[New York] 2020, Neuer Freizeitpark: LEGOLAND New York

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 2. Juni 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wie bereits im Magazin berichtet, soll im US-Bundesstaat New York der nunmehr dritte LEGOLAND-Freizeitpark Amerikas entstehen.

    Für den 14. Juni ist nun eine Präsentation vorgesehen, bei der Merlin Entertainments "erste Projektdetails" vor dem Stadtrat preisgeben möchte.

    Quelle
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Attractions Management teilt neue Informationen. So soll das Investitionsvolumen bei rund 470 Millionen Euro liegen (500 USD). Neben über 50 Fahrgeschäften und Shows sei auch ein Hotel mit 250 Betten geplant.

    Die Fläche beträgt 2,1 Quadratkilometer. Frühestes Eröffnungsdatum könnte nun 2019 sein.

    Es wird ein Mitarbeiter vom Planungsunternehmen Forrec (übrigens auch verantwortlich für LEGOLAND Deutschland) zitiert, der meint, dass die Topografie dort sehr ungewöhnlich für einen LEGO-park sei, da es sehr hügelig ist.

    Jährlich sollen 1,5 bis 2,5 Millionen Besucher erwartet werden.
     
    oligo gefällt das.
  4. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Das Projekt wurde nun offiziell in Angriff genommen:



    Die Eröffnung soll 2020 stattfinden.
     
    oligo gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen