[Movie Park Germany] Neuheit 2017, Mack Launch Coaster: Star Trek™: Operation Enterprise

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 28. Oktober 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
    Nick gefällt das.
  2. Florian

    Florian Active Member

    Wäre genial wenn es dieses Mal klappen sollte. Mich macht aber der Ausdruck "Achterbahn in Gitterbauweise" stutzig. Ist damit eine "Gitter-Stützkonstruktion" gemeint oder wie darf ich das verstehen?
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Begriff hat mich auch schon ins Stolpern gebracht. Wirklich was damit anfangen kann ich nicht. Ich bin allerdings auf eine Passage im schon 2012 veränderten Bebauungsplan gestoßen (für das damals angedachte Achterbahn-Projekt), in der es heißt:

    Vielleicht kann sich damit jemand etwas zusammenreimen?

    Möglicherweise ist das auch einfach nur Behördendeutsch für irgendeine banale Geschichte.
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das sagt zumindest die Leiterin des Stadtplanungsamtes, Christina Kleinheins, gegenüber der WAZ.
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut WAZ hat die Achterbahn jetzt offiziell grünes Licht bekommen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle und mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
    Timur gefällt das.
  6. Timur

    Timur Well-Known Member

    Dass die Achterbahn grünes Licht bekommen hat wundert mich jetzt nicht so sehr: Man hat bereits 2012 grünes Licht für den damals geplanten Launch Coaster grünes Licht bekommen. Damals gab es aber einen anderen Punkt: Parques Reunidos hat meines Wissens nach das Geld nicht 100%ig zugesichert; dadurch, dass dann die Wirtschaftskrise auch Parques Reunidos getroffen hat, würde das Geld gestrichen und man müsste die Pläne bekanntermaßen auf Eis legen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    ___
    Es wird zZ ja über einen Sky Scream Klon spekuliert: Ich halte das für kompletten Schwachsinn. Es wurde mehrmals gesagt, dass man die Pläne in fast genau derselben Ausführungen wie 2012 hat, wobei man nur ein Paar Dinge ändern müsse, da man den Löst Temple schon damals eingeplant hat. Wenn man sich das Bild aus dem Weihnachtsvideo von 2012 (?) mit Herrn Dekkers anguckt, dann erkennt man definitiv keinen Sky-Scream Klon (Wobei man sich nicht sicher sein kann, ob das Ganze die richtigen Pläne waren; Woulter Dekkers hat ja sehr gerne "Falsche Infos" rausgehauen (Ich erinnere nur mal an den Lost Temple und den damals gezeigten Plänen von einem Thors Hammer Darkride

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ).

    Ich persönlich Tippe mal auf einen normalen Launch Coaster mit Inversionen.
     
    Alex gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Also ein SkyScream Klon kann es zu 90% nicht werden. Premiere Rides SkyRockets sind nämlich 55m hoch. Auch wenn Wikipedia was anderes sagt! Ich persönlich würde mich über einen 2. hydraulic Launch Coaster in Deutschland freuen.
     
    Timur gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Einen SkyScream-Klon kann ich mir auch nicht vorstellen, einen Hybrid Coaster aber erst recht nicht.
    Mit Bandit steht ja schon eine Holzachterbahn im Park und da wird der Park sich wohl kaum noch einen, aus der Sicht des Besuchers gesehen, ähnlichen Coaster kaufen. Vor allem würde das da vorne mMn. auch gar nicht reinpassen.

    Da sollte man lieber mal RMC an Bandit ranlassen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Huch da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich meinte eigentlich einen hydraulik Launch Coaster. Sowas gibts deutschlandweit ja nur einmal.
     
  10. Florian

    Florian Active Member

    Also neben den allgemeinen Annahmen eines Intamin Coasters könnte ich mir auch einen Launched Infinity-Coaster von Gerstlauer vorstellen. Denn bereits damals (2012) gab es das Gerücht, dass Mitarbeiter von Gerstlauer zum Vermessen im Park gewesen sein sollen. Außerdem hat der Park durch "Van Helsing's Factory" bereits Erfahrung mit Gerstlauer.
     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In der gestrigen Stadtplanungssitzung in Bottrop hat sich der Movie Park laut Quelle eine Änderung des Bebauungsplanes genehmigen lassen. Angeblich möchte der Park mit der neuen Achterbahn in Zukunft auf 1,5 Millionen Besucher wachsen.

    Es wurde sogar ein Artwork gezeigt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Achterbahn soll laut Quellen ein Mack Launch Coaster mit 38m Höhe werden. Für den Bau muss keine Attraktion weichen, aber das konnte man sich ja eh schon denken.

    Interessant, ob der Coaster später wirklich Ähnlichkeiten mit dem Artwork haben wird und ob er wirklich von Mack gebaut wird. Angeblich wurden ja Mitarbeiter der Firma am Park gesichtet...

    Quelle
     
  12. oligo

    oligo Well-Known Member

    Das Bild gibt es bei Loopings.nl auch nochmal in größer und deutlicher, laut denen soll es ein Launch Coaster von Mack werden, der hohe Inversionen haben soll.
    Was ich jetzt schon mehrfach gelesen habe ist, dass die Achterbahn die komplette Fläche zwischen Lost Temple, dem Bermuda Dreieck und dem Filmmuseum ausfüllen soll.
    Es ist wohl auch schon der erste Kran hinter dem Baboo Twister Club aufgetaucht.
     
  13. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Ich hoffe, dass ein sehr cooles Theming zu der Bahn kommt und die nicht einfach halbnackt dahin gestellt wird.
    Damit kann der Movie Park dann wieder gut aufwerten.
     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Kevin und Timur gefällt das.
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der Baustelle wurden inzwischen schon erste Fundamente gebaut, also scheint man wohl einen strikten Zeitplan zu befolgen, der sicher geht, dass die Bahn pünktlich öffnen kann. Freue mich schon auf die Saison - dann werden wir bestimmt mit viel genaueren Baubildern auf dem Laufenden gehalten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Thomas, Timur und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen