[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Sandro

    Sandro Member

    Du weißt schon, dass Satire sowas wie Verarsche ist? Das ist einfach ein Fake.
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    "Achtung Satire" sagt doch alles, aber witzige Idee!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Dann tue ich jetzt mal so, als wäre nie was passiert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Aber das wusste ich wirklich nicht!
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schön wär's - wenn man doch nur so viel Platz im Park hätte...
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In ihrem neuen Blog, mit dem der Park mehr auf die Fans eingehen möchte, was ich sehr begrüße, dementiert das Phantasialand die Gerüchte, dass die Geschwindigkeit von Taron öfters verringert wurde. Kai Thrun erklärt, dass es im Laufe des Fahrens zu trügerischer Wahrnehmung kommen kann und die Geschwindigkeit nur durch kleine Faktoren wie bestimmte Witterungsbedingungen (Regen, Hitze oder Kälte) geringfügig verändert wird.

    Was mich allerdings verwundert: Im Text findet man die Aussage, dass man nicht vorhabe, die Geschwindigkeit zu drosseln. In der Überschrift des Artikels steht ja, dass die Geschwindigkeit überhaupt nicht beeinflussbar sei; wenn man dann aber sagt, dass man die Geschwindigkeit nicht verändern möchte, sagt man ja indirekt wieder, dass eine Beeinflussung doch irgendwie möglich ist. Und dass es möglich ist, zeigen ja die Testfahrten, bei denen die Geschwindigkeit der Achterbahn deutlich verändert wurde. Kleiner Logikfehler im Text also... Beeinflussbar ist die Geschwindigkeit auf jeden Fall, aber man verändert trotzdem nichts.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ein weiterer Artikel im Blog beschäftigt sich mit den Sitzen von Taron. Hier wird geschrieben, dass es entgegen dem Empfinden von ein paar Fans keine extra XXL-Sitze gibt, sondern alle Sitz gleichermaßen so ausgelegt sind, dass Menschen mit unterschiedlichsten Proportionen mitfahren können. Zum Artikel wurde auch ein Bild veröffentlicht, das zeigt, wie das Sicherheitssystem der Bügel beim Operator angezeigt wird:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Lukas.Re, nico33985, Kevin und 2 anderen gefällt das.
  6. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In einem neuen Video spricht Hans-Heinrich Obergfäll über den Bodenbelag in Klugheim:



    Außerdem haben alle Erlebnispass-Besitzer vor Kurzem eine E-Mail erhalten, die darüber informiert, dass sich diese für eine einstündige ERT für Taron bzw. Raik eintragen können. Ziemlich coole Sache, mehr Infos dazu auf der Phantasialand-Website.
     
    Nick und Lukas.Re gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das Phantasialand bringt Licht ins Dunkel
    Wie, lest ihr im Phantasialand Magazin!
    Wirklich schöne Bilder meiner Meinung nach

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Eine sehr interessante Dokumentation.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  10. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das Phantasialand zeigt ein Onride im Dunkeln.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    Thomas, Alex und Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen