Lieblingsmoment im Freizeitpark

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von flofen, 7. Februar 2016.

  1. flofen

    flofen Active Member

    Moinsen Leute.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wir alle beuchen ja gerne Freizeitparks (sonst wären wir ja nicht hier

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ). Bei einem Besuch im Park bekommt man viele Eindrücke, kleine und große Momente und Erlebnisse. Meine Frage, die wir schon im Freundeskreis eifrig diskutiert haben, ist: Was ist eigentlich euer Lieblingsmoment im Freizeitpark? Oder natürlich auch Momente.
    Meine wären:

    - das Betreten der Bahnen
    Vor allem bei Bahnen, die ich noch nie gefahren bin, ist es für mich oftmals noch heute ein aufregender Moment, wenn der Zug anrollt, die Absperrung sich langsam öffnet, man sich in den Sitz setzt und die Bügel geschlossen werden. Weniger der Thrill als die pure Vorfreude auf das, was kommt.

    - Lifthill
    Langsam wir der Zug zum First Drop gezogen. Die Aussicht auf den Park, die Umgebung und die Strecke ist immer wieder ein kleiner, toller Moment.

    - Splash
    Was gibt es schöneres, als im Sommer in einer Wildwasserbahn klitschnass zu werden?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und ihr?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, Lukas.Re, Leon_Phl und 3 anderen gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Interessantes Thema!

    Nach langem Überlegen steht für mich der Lieblingsmoment fest: Der Moment, in dem ich den Park betrete. Ganz egal ob ein bekannter oder noch nicht besuchter Park. Der Moment ist einfach voller Vorfreude und einem Gefühl von Freiheit. Hinter mir liegt dann meistens eine längere Anreise und am Eingang weiß ich: Jetzt bin ich angekommen, der Alltag bleibt draußen und vor mir liegt einfach ein (hoffentlich) sorgenfreier Tag. Meistens wird das Betreten des Parks dann noch mit passendem musikalischem Hintergrund begleitet und man weiß, jetzt bin ich in einer anderen Welt.

    Es ist einfach so ein Moment, in dem man die kleinen und auch großen Probleme des Lebens einfach mal hinter sich lässt und sich ganz auf das Erleben im Park konzentrieren kann. Für mich wohnt dem wirklich ein großer Zauber inne.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ein großartiger Moment ist aber auch kurz vor der Abfahrt einer mir unbekannten Attraktion. So eine Mischung aus Spannung und Vorfreude, da geht's mir wohl ähnlich wie @flofen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kimster, Chrissy-D, Alex und 4 anderen gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ihr klaut einem ja die Wörter aus dem Mund. Für mich sind alle von @flofens Momente genauso wichtig als auch die von @Thomas.
    Allgemein der Tag im Park oder die Planung, in einen Park zu gehen, ist für mich der beste Moment. Egal, ob man schon 30x im Park war oder einen Park das erste Mal besucht, das Gefühl bleibt immer voller Freude und Spaß!
    Und genau dafür gibt es ja Freizeitparks. Sie sollen uns einen wunderschönen Tag ohne Alltagsstress bereiten und das bekommen auch die meisten hin

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    flofen und Lukas.Re gefällt das.
  4. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Neben den Punkten, die ihr schon genannt habt, ist die erste Abfahrt bei Achterbahnen mein Highlight. Bei Drop-Towern ist der Moment, wenn man oben sitzt und auf den Fall wartet, toll. Der ganze Körper ist angespannt und man weiß, gleich geht es abwärts.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, Thomas, Nick und einer weiteren Person gefällt das.
  5. flofen

    flofen Active Member

    Ich kann euch da nur zustimmen.
    Ich kam auf das Thema, weil wir, wie gesagt, bereits im Freundeskreis darüber schon mal diskutiert haben. Ich fand das Thema da schon sehr interessant, da doch jeder andere Dinge hat, an denen er sich erfreut.
    Da gibt es die einen, die wirklich nur zum Counten in den Park gehen und danach einfach wieder nach Hause fahren. Das wäre schon mal alleine aufgrund der Anfahrt und des Eintritts nichts für mich. Und dann die Leute, zu denen ich mich ebenfalls zähle, die den Tag einfach in vollen Zügen genießen wollen. Wenn ich beispielsweise im Phantasialand bin, möchte ich mir trotzdem China Town ansehen und nicht nur durchrennen, weil es dort keinen Count gibt. Und so entstand das Gespräch, was es denn für tolle Momente gibt, die man beim "Durchcounten" evtl. übersehen kann.
    Was nicht heißt, dass Counter schlechte Menschen sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Für mich wäre die Hetzerei durch den Park allerdings nichts.
     
    Lukas.Re und Nick gefällt das.
  6. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Bei mir sind es die Lifthügel bei den Achterbahnen, weil man dann weiß, es gibt kein Zurück mehr. Ansonsten die Überkopfelemente bei Achterbahnen mit Inversionen! Aber auch die Zeit in der Warteschlange ist ein einziges Spannungsruder

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Mein Lieblingsmoment ist aber immernoch das Betreten des Freizeitparks, den man besucht. Genauso wie bei Thomas

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    nico33985, flofen und Lukas.Re gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Einer meiner Lieblingsmomente findet schon statt, wenn man erste Attraktionen - aus dem Auto, dem Zug etc. - schon aus der Ferne sehen kann und dann langsam die große Vorfreude aufkommt. Außerdem ist es natürlich schön, wenn man den Parkeingang durchschreitet und weiß, dass man sich jetzt in einer anderen Welt befindet, sich verzaubern lassen kann und keine Gedanken mehr im Kopf haben braucht. Ein weiteres Highlight ist für mich aber der First Drop einer Achterbahn - hier weiß ich, jetzt geht es richtig los, jetzt kann ich alles genießen und vor allem, jetzt bin ich frei. In unserem Leben hat alles einen genauen Plan - die einen müssen zur Schule gehen, die anderen arbeiten und ganz andere haben für eine begrenzte Zeit Ferien oder Urlaub; unser Leben ist vom Staat genau durchgeplant. Aber ab der ersten Abfahrt eines Coasters lässt man alles zurück und ist von allem befreit - das ist das Gefühl, was ich so sehr liebe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. yetti

    yetti New Member

    Es gibt für mich viele Lieblingsmomente, zum einen vor einer Fahrt wenn der Puls langsam hoch geht, während der Fahrt wenn Adrenalin ausgeschüttet wird, dies ist bei mir im Phantasialand im Tower der Fall, ich mache da einen einfachen Test: Arm gerade ausstrecken und Finger spreizen und versuchen die Finger ruhig zuhalten, das vorher und nachher zeigt es mir das es sich gelohnt hat. Natürlich auch nach der Fahrt, wenn man es geschafft hat.

    Doch der schönste Moment ist wenn man nicht lange anstehen muss, z.B. wenn man in den Ferien in ein anderes Bundesland fahrt wo keine Ferien sind, und maximal 10min anstehen muss.
     
    Lukas.Re gefällt das.
  9. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ich versuche das auch so einzuplanen, aber es funktioniert nur in den wenigsten Fällen. Im HoPa waren die Wartezeiten bisher nie so arg hoch gewesen. Aber in den EP würde ich NIE in den Ferien hinfahren. Ansonsten sollte man so gut wie möglich versuchen, bei schlechtem Wetter in den Freizeitpark zu fahren, auch wenn das nicht schön ist

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  10. Solveig

    Solveig Member

    Also bei mir ist zum einen so wie bei Thomas, wenn ich den Park betrete und den Alltag aussen vor lassen kann. Zum anderen (ja da bin ich ganz Mama ;-)) wenn ich in die strahlenden Augen meines Sohnes blicken kann, wenn er z.B. im Moviepark seine Lieblinge (die Minions) getroffen hat. Weil in diesen Momenten weiss ich dann, dass es die pure Freude bei ihm ist.
     
  11. goldentapes

    goldentapes New Member

    Da gehört für mich der Moment dazu, wenn - besonders bei Erstbesuchen - das erste Hinweisschild auf der Autobahn auftaucht. ;D Dann jubelt immer der ganze Wagen. Außerdem gehört für mich das Betreten einer Station dazu. Sobald man sehen kann, wie Fahrgäste ein- und aussteigen, wird das gleich anstehende sehr real - davor steht man ja nur in der Schlange rum. Und dann vor den Toren stehen und als nächster dran sein, gefolgt von dem kollektiven Bügelzuziehen, Gurteklicken, mit den Beinen wippen/baumeln. Klar gehören die Fahrten selbst zu den Highlights, aber das sind so die Momente, wo ich einfach den Moment genieße und zu schätzen weiß, dass ich sowas grad machen darf.
     
    nico33985, flofen, Alex und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich hoffe mal das passt hier rein in das Thema. War heute in der Show und habe da so meinen Lieblings Moment, diesen möchte ich mit euch teilen. Zudem hört man wie wir durch den Wasser-Effekt nass geworden sind.



    hier nochmal die Original Video's

    Link
     
  13. PPBusch

    PPBusch Guest

    Als ich endlich nach 3 Jahren das erste Mal beim Flug der Dämonen mal ganz vorne sitzen konnte! (Den durch die doofe Aufteilung hat man kaum ne Chance mal ganz vorne zu fahren)
     
    Alex gefällt das.
  14. Wie gerne würde ich diesen Moment nochmal erleben wollen, @RoboMB.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    oligo und RoboMB gefällt das.
  15. Es gibt viele Lieblingsmomente in Parks, aber einer ist immer wieder so das ich den Tränen nahe bin und Gänsehaut der Extraklasse bekomme.
    Der Startsound bei Taron wenn es zum ersten Launch geht. Einfach der Wahnsinn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Point of no return


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=J_KV9FRvFGw
     

Diese Seite empfehlen