[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im Herbst ist im Phantasialand das Banner zu "Klugheim" aufgetaucht, es soll eine neue Themenwelt werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Typisch für das Phantasialand hüllt man sich bisher in Schweigen rund um Klugheim. Offiziell verkündet wurde bisher gar nichts.

    Kürzlich gab es noch die Markenanmeldung von "Taron", eventuell eine Attraktion in Klugheim? Alles auf jeden Fall sehr rätselhaft. Auf was tippt ihr? Man hat dort ja leider immer wieder Schwierigkeiten mit den örtlichen Gegebenheiten...
     
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich kann mir unter Klugheim nicht viel vorstellen, aber die zwei Bilder machen Lust auf mehr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle: rideonblog.com

    Allein diese Basaltwände sehen Mega krass aus.
    Das Klugheim-Schild steht dort nicht mehr, es wurde entfernt und ein Gerüst aufgebaut. (Zitat User "ruelps" bei Phantafriends)

    Die Rückseite des feng ju palace ist schon zu 80% thematisiert. Unten mit drei Eingängen. Die ehemals graue Wand, wurde jetzt mit grau modulierten Steinen versehen.
    Außerdem hat man begonnen einen Bauzaun hinter dem Kaiserplatz zu bauen, wofür die Fläche genutzt wird, keine Ahnung.

    Eins ist sicher, es wird was Großes!
     
  3. Dirk

    Dirk Moderator

    Wo ich die Bilder sehe, möchte ich ins Phantasialand und das LIVE sehen!!!
     
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ja nicht mehr lange, denn ich wollte eigentlich erst mitte April in den Park. werde aber denke ich am Saisonstart wieder da sein und natürlich ausführlich Berichten :pleased:

    Danke Dirk fürs Bearbeiten

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich bin froh so nah an so einer Perle zu Wohnen, ahhhhhhhhhhhh<3

    Nur hoffe ich das die diese große Fläche nicht nur mit einer Attraktion bebauen, ist doch Platzverschwendung :o
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich bin der Schuldige.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Habe die Bilder aus dem Anhang in den Beitrag. Kannst du ganz einfach indem du auf "Miniaturansicht einfügen" gehst, dann sind die nicht so lieblos am Ende des Beitrags hingeklatscht und können individuell platziert werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Blöd, dass da beim Editieren nicht steht, wer's war. Mal schauen ob ich das wo ändern kann.

    Ansonsten ist das schon wirklich beachtlich wie die Felswände da entstehen.

    Ich glaube auch nicht, dass da nur eine Attraktion reinkommt. Das würde meiner Meinung nach schon den Namen ad absurdum führen. Bei "Heim" denke ich automatisch an etwas, das sich aus mehreren Teilen zusammensetzt.
     
    Alex gefällt das.
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Asoooo dank dir Thomas

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ja, ausserdem kann man ja nicht immer nur 1 Attraktion dann bauen, gut wenn die Kapazität hoch ist von mir aus.
    Ich wünsche mir noch so einen schönen netten Flatride, gerne auch etwas Thrilliges:hug:
     
  7. Urinator

    Urinator New Member

    Ich vermute, dass das Theming so in Richtung Vikinger oder Mittelalter gehen wird.
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das würde mich schon sehr überraschen. Was meint ihr, denkbar? Wobei ich mich sehr darüber freuen würde... ein Launched Coaster und noch dazu von Intamin. <3
     
  9. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ein Launch, wieso nicht?
    Denkbar wäre es schon.
    Ich träume aber immer noch von einem SFX Coaster :pleased:
    Auch wenn das ehr unwahrscheinlich ist.

    Also ich fühle mich ja immernoch bedroht vom Herrn Löffelhardt, als er sagte das nächste Projekt wird noch größer und teurer als Chiapas.;D
     
    Cyssou gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wie war das nochmal? Wurde nicht bekannt, dass Dynamic Attractions noch einen zweiten Auftrag für einen SFX Coaster hatte?
    Also unmöglich wäre es nicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Sowohl Parks & Coasters Worldwide (französische Seite, via Facebook) als auch Screamscape sprechen nun von einem Launch-Coaster von Intamin. Zumindest Parks & Coasters nennt eine Quelle - angeblich ein belgisches Reisebüro. Könnte an den Gerüchten doch etwas dran sein?
     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ja, ich glaube auch nicht an einen SFX Coaster; der wäre zu viel des Guten!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Aber ich will nur sagen, dass es theoretisch möglich wäre.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das mit dem Launch Coaster ist auch gar nicht mal so unwahrscheinlich. Fast alle Fundament-Experten deuten darauf hin, dass sehr gut ein Launch gebaut werden könnte. Ob es dann aber auch wirklich von Intamin ist, ist wieder eine andere Frage.:pleased:
     
    Kevin gefällt das.
  14. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Eine kleine Info am Rande: Auch die neue Themenwelt Klugheim wird vom Designer Eric Daman gemacht.

    Der belgier hat schon folgende Themenwelten für das Phantasialand gezaubert:
    Themed attraction development for Phantasialand (GE):
    ColoradoAdventure (minetraincoaster) and Tikal
    WuzeTown with Winja's (spinningcoasters), Tittle-tattle-tree (parachutetower) and divers other kids attractions,
    RiverQuest (raftingride)
    Talocan (suspended topspin),
    Black Mamba (inverted rollercoaster),
    Wurmling express, Taubenturm and other kiddierides in the fantasyarea,
    Wakobato (waterride) and Baumbergenarea,
    Maus au Chocolat (interactive darkride),
    Wellenflug (chaincarousel with watershow-effects),
    Hotel Tartuff (funhouse) and several kiddierides in Berlin-theme
    Chiapas waterride + mexican area,
    Klugheim themed area and attraction.

    sowie:
    Showconcepts for streetshows, kids-shows and several decors for major artistic shows for example "Arachnomé" and "Sieben" in Phantasialand.
    Float concept Drakarium street show.

    Quelle: https://be.linkedin.com/pub/eric-daman/10/806/752
     
    Alex gefällt das.
  15. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Mir wurde soeben zugetragen das der Lenternbachsweg bis Ende März gesperrt ist, es kommt wohl Bewegung in die Sache :-D
     

Diese Seite empfehlen