Phantasialand

Dieses Thema im Forum "Freizeitpark-Stammtisch" wurde erstellt von Thomas, 21. Dezember 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    @Alex ist heute im Phantasialand unterwegs und lässt mit diesem Bild schöne Grüße ausrichten:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Wartezeiten sind heute ganz human sagt er. Auf der Taron-Baustelle wird derzeit an den Holzbalken am neuen Gebäude gearbeitet.

    Danke für die Eindrücke!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich versuche jetzt mal herauszufinden, warum das Forum seinen Post von unterwegs aus nicht annehmen wollte...
     
    Kevin, Alex, Chrissy-D und 2 anderen gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Danke @Thomas für das Posten des Beitrages!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bin vor kurzer Zeit nun auch zuhause angekommen und bin total erschöpft von dem langen Tag. Auch wenn durch die für den Winter untypischen Temperaturen kein richtiges Weihnachtsfeeling aufkam, konnte der Park natürlich trotzdem durch die wundervolle Thematisierung und Inszenierung überzeugen. Besonders in der Dunkelheit hat mich die Atmosphäre wie jedes Jahr durch die tolle Musik sowie die Lichteffekte umgehauen. Tiempo de Fuego passte ebenso in den wunderschönen Gesamteindruck; über The Magic Rose - Spirit of Light kann ich leider nichts sagen, da das Feuerwerk für den Tag abgesagt wurde und wir uns dann doch noch dazu entschlossen haben, ein paar Runden Colorado und Co. im Dunkeln zu fahren. Die Magische Rose (diesmal hoffentlich mit Feuerwerk) wollten wir uns ja sowieso beim Forentreffen ansehen, von daher ist das für mich nichts schlimmes.

    Übrigens gibt es inzwischen Taschenkontrollen am Eingang, welche, wie ich auf Nachfrage erfahren habe, seit Anfang des Wintertraums durchgeführt werden. Auch hat man gemerkt, wie viele Leute die Nachmittagstickets für 17,50€ benutzen, da es gegen 16:00 Uhr deutlich voller im Park wurde. Zu Beginn der Wintersaison kosteten diese Tickets ja nur 12€, doch da diese anscheinend gut ankommen, wurde der Preis innerhalb von zwei Schritten nun doch deutlich erhöht.

    Mehr möchte ich auch nicht zum Parkbesuch sagen, da ihr weiteres eh im kommenden Erlebnisbericht erfahren könnt. Einzig und alleine möchte ich nur noch erwähnen, dass wir aufgrund der deutschen Bahn mit knapp zwei Stunden Verspätung zuhause ankamen und das kann es doch echt nicht sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier noch vier Impressionen vom Wintertraum - leider in derselben Qualität wie das obige Bild, da diese Bilder mit dem Handy entstanden sind. Für den Erlebnisbericht werde ich natürlich nur die Kamerafotos verwenden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin und Timur gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Für was sind die Taschenkontrollen? Also nach was wird da gesucht?
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich habe nur mitbekommen, dass man keine Gegenstände aus Glas in der Tasche haben darf; diese muss man vor dem Parkeintritt in den Mülleimer werfen oder an den Kassen abgeben. Wieso diese Regelung aber so plötzlich eingeführt wurde, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht hat der Park ja in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Auseinandersetzungen unter Gästen gemacht und will nun kein Risiko mehr eingehen.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich gehe leider eher davon aus, dass die Anschläge von Paris der Hintergrund sind.
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Doch ich bezweifle stark, dass der Park mit einem kurzen Blick mit Taschenlampe in den Rucksack wirklich etwas finden wird. Die Nebentaschen der Rucksäcke wurden zum Beispiel überhaupt nicht untersucht und falls jemand Sprengstoff oder ähnliches am Körper tragen würde, würde das auch nicht auffallen. Wenigstens gibt man dem Großteil der Parkbesucher damit ein Gefühl der Sicherheit, was natürlich auch wichtig ist.
     
    Nick und Chrissy-D gefällt das.
  7. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Leider hat es tatsächlich etwas mit Paris zu tun, dies wurde mir auf Nachfrage der Security bestätigt. Es gibt aber auch den Gästen das Gefühl von Sicherheit. Also ein logischer Schritt vom Park.
     
  8. Solveig

    Solveig Member

    Taschenkontrollen sind ja gut und schoen - bei Konzerten oder Grossportveranstaltungen gibt es die ja schon seit Jahren. Aber dann sollten sie auch konsequent durchgezogen werden. Die junge Dame, die uns am Sonntag kontrolliert hat, hat zwar in unseren Rucksack geschaut, aber die Kameratasche z.B. vollstaendig ignoriert. Ich hatte den Eindruck, dass da noch kein klares Konzept vorliegt, sondern dass die Kontrollen auf die Schnelle eingefuehrt worden sind.
     
  9. flofen

    flofen Active Member

    Vielleicht bessert man ja zu Beginn der neuen Saison nach und es war erstmal eine Reaktion auf die Ereignisse, um den Besuchern das Gefühl von Sicherheit zu geben.
     
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das machte für mich allerdings keinen sicheren Eindruck. Das macht es eher schlimmer. Mehreren Besuchern ist das aufgefallen, dass auf fast gar nichts geachtet wird bei den Kontrollen. Also sicher hab ich mich danach nicht gefühlt, sondern eher enttäuscht.
    Mit so einer Kontrolle werden sie den Park nicht sicherer machen.
     
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich wurde am Montag und Dienstag gar nicht kontrolliert.
     
  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja, beim Forentreffen wurde ja auch erst ab unserer Gruppe dazu aufgerufen. Finde ich schade. Denn wenn ein Park sowas macht, sollte er es richtig machen. Würde dann aber wieder zu lange dauern, finde ich.
     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Stimmt nicht. Als wir zum Forentreffen dort waren, wurden auch alle Personen vor uns kontrolliert.
    Und wirklich lange gedauert hat das bei dem harmlosen Kontrollieren ja eh nicht gedauert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja, aber die meinte erst als wir da waren, dass sie eine kurze Taschenkontrolle durchführen.
    Und ja, da hast du Recht. Es hat nicht lange gedauert. Liegt aber daran, dass sie es nicht richtig gemacht haben. Und ich sagte ja, es würde zu lange dauern, wenn die das richtig durchführen.
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Das meinte sie auch schon vorher zu den anderen Leuten. Sie hat also nicht erst bei uns angefangen.

    Manche Parks gehen die längere Wartezeit aber auch gerne ein. In Amerika wird man ja beispielsweise mit Metalldetekotoren untersucht; dort bringt das dann auch was.
     
    Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen