Parkitect-Forenprojekt: Cydonia Hills (beendet)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timur, 8. Mai 2016.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich bin auch für die 1. Option.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Möglichkeit 2: Je schneller die Bahn in Betrieb genommen wird, desto schneller kann man damit Besucher anlocken.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    Möglichkeit 1 (-20 Punkte) - 3 Stimmen [UMGESETZT]
    Den Bereich erst zu eröffnen, wenn dieser vollständig fertiggestellt ist, war die richtige Entscheidung. Dennoch machte der Park Verluste, da viele Besucher enttäuscht waren, dass der Bereich bedeutend später eröffnet.

    Möglichkeit 2 (-40 Punkte) - 1 Stimme

    Viele Besucher wären über die Neuheiten enttäuscht gewesen. Diese hätten ebenso nicht verstanden, dass die Thematisierung im Laufe der Saison fertiggestellt wird.

    Aktuelle Punktzahl: 85 Punkte
    _____

    Der Park hat nun die Bombe platzen lassen... es gibt erste Fakten zu der Neuheit!

    Passend dazu wurde ein größeres Bauupdate veröffentlicht. Man scheint sogar den Bereich rund um das Nostalgiefahrgeschäft Twister an Wunderhorn anzupassen. Des weiteren macht man derzeit große Fortschritte bei RUVIEN - The Magican of Wunderhorn:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der aktuelle Baustand der beiden neuen Attraktionen.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Derzeit erweitert man beim Fahrgeschäft Twister die Mainstreet. Außerdem wurde ein Eingangsportal gebaut, weshalb davon auszugehen ist, dass dieser Bereich ebenfalls zu Wunderhorn zählt.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Da man mit einem großen Besucheransturm rechnet, musste der Durchgang von der Mainstreet zu RUVIEN und XANBOR verbreitert werden.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zudem hat man eine neue Freie Fläche im Park, an der zuvor ein Mitarbeiterraum stand.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    In Zukunft wird man im Park wohl Platzprobleme bekommen: Die geplante Norderweiterung wurde, vorerst, abgelehnt. Stattdessen darf man den Park zum Süden hin um eine gewisse Fläche erweitern. Deshalb müssen wir von nun an ein wenig Platzsparender denken und arbeiten. Dazu macht man sich in Zukunft Gedanken.


    Der Hersteller Zierer sollte ursprünglich an einen anderen Park eine Achterbahn ausliefern, welcher dann allerdings abgesprungen ist. Wir können diese Achterbahn für 200.000€ haben. Da wir allerdings nicht all zu viele Neuheiten auf einmal haben wollen, können wir die Achterbahn noch für eine gewisse Zeit lagern, was keine zusätzlichen Kosten verursacht. Ein möglicher Standort wäre im neuen Themenbereich Wunderhorn, an der Stelle, an welcher zuvor der Personalraum stand. Was sollen wir tun?
    1. Die Achterbahn kaufen und sofort aufbauen
    2. Die Achterbahn kaufen und mit dem Aufbau warten
    3. Die Achterbahn nicht kaufen
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Dienstag, 23:59 Uhr!
     
  4. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Da ich neu fabrizierte Coaster besser finde, stimme ich für die Nummer 3. Der Preis und die wahrscheinlich geringe Fläche sprechen allerdings dafür, trotzdem wird die Qualität eines Parks ein wenig zunichte gemacht, wenn oft gebrauchte Anlagen benutzt werden z. B wie in Geiselwind und des öfteren im Skyline Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    2. Die Achterbahn kaufen und mit dem Aufbau warten. Man sollte nicht zu viele Neuheiten auf einmal eröffnen, dieses Schnäppchen sollte man sich allerdings trotzdem nicht entgehen lassen.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Da bin ich der gleichen Meinung wie @Lukas.Re, 2. die Achterbahn kaufen und mit dem Aufbau warten ist imho strategisch am sinnvollsten.
     
  7. Mel

    Mel Well-Known Member

    Schließe mich meinen beiden Vorpostern an und wähle die zweite Option.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Timur

    Timur Well-Known Member

    Wie ich es bereits bei meiner neuesten Statusmeldung gesagt habe, bin ich momentan im Urlaub... Zum Ende des Monats wird es hier wie gewohnt weitergehen. Bis dahin werde ich allerhöchstens Umfragen o.ä. durchführen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Timur

    Timur Well-Known Member

    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    Möglichkeit 1 (-10 Punkte) - 0 Stimmen
    Bei der großen Neuheit dieser Saison wäre den Besuchern die neue Kinderachterbahn gar nicht aufgefallen.

    Möglichkeit 2 (+5 Punkte) - 3 Stimmen
    Da die Achterbahn gekauft wurde, haben wir diese auf Lager... ein Aufbau ist jederzeit möglich.

    Möglichkeit 3 (+/- 0 Punkte) - 1 Stimme
    Da wir die Achterbahn nicht gekauft hätten, wären auch keine Kosten/Gewinne generiert worden.

    Aktuelle Punktzahl: 90 Punkte

    Bereits wenige Wochen nach der Verkündung, dass die beiden neuen Attraktionen verspätet eröffnet werden, gab es immense Fortschritte:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Gigantische Holzstrukturen wurden um den Lifthill und der Blockbremse errichtet. Der Coaster scheint, bis auf die Vegetation, soweit fertig thematisiert zu sein. Auf den Social Media Kanälen wurde ebenfalls angekündigt, dass man in sehr naher Zukunft ein Soft-Opening starten werde. Als Endschädigung für die verspätete Eröffnung, bestätigte der Park, dass RUVIEN, der neue Suspended Coaster, eine Pre-Show besitzen wird.

    Heute gibt es mal keine Umfrage... beim nächsten Update werde ich dann wieder eine machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Mel und Kevin gefällt das.
  10. Timur

    Timur Well-Known Member

    Nach acht langen Monaten der Bauzeit war es heute endlich so weit: Wunderhorn wurde feierlich eröffnet!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    So sieht das Meisterwerk aus!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Auch der Parkbereich rundherum wurde angepasst.

    Dennoch, der Park steht momentan im Umbruch. Es müssen, da wir nicht mehr erweitern können, auch alte Attraktionen abgerissen werden, was ja bisher immer vermieden werden konnte. Leider muss man irgendwann die ersten Opfer bringen.
    Die Parkleitung gab somit heute morgen bekannt, dass die Monorail mit sofortiger Wirkung geschlossen wird, um Platz für neue Abenteuer zu machen. Laut der Bebauungsplanänderung soll die Hauptstation dieser Attraktion, nämlich das Eingangsgebäude des Parks, erhalten bleiben. Die zweite Station soll abgerissen werden, obwohl diese gerade einmal vor vier Jahren erbaut wurde.
    Als Grund für den Abriss gab der Parkleiter an, dass zu wenige Besucher diese Attraktion nutzten und es zudem sehr hohe Wartungskosten gäbe. Ob eine modernere Alternative für die Monorail in Zukunft erbaut wird, ist bei der aktuellen Parkgröße fraglich.

    Bereits jetzt plant man für die Neuheiten der kommenden Saison. Den Besuchern wurde eine Umfrage am Eingang ausgelegt, bei der man zwischen drei verschiedenen Projekten entscheiden kann. Der Witz daran ist, dass man nur den Projektnamen weiß und nicht, welche Attraktion dahintersteckt:
    1. Project Experience
    2. Project High Rise
    3. Project Encounter
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis morgen, 23.59!
     
    Lukas.Re gefällt das.
  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    2: Project High Rise klingt spannend.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  12. Ich würde mich meinem Vorredner anschließen. Option 2 also.
     
    Timur gefällt das.
  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich nehme Nummer 3. Project Encounter klingt interessant.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  14. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Hoffentlich wird das am Ende noch aufgelöst.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich nehme Variante 1.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  15. Mel

    Mel Well-Known Member

    Project Experience spricht mich an, daher Option 1 für mich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen