[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Oha, der Typ hat ja fast den ganzen Park entworfen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Keksmonster007

    Keksmonster007 New Member

    Also für mich gibt es eigentlich schon keinen Zweifel mehr an einem Launch. Für mich sieht das sehr lange, gerade Fundament auf diesem Bild (http://rideonblog.com/images/Vor_Or...deOnBlog_-_Phantasialand_-_11.01.2015_02a.JPG) mehr als verdächtig für einen Launch aus. Vielleicht aufgrund der breite mit sehr großen Schienen? Also vielleicht doch ein SFX Coaster? Also ich fänds Klasse

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Edit (6min nach Post): auf der Website des Phantasialandes (www.Phantasialand.de) sieht man direkt auf der Titelseite die Werbung für die neuen Premium Karten. Im Hintergrund des Drachen "Schneck" für den Themenbereich Mystery sind bereits Schienen zu sehen. Möglw. ein kleiner Hinweis? Ich kenne mich leider nicht so mit Schienen aus, kann da mal jmd vorbei schauen und mal sagen was das sein könnte?
    Ich finde es könnte sogar ein Maurer Söhne X-Coaster sein, aber wie gesagt, ich bin kein Schienen-Kenner. Und außerdem stand der ja eig. noch nie zur Diskussion

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  3. Warki

    Warki Member

    Da muss ich dich leider korrigieren, auf der Titelseite der Homepage ist schon länger die Werbung für die Premiumpässe. Desweiteren ist nicht nur bei Schneck die Achterbahnschiene sondern auch bei Drago. Oder erwwartet uns nun in Berlin jetzt auch noch einen "Überrasschungsneuheit" ?
     
  4. Keksmonster007

    Keksmonster007 New Member

    Hahaha, hast recht, ich war wohl etwas unachtsam. Vielleicht allerdings einen Anspielung auf die neue Attraktion auf dem Gelände von Race for Atlantis :'D Nein Spaß... Da war ich wohl zu voreilig mit meiner Vermutung

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Also solangsam wird es spannend auf der Klugeim Baustelle. Quelle: phantafriends.de
    Es sind wohl zwei LKW's auf das Gelände des Parks gefahren die aus Bosnien Herzegowina kommen.
    Mal schauen ob ich was im Internet finde ;-)
     
    Alex gefällt das.
  6. Keksmonster007

    Keksmonster007 New Member

    Werden dann wohl schon die ersten Schienen/Stützen sein! Geht aber schon flott voran da...
     
    Kevin gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tatsächlich. Die Phantafriends lauerten vor Ort und haben beobachtet, wie Stützen und Schienen entladen wurden.

    Bezüglich der Schienen:
    Lange wird das Phantasialand die Attraktion nicht mehr geheimhalten können. Bin gespannt, wann man mit ersten offiziellen Details rausrückt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Kevin gefällt das.
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ohaaaa ENDLICHH auf diesen Tag habe ich gewartet

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Frage ist halt dann nur, Wann wird Eröffnet? 2015 oder 2016 in 5 Wochen wissen wir hoffentlich mehr.
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Screamscape soll angeblich Details über das Layout erfahren haben: unter anderem mehrere Darkride-Abschnitte und ein Free Fall-Element mit 10 Metern freien Fall. Bleibt die Frage ob Wunschdenken oder wirklich handfeste Infos. Zitat im Anschluss.

    Bei Chiapas begann man doch auch etwa um die Zeit mit dem Aufbau, oder? Und die Eröffnung war ja ursprünglich für Sommer im gleichen Jahr geplant. Das könnte hier doch auch das Ziel sein. Zwei Großattraktionen hintereinander, das wäre doch mal was.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  10. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Ich könnte mir sehr gut einen Coaster vorstellen! Ich war am 2 und 4. Januar 2015 im Phantasialand und habe dort schon einFundament gesehen! Wie ich sehe (auf paar Bilder) hat das Phantasialand die fläche vergrößert (wenn ich das richtig sehe )
     
  11. Keksmonster007

    Keksmonster007 New Member

    Sie haben Fläche für einen Bus-Parkplatz gerodet, da kommen keine Attraktionen hin
     
    Alex gefällt das.
  12. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Stopp das hat nix mit Klugheim zu tun, die Fläche wurde in oder an Klugheim tatsächlich Erweitert.
    Ein paar Parkplätze an dem ehemaligen Mexico Eingang sind hinzugekommen. Wenn ich das Bild finde Poste ich es hier.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Soo, da schon lange keine News zu Klugheim mehr verfasst worden sind, arbeite ich das ganze mal ein bisschen auf.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    22. Februar:
    Es werden 2 verdächtige LKWs aus Bosnien/Herzegowina gesichtet. Einer befindet sich am Eingang Berlin, der andere an der Mauer vor dem Eingang des Hotel Matamba.

    23. Februar:
    Die LKWs werden ausgeladen. Man kann schwarze Stützen mit Verschraubung für die Footer erkennen, die eine geschätzte Höhe von 10m besitzen. Ebenfalls werden schwarze Schienen ausgeladen, die unter anderem Halterungen für Reibräder und Launchtechnik besitzen. Die Schienenexperten gehen aufgrund der Statoren und Supports von Intamin aus.

    25. Februar:
    Inzwischen befindet sich auch schon RCS auf der Baustelle und weitere Schienen und Stützen wurden gesichtet. Darunter waren auch die typischen 3 Tube-Schienen von Intamin. Inzwischen scheint es keine Zweifel mehr zu geben: Es muss Intamin sein!

    27. Februar:
    Da jetzt die ersten Schienen zu sehen waren, wird nun über die beiden Artworks von RideOnBlog diskutiert. Ist an dem Freefall was dran? Es berichteten ja schon ein paar Seiten darüber, dass angeblich ein 10m Freefall-Element für den Coaster geplant wäre.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle

    28. Februar:
    Nun verbaut RCS die ersten Schienen im Graben. Sieht nach dem Launchpart aus! Die restlichen Schienen und Stützen liegen auf dem Vorhof der Eventhalle Quantum.

    3. März:
    Es werden etwas höhere Stützen aufgebaut, die wohl später einen Overbanked Turn formen könnten. Außerdem wird schon auf zwei Launches spekuliert.

    6. März:
    Es ist einiges passiert. Die Stützen vom 3. März werden immer größer und man schätzt, dass man inzwischen schon bei 30m Höhe angekommen ist. Außerdem wurden schon Schienen auf den Stützen montiert, die sehr nach einem Overbanked Turn aussehen. Ebenso wurden noch andere kleinere Stützen vor den großen Stützen mit den Schienen aufgestellt. Während den ganzen neuen Schienen und Stützen wird schon die Launchgeschwindigkeit diskutiert, die aufgrund zu hoher Kräfte wohl nicht bei mehr als 110km/h liegen wird.

    8. März:
    Es wird kräftig an der Silberminenhallerückwand gearbeitet und thematisiert. Außerdem gibt es nicht mehr viele Stellen, wo man sich eine Station vorstellen könnte. Man sollte also bald wissen, wo das Abenteuer beginnt.

    10. März:
    Inzwischen wurde gesichtet, wie zwei kleine Schienen mit einem etwas steilerem Winkel vor dem Launchpart aufgestellt worden sind. Der Coaster wird also mit einiger Geschwindigkeit in den Launchabschnitt kommen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle

    11. März:
    Über der Einfahrt in den Launch werden zwei große Stützen aufgestellt. Vielleicht auch ein Overbanked Turn? Außerdem ist nun an der Silberminenhalle eine rote Stützenkonstruktion zu finden.

    13. März:
    Zu den zwei großen Stützen haben sich nun noch mehrere gesellt und es sind ebenfalls schon Schienen auf den Stützen zu finden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle

    16. März:
    Inzwischen sind noch viel mehr Stützen und Schienen aufgetaucht. Vor dem Launchabschnitt überschneiden sich nun mehrere Schienen und neben dem Launchabschnitt führt auch eine kleine Strecke lang.

    Und auch jetzt wird immer noch an dem Intamin Accelerator Coaster gearbeitet. Ich hoffe, euch hat das kleine Bauupdate gefallen und ich werde euch natürlich auch noch in Zukunft über Klugheim berichten, sofern es die Zeit zulässt.

    Danke fürs Lesen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Absolut! Danke für das umfangreiche Update. Bei der kompakten Bauweise und deinen Ausführungen bezweifle ich leider, dass die vermuteten 130km/h erreicht werden. Wäre auch zu schön gewesen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Mühle

    Mühle New Member

    Die Streckennachbildungen sind von Tobi (Phantafriends) und er hat mal den Launch auf 130km/h gestellt und den Zug die Kurve am Lenterbachweg hoch gejagt. 7G!!! Da werden es keine 130 sein!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    (100 km/h 4-4,5G)
     

Diese Seite empfehlen