Parkitect-Forenprojekt: Cydonia Hills (beendet)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timur, 8. Mai 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Stimme auch für Option 3 - erstmal mit den Bungalows testen, wie viele Übernachtungsgäste man anlocken kann und dann kann man bei großem Erfolg, und wenn der Park noch etwas gewachsen ist, immer noch ein Hotel errichten.
     
    Timur gefällt das.
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Da sind wir fast alle einer Meinung. Auch ich nehme Option 3.
     
    Timur gefällt das.
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    1. Keine Übernachtungsmöglichkeit errichten (+/- 0 Punkte) - 0 Stimmen
    Da wir nichts investiert hätten, gäbe es keinen Verlust.

    2. Hotel errichten (-20 Punkte) - 0 Stimmen
    Ein Hotel wäre für diesen kleinen Park noch zu groß, zu wenige Besucher hätten dieses gebucht.

    3. Bungalows errichten (+10 Punkte) - 7 Stimmen [UMGESETZT]
    Bungalows bieten sich für einen kleinen Park als Übernachtungsmöglichkeit an, sie sind kostengünstig und man kann weitere hinzubauen, wenn die Nachfrage hoch ist.

    Aktuelle Punktzahl: 100 Punkte (Maximale Punktzahl)

    Innerhalb von 3 Monaten wurden 6 Bungalows errichtet. Diese befinden sich westlich vom großen Platz vor dem Haupteingang, weshalb ein separater Parkzugang nicht nötig ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Am Rande vom Thememenbereich Wunderhorn wurden Bauzäune errichtet. Diese liegen direkt an der letzten großen Freifläche, die der Park noch bebauen kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Des weiteren werden derzeit Fundamente auf einer geschätzten Fläche von etwa 45x60 Metern gegossen. Eine Achterbahn kann man also als bestätigt ansehen. Welcher Achterbahntyp es wird, kann man derzeit noch nicht sagen, allerdings werden Footer von Gerstlauer Rides verwendet.

    Auf unserer Attraktion Wildwasserbahn 1 kam es heute Nachmittag zu einem schweren Unfall: Aus bislang unbekannten Gründen kippte eines der Boote kurz nach der ersten Abfahrt um, alle 6 Insassen ertranken. Die Wildwasserbahn wurde vorerst bis zum Ende des Jahres von der Polizei gesperrt. Unsere Punktzahl wurde auf 50 reduziert. Was sollen wir tun?

    1. Wildwasserbahn abreißen
    2. Wildwasserbahn am Anfang des nächsten Jahres Wiedereröffnen
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Dienstag, 23.59 Uhr!
     
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich würde sagen abreißen, so ein Unfall macht einen total schlechten Ruf und die dann abzureißen kann vielleicht zumindest einige Besucher beruhigen.
     
    Timur gefällt das.
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich bin für Abreißen. Die Bahn wird von den Gästen wohl nicht mehr gefahren. (von den meisten)
     
    Timur gefällt das.
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    1. Wildwasserbahn abreißen, dieses Fahrgeschäft würde wohl an Beliebtheit verlieren.
     
    Timur gefällt das.
  7. Ich schließe mich wieder meinen Vorrednern an. Daher Option 1: Wildwasserbahn abreißen!
     
    Timur gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die erste Möglichkeit scheint wohl die sinnvollste zu sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  9. Sandro

    Sandro Member

    Definitiv Option 1!
     
    Timur gefällt das.
  10. Bunyi

    Bunyi Member

    Ich stimme auch für Option 1.
     
    Timur gefällt das.
  11. Mel

    Mel Well-Known Member

    Steht schon fest wie es weitergeht? (Ansonsten nehme ich auch Option 1).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  12. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ja, ich bin momentan dabei, den nächsten Beitrag vorzubereiten... Es sollte also innerhalb der nächsten Tage weitergehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Dein Beitrag wird übrigens ebenfalls angenommen, er ändert ja nichts am Ergebnis der Umfrage.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Timur

    Timur Well-Known Member

    Das nächste Update wird sich erst einmal verzögern, habe es derzeit auf Samstag angesetzt... Habe momentan schulisch gesehen recht viel um die Ohren und komme deshalb kaum noch zum Weiterbauen. :/
     
  14. Timur

    Timur Well-Known Member

    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    1. Wildwasserbahn abreißen (+5 Punkte) - 8 Stimmen [UMGESETZT]

    2. Wildwasserbahn am Anfang des nächsten Jahres wiedereröffnen (-20 Punkte) - 0 Stimmen

    Aktuelle Punktzahl: 55 Punkte

    3 Jahre nach dem Unfall

    Nach diesem schwerwiegenden Unfall brach eine sehr harte Zeit für den Park an... Von zuvor jährlichen 900.000 Besuchern sind nur noch 400.000 Besucher gekommen. Die geplante und bereits mit dem Bau begonnene Großinvestition am Rande von Wunderhorn wurde abgesagt, das bisher Gebaute wurde entfernt. Durch zwei recht kleine Investitionen hat man versucht, zumindest einen kleinen Zuwachs an Besuchern zu bekommen, was auch geklappt hat:
    • Der Hully Gully wurde zunächst um wenige Meter verlegt. Somit wurde ebenso die neue Warteschlange überarbeitet und vollständig thematisiert.
    • Der Tourbillon namens ARES hat eine komplett überarbeitete Warteschlange bekommen: Die mehr oder weniger provisorische Zick-Zack-Warteschlange hinter dem Fahrgeschäft wurde gegen eine für die kleinen Parkverhältnisse weitläufige Warteschlange ersetzt. Des Weiteren wurde diese Warteschlange ebenso thematisiert und die Überdachung der Warteschlange wurde ein wenig vor dem Fahrgeschäft erweitert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nun ist hierbei die Frage: Man hat beide Attraktionen relativ zeitgleich umgebaut, warum hat man den Wellenflieger, die einzige Attraktion, die nicht mehr in das Erscheinungsbild des Parks passt, nicht umgebaut? Die Antwort ist ganz einfach: Der Parkleiter hat angekündigt, dass diese Attraktion demnächst abgebaut wird, und an anderer Stelle im Park wiedereröffnen wird. Im selben Zug soll auf der dann frei gewordenen Fläche eine neue Attraktion entstehen. Gerüchten zufolge soll es sich bei der neuen Attraktion um einen Thrill-Ride handeln... Dieser soll den Tourbillon entlasten, bei dem es nicht sonderlich selten vorkommt, dass dort eine Wartezeit von über zwei Stunden ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Da in letzter Zeit VR-Coaster so sehr in Mode kommen, sind wir am Überlegen, ob wir unseren Vekoma-Looper namens Brainpower in einen VR-Coaster umwandeln... Dazu würden wir direkt die Warteschlange der Achterbahn umbauen. Es ist übrigens erwähnenswert, dass bereits nach der Übernahme des aktuellen Betreibers vor einigen Jahren neue Züge ohne Schulterbügel angeschafft wurden. Sollen wir die Achterbahn zum VR-Coaster umgestalten?
    1. Ja
    2. Nein
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 23:59 Uhr!

    PS: Danke für die wahnsinnige Teilnahme von euch bei den letzten Umfragen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    LG
    Timur

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin, Alex und Lukas.Re gefällt das.
  15. Nick

    Nick Well-Known Member

    Für mich kommt nur Option 2 in Frage. Von VR-Coastern halte ich nicht viel.
     
    Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen