[Parc Asterix] Neuheit 2016, Disk'O-Coaster: Discobelix

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 14. November 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nächstes Jahr entsteht im Parc Asterix ein Zamperla Backflash und ein Disk'O-Coaster, welche beide im ägyptischen Stil gestaltet sein sollen. Der Disk'O-Coaster soll "Discobelix" heißen; über den Backflash konnte ich nichts herausfinden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Momentan tut sich noch nicht viel auf der Baustelle, aber der Park kann sich eh Zeit lassen, da der Aufbau der beiden Rides wohl nicht so lange dauern wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Artworks sehen ja nicht schlecht aus, also hoffe ich mal, dass die beiden Fahrgeschäfte letztendlich dann auch wirklich so detailreich sein werden wie auf den Bildern.

    Quelle
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    Timur gefällt das.
  2. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich muss dich korrigieren: Dort entsteht im nächsten Jahr kein Top-Spin, sondern ein Backflash von Zamperla. Wenn man dem Artwork Glauben schenken darf, dann erkennt man es an dem "Vorsprung" bei dem Rechten Pfeiler und der Fehlenden Stange in der Mitte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    *klugscheißmodus aus*

    Aber definitiv eine tolle Erweiterung der Attraktionsrepertoire!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
    Alex gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich habe ihm Gestern gesagt es ist ein Zamperla Backflash aber er wollte ja nicht hören!
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Du hast vollkommen Recht! Danke für deine aufmerksamen Augen; habe es grade geändert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hatte eigentlich auch im Kopf, dass es ein Backflash wird, aber beim Erstellen habe ich das total vergessen und einfach überall Top Spin geschrieben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick und Timur gefällt das.
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mein Französisch reicht zwar nicht aus, allzu viel zu verstehen, aber Parc Asterix hat ein nettes Video zu DiscObelix veröffentlicht. Darin sind auch interessante Konzeptzeichnungen sowie aktuelle Blicke auf die Baustelle zu sehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da der Park inzwischen keine Werbung mehr für den Backflash macht und im Park auch nur die Baustelle vom Disk'O-Coaster zu finden ist, kann man stark davon ausgehen, dass der Bau des Backflashs verschoben oder das Projekt stillgelegt worden ist. Dies wird übrigens auch in französichen Foren angenommen und auch von der ein oder anderen Quelle bestätigt, weshalb ich nun mal so frei bin, den Backflash aus dem Titel wegzustreichen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Inzwischen wurde das Eröffnungsdatum bekanntgegeben - DiscObélix wird pünktlich zum Saisonstart am 2. April eröffnen können!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Gegenüber der französischen Presse gab der Park auch noch ein paar harte Fakten zur Attraktion bekannt:

    • Die Scheibe hat einen Durchmesser von 10 Metern
    • Kapazität pro Fahrt: 40 Personen
    • 80 Meter lange Strecke
    • 7 Monate Bauzeit
    • Investition: 3 Millionen Euro
    • freigegeben ab 1,20 m Körpergröße
    • zur Thematisierung gehört eine 6 Meter hohe Statue von Obelix
    Quelle
     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die Attraktion hat jetzt offiziell eröffnet.

     
    Kevin gefällt das.
  15. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Dieses Theming, ich liebe es jetzt schon.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier ein Video dazu:

     
    Thomas und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen