[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Danke für das Update, Alex.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Basaltfelsen sehen im Schnee aber auch sehr nice aus.

    Der Raik-Lift ist schon gewaltig und wie wir das Phantasialand kennen, wird ein Top-Theming entstehen.
     
    oligo, Leon_Phl und Alex gefällt das.
  4. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Da können wir uns sicher sein, das wird auf jeden Fall kommen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    ...und das nicht mal lange.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Heute direkt das erste Update im Magazin - klar, keine tagesaktuellen Bilder, dafür mal wieder Einblicke, die für uns bisher nicht möglich waren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und das Ganze noch als Slideshow:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=v6mBu6KTCUg

    Eine Besonderheit aus dem Magazinartikel:
    Intamin hat für das Phantasialand ganz neue Züge entwickelt, mit denen auch bis -10°C gefahren werden kann! Das ist ein riesengroßes Plus für den Wintertraum. Da kann man dem Phantasialand nur gratulieren - alles richtig gemacht.
     
    Alex, Nick und Kevin gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das ist echt ein großer Schritt vom Phantasialand und Intamin. Allerdings war es in den letzten 2 Jahren nie so kalt in der Zeit vom Wintertraum. Kann man daraus also schließen, dass das Phantasialand Ganzjahresbetrieb machen wird?
    Denn ein wahnsinnig kalter Winter ist nicht in Sicht. Es wäre ja unnötig, einen Zug, der bei -10°C fährt, anfertigen zu lassen für sehr viel Geld, um ihn dann nur bei 0° bis maximal -5° fahren zu lassen. Denn jetzt, wo es an die -10°C herankommt, ist Saisonpause.
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das Phantasialand wird hier einfach nach dem Credo "sicher ist sicher" arbeiten. Wer weiß schon, wie streng die Winter der nächsten Jahre werden?

    Davon abgesehen denke ich auch, dass man sich intensiv mit dem Gedanken eines Ganzjahresbetriebs auseinandersetzt. Beim Phantasialand mit den vielen wetterunabhängigen Attraktionen würde das in Deutschland imho am ehesten Sinn ergeben.
     
    Florian gefällt das.
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Alex und Thomas gefällt das.
  9. oligo

    oligo Well-Known Member

    Sieht mir fast wie ein Rad aus, was man da sehen kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Werden jetzt etwa nach und nach die Züge gezeigt?
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Super, die Bilder sind mal wieder der Wahnsinn! Das Phantasialand macht auf jeden Fall einen großen Schritt im Kommunikationsverhalten zwischen sich und den Fans - gerne weiter so!

    Nehme ich mal an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Nick

    Nick Well-Known Member

  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Oha, da macht man es aber wirklich spannend. Rein von der Form her könnte ich mir vorstellen, dass das Kopfstützen oder hochgeklappte Lap Bars sind. Wobei ich Kopfstützen vom Design her für wahrscheinlicher halte - wegen dem Logo. Das würde auf Lap Bars imho wenig Sinn machen.

    Das heißt jedenfalls, man würde nachher den Wagon von vorne sehen. Ging ursprünglich allerdings von einer anderen Perspektive aus. Ich freue mich auf die Enthüllung am Freitag fast so sehr wie ein kleines Kind auf Weihnachten!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin, Nick und Timur gefällt das.
  13. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Die machen es aber wirklich spannend...
    Theoretisch könnten das schon Lap Bars sein, like Mack Rides-Sitze oder so ähnlich.

    Inwieweit die bei Taron Sinn machen, ist fraglich, denn bei so rasanten Umschwüngen tut das der Wirbelsäule nicht unbedingt gut. Aber lassen wir uns überraschen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    !
     
  14. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Nick gefällt das.
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das wird auch ein Teil des Zuges sein, das linke untere Ende des Zuges.
    Darunter wären dann nur noch die Räder.

    Macht für mich aber keinen Sinn, dass man jetzt so ein kleines, unwichtiges Teil aufdeckt!
     

Diese Seite empfehlen