten Mal das letzte der drei Mottos für die diesjährigen Summernights.

    Es wurden, so wie man das von den anderen zwei Summernights bereits gewohnt war, an verschiedensten Orten Shows aufgeführt.

    Die Camp-Stage war mal wieder einer der größeren Orte, an denen etwas aufgeführt wurde.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





    Um 22:30 Uhr fand dann auch wie gewohnt das Abschlussfeuerwerk statt. Dieses hat sich nicht von den anderen unterschieden, also nichts all zu besonderes.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und ab nächster Woche geht alles wieder von vorne los. Am 13. August gibt es Viva Brazil, am 20. August American Night und am 27. August erneut den Wiener Circus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bildquelle
     
    oligo gefällt das.
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wie @nico33985 ja bereits in seinem Erlebnisbericht erzählt hat, hat sich bei SkyScream einiges getan. Inzwischen ist im Wartebereich nur noch die Effekt-Beleuchtung eingeschaltet und alle Nebelmaschinen funktionieren wieder. Scheinbar hat man beim Nebel auch umgestellt. Dieser bleibt nämlich jetzt länger in der Luft und verschwindet nicht sofort wieder. Dieser verteilt sich übrigens nachts über den ganzen Park, was richtig gruselig aussieht.
    Zudem funktionieren bei SkyScream in der Station beide Lampen an der Wand wieder. Diese werden auch alle 30 Sekunden mal dunkler.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und als zweite große Neuerung lässt sich sagen, dass die Nebelmaschine bei Wickie Splash wieder funktioniert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Thomas, Lukas.Re, nico33985 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen