[München] 2017, Neue Erlebniswelt: Jochen Schweizer Arena

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von coasterseimen, 7. Dezember 2016.

  1. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Wie schon Ende Oktober im Magazin berichtet, eröffnet im März 2017 die Jochen Schweizer Erlebniswelt in Taufkirchen bei München.

    Bei der Architektur der Jochen Schweizer Arena bei München hat man sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Aus der Luft sieht die Arena aus wie ein riesiger Propeller:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    © Jochen Schweizer

    Wo ist die Arena genau?
    Die Jochen-Schweizer Arena entsteht auf rund 15.000 Quadratmetern in Taufkirchen bei München, direkt neben der A 8.
    Taufkirchen liegt acht Kilometer südlich vom Münchner Ortsrand.

    Was wird geboten?

    Wellenreiten (1,40m hohe Welle, dem Münchner Eisbach nachempfunden)
    Skydiving im Windkanal (17m hoch, Windgeschwindigkeiten bis zu 285km/h)
    Klettern im Outdoor-Hochseilgarten (Kletterbereich mit Seilgarten in mehreren Ebenen und mit Seilrutschen)
    VIP-Flugtag mit dem Helikopter (Heli-Fallschirm-Tandemsprung)

    Was kostet der Spaß?

    Die Angebote in der Luft, im Wasser und am Seil erstrecken sich von Preisen ab 25 Euro bis zu rund 1.700 Euro (für den Helikopter-Flug). Es gibt sogar eine Jahreskarte für Surfer. Die kostet um die 1.000 Euro (aktuell sind es 999 Euro).

    Infos und Text: Münchner Merkur

    Wie das Logo angebracht wurde, postet Jochen Schweizer auf deren Facebook Seite:
     
    Lukas.Re gefällt das.

Diese Seite empfehlen