[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Was aber auch auffällt, ist, dass die Ansicht auf die Rückenlehnen vergrößert wurde. Der etwas dunklere Teil (mit Pfeilen markiert) war vorher noch nicht zu sehen. Für mich ist nun also sicher, dass das Taron-Logo auf der Rückenlehne und nicht auf den Lap Bars ist. Allerdings könnten die Lap Bars auch schon zu erkennen sein - diese Stelle habe ich mit dem von links kommenden Pfeil markiert. Würde doch passen, oder?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bildquelle
     
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich habe mir mal die von @Alex markierten Bügel angeschaut. Meiner Meinung nach ist da rechts schon eine Halterung zu sehen, die so nur für Lap Bars passen kann.
    Außerdem ist die Thematisierung jetzt um einiges klarer. Schaut man sich das Taron Logo an, erkennt man im "O" eine Art Steinbock.
    Ich denke, dass über den Rädern die Füße/Hufe eines solchen angebracht sind (siehe meine Einzeichnung) und der Zug nach einem Steinbock thematisiert wird.
    Dieser flitzt dann durch das Basaltgebirge, würde doch passen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Thomas und Alex gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es sieht auf jeden Fall aus wie die andere Seite der Achse. Aber ich finde es auch verwunderlich, dass nur dafür ein Tag draufgeht.
     
  4. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ich finde wirklich, dass sie auch, wenn sie nur so ein kleines "Teilchen'' aufdecken, gleich den ganzen Zug enthüllen können. Ich finde, das wäre wahrscheinlich sinnvoller, als da so ein wirklich großes Ding daraus zu machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ganz im Gegenteil! Wie langweilig wäre es denn, wenn der Park alles auf einen Schlag offenbaren würde? Meiner Meinung nach macht der Park das genau richtig; er spielt mit den Fans und das wollen die meisten auch so. Wenn das Phantasialand beispielsweise von Anfang an sagen würde, wie lang und hoch die Strecke ist, wie schnell der Zug fährt und wie er aussieht oder wann der Themenbereich eröffnet, hätte das Thema bis auf neue Baustellenbilder doch gar keinen Reiz mehr.

    Sei erstmal froh, dass der Park überhaupt Informationen mit uns teilt. Bei den Projekten vor Klugheim war das noch ganz anders, denn da hat man wirklich gar nichts offenbart.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin und Thomas gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Kann ich nur unterstreichen. Dahinter steckt ne' durchdachte Strategie. Und die geht wunderbar auf, wie man sieht. Das Phantasialand ist in der Szene überall im Gespräch. Freue mich auch sehr darüber, wie regelmäßig man jetzt offiziell etwas veröffentlicht. Man könnte auch einfach bis zum Saisonstart gar nichts von sich hören lassen.
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Puuh! Es ist echt schön, nochmal deutlich zu sehen, dass es eindeutig keine Schulterbügel werden! Die hätten die Bahn echt ein bisschen zerstören können. Jetzt bin ich mal auf das Front Car gespannt - wenn der Park das Design von diesem so lange verhüllt, dann erwarte ich da schon etwas tolles!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Neben der Zug-Diskussion gehen die anderen Neuigkeiten ja fast unter.
    Tobi hat in seinem Modell mal dargestellt, dass gerade bei der River Quest-Strecke/unter Raik eine Konstruktion entsteht.
    Echt wahnsinnig, was das Phantasialand alles tut, damit man keine Stützen sieht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Habe mich schon gefragt, wann das endlich passiert. Weil ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Phantasialand die Stützen da einfach so offen lässt.
     
    coasterseimen gefällt das.
  11. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Keine Schulterbügel? Zum Glück! Das wird jede Menge Ejector Airtime geben

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Und gemütlicher ist es auch.
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Jetzt ist es raus. Gigantisch!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das Phantasialand-Magazin schreibt:

    Quelle: Phantasialand-Magazin
     
    Alex, oligo, Nick und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Dieser Zug sieht einfach göttlich aus. Ich freue mich schon, darin mitzufahren

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    oligo gefällt das.
  14. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Wow, der Zug sieht irgendwie sehr märchenhaft aus

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Passt aber zum Thema

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    !
     
  15. oligo

    oligo Well-Known Member

    Finde das Design des Zuges auch super.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Freue mich total!
    Mich würde jetzt nur noch die Länge des Zuges und die Form der Bügel (eher wie bei Blue Fire oder eher wie bei GeForce?) interessieren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen