Planet Coaster-Forenprojekt: Erlebnispark Ruhr

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timur, 28. November 2016.

  1. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Bin ebenfalls für 2 und 2.
     
    Timur gefällt das.
  2. Mel

    Mel Well-Known Member

    Timur gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich bin ebenfalls bei beiden Optionen für Nummer 2.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  4. Timur

    Timur Well-Known Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ergebnis der vorherigen Umfrage:

    Frage 1:
    1. 13., 20., 27. und 31. Oktober (1 Stimme)
    2. 26., 27., 30. und 31. Oktober (5 Stimmen) [umgesetzt]

    Frage 2:
    1. Ein Maze, zwei Shows (0 Stimmen)
    2. Zwei Mazes, eine Show (5 Stimmen) [umgesetzt]
    3. Drei Mazes, keine Show (1 Stimme)

    Mit dieser Abstimmung haben wir nun die Event-Tage für unsere Halloween-Event festgelegt. Ebenso wird es zwei Mazes und eine Show geben. Ebenfalls wurden Artworks der verschiedenen Halloween-Attraktionen veröffentlicht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Beim ersten Bild, handelt es sich vermutlich um ein Horrorlabyrinth, welches sowohl Indoor, als auch Outdoor verläuft. Derzeit entsteht eine Halle zwischen der Holzachterbahn "Inkognitus" und der Attraktion "Magic Flight"... wahrscheinlich wird es zur selben Attraktion gehören. Das zweite Bild hingegen zeigt die Warteschlange einer weiteren Maze... worum genau es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Da allerdings eine weitere, kleine Halle am Ufer des Sees, im Themenbereich "Kaltensee" entsteht, wird es sich dabei wahrscheinlich um die zweite Maze handeln. Auf dem dritten Bild ist, unschwer zu erkennen, die Show abgebildet. Wenn man dem Namen auf dem Schild Glauben schenken darf, handelt es sich dabei um eine Zaubershow.


    Der Park hat aber nicht nur einige Artworks zum Halloween-Event veröffentlicht... Ende September enthüllte man nun die Neuheit der kommenden Saison:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Unschwer zu erkennen, wird die Neuheit ein Custom "El Loco"... dieser hört auf den Namen "Numia" und wird vollständig thematisiert sein. Neben der Achterbahn, hat auch der Oktopus einen neuen Platz erhalten... genau neben dieser:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Derzeit sind die Bauarbeiten für den Themenbereich sehr weit fortgeschritten. Die Achterbahn wird demnächst Schienenschluss feiern, die erste Abfahrt muss nur noch montiert werden. Ebenfalls entstand hinter dem Felsmassiv eine große Halle, welche vermutlich die Station und den Wartebereich beinhalten wird. Außerdem finden auf dem ehemaligen Platz vom Oktopus Fundamentarbeiten statt... diesen nach zu urteilen, wird dort ein Turmfahrgeschäft entstehen.

    Inzwischen hat sich der Park ziemlich stark vergrößert: Die derzeitige Gesamtgröße ist die 2,5-fache Größe des Parks nach der Wiedereröffnung. Was sollen wir nun tun?
    1. In Zukunft weiterhin neue Parkbereiche eröffnen und den restlichen Park im ursprünglichen Zustand lassen
    2. Vorhandene Flächen nutzen und auf diesen Attraktionen/kleine Themenbereiche errichten

    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Mittwoch, 16.00 Uhr!
     
    Kevin und oligo gefällt das.
  5. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich bin für 1, mit Erweiterungen kann man, falls diese möglich sind nie viel falsch machen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    Timur gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich denke es ist wichtiger, aus dem Kern heraus zu wachsen und das bestehende erst Mal 100%ig zu gestalten, ehe neue Bereiche erschlossen werden... ich bin deshalb für Option 2.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  7. Mel

    Mel Well-Known Member

    Ich schließe mich Thomas an und wähle Option 2!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich bin für Option 1.
     
    Timur gefällt das.
  9. Florian

    Florian Active Member

    Ich bin für Option 2 und ebenfalls der Meinung, dass die bisherigen Bereiche erst "vollendet" werden sollten.
     
    Timur gefällt das.
  10. Timur

    Timur Well-Known Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ergebnis der vorherigen Umfrage:
    1. In Zukunft weiterhin neue Parkbereiche eröffnen und den restlichen Park im ursprünglichen Zustand lassen (zwei Stimmen)
    2. Vorhandene Flächen nutzen und auf diesen Attraktionen/kleine Themenbereiche errichten (drei Stimmen) [umgesetzt]
    23. Januar 2014 - Pressekonferenz, Saisonbeginn 2014:

    Bereits seit rund anderthalb Jahren entsteht unser neuer Themenbereich "Fantasy Valley" - nun wollen wir diesen im Detail vorstellen. Insgesamt drei Attraktionen wird dieser Themenbereich beherbergen - darunter zwei Neuheiten. Bei den drei Attraktionen handelt es sich um folgende:

    Numia
    Der Custom El Loco des Herstellers S&S ist sicherlich die Hauptattraktion im neuen Themenbereich - mit zahlreichen Inversionen ist es die erste Thrill-Achterbahn im Erlebnispark Ruhr. Durch ein Gesamterlebnis versuchen wir die Besucher in eine eigene kleine Welt eintauchen zu lassen - das fängt auch schon in der Warteschlange an. In den düsteren Höhlen und unterirdischen Ruinen entsteht eine einzigartige Stimmung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Riras

    Ein 90 Meter hoher Gyro Drop Tower - das Highlight eines jeden Thrill-Fans! Die höchste Attraktion des Parks sorgt für den maximalen Nervenkitzel!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Culan - The Machine

    Bereits zuvor konnte man diese Attraktion im Erlebnispark Ruhr besuchen - nun wurde sie in neuem Gewand wiedereröffnet und sorgt für Spaß bei Groß und Klein!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das ist also der neue Themenbereich, welcher demnächst eröffnet - ein Video wird in Kürze folgen.

    Neben dem neuen Themenbereich hat sich in der Zwischenzeit wieder einiges getan. Es wurde ein großer Bauzaun aufgebaut, welcher den Wellenflieger einschließt. Gerüchten zufolge entsteht dort ein neuer Themenbereich, welcher die Fläche der Verwaltung mitbenutzen soll. Was an diesen Gerüchten dran ist, bleibt abzuwarten...

    Parallel zu den aufkommenden Gerüchten kündigte der Park den Umzug der Verwaltung an - derzeit hat man zwei Möglichkeiten:
    1. Neues Verwaltungsgebäude hinter "Numia" errichten (siehe linkes Bild)
    2. Neues Verwaltungsgebäude hinter "Inkognitus" errichten (siehe rechtes Bild)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 13:00 Uhr!
     
    Alex gefällt das.
  11. Sandro

    Sandro Member

    Erstens, da man es dort in die Kulisse einbauen kann.
     
    Timur gefällt das.
  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Option 1. Man kann es dort eventuell gut in die bestehenden Gebäude einbauen.
     
    Timur gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nehme auch Option 1. Hatte ich dir ja schon gesagt, als ich bei dir war.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  14. Mel

    Mel Well-Known Member

    Timur gefällt das.
  15. Timur

    Timur Well-Known Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    1. Neues Verwaltungsgebäude hinter "Numia" errichten (4 Stimmen) [umgesetzt]
    2. Neues Verwaltungsgebäude hinter "Inkognitus" errichten (0 Stimmen)

    Unsere neue, deutlich größere Parkverwaltung wurde nun offiziell eingeweiht. Mit der dreifachen Bürofläche und der doppelten Außenfläche sind wir auch für die Zukunft gut vorbereitet. Dadurch, dass das Gebäude von der Rückwand von "Numia" rund 8 Meter hervorsteht, musste die Dachfläche begrünt werden, da diese sonst von der Achterbahn aus deutlich sichtbar gewesen wäre. Ein Großteil der Verwaltung wurde bereits in die bestehende Struktur integriert, um möglichst platzsparend zu bauen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im April letzten Jahres wurden irreparable Schäden in der Stützstruktur der Station unserer ältesten Achterbahn "Familienachterbahn" festgestellt - dementsprechend musste die Station sofort gesperrt und abgerissen werden. Da das Gebäude bereits seit 31 Jahren, also seit der allerersten Eröffnung des Parks besteht und zu großen Teilen aus Holz besteht, war es allerdings absehbar, dass das Gebäude irgendwann ausgetauscht werden muss. Dadurch, dass es ein sehr aufwändiger Prozess ist, musste die Bahn für knapp 3 Monate geschlossen bleiben, bis ein neues Gebäude fertiggestellt wurde - diese Zeit nutzte man auch direkt, um die Achterbahn komplett neu zu lackieren. Etwa zwei Woche lang, musste unsere Oldtimerbahn, welche direkt unter den Schienen der Achterbahn liegt, geschlossen werden. Diese Zeit nutzte man ebenso, um den Wartebereich dieser Attraktion zu verlängern, da dieser häufig voll war.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auch auf der Baustelle auf der Fläche der ehemaligen Verwaltung hat sich in der Zwischenzeit etwas getan. Vor allem hinter der Station unserer Familienachterbahn, wurden mehrere große Fundamentplatten gegossen - diesen nach zu urteilen, handelt es sich vermutlich um eine Wasserattraktion: die erste des Parks. Ebenso scheint man Fundamente für ein größeres Rundfahrgeschäft entdeckt zu haben. Kurz vor den Sommerferien 2014, wurde am Bauzaun ein Artwork angebracht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Recht offensichtlich, wird es sich bei diesem Themenbereich um einen Western-Themenbereich handeln. Wie groß dieser zur Eröffnung sein wird, ist noch nicht wirklich abschätzbar, allerdings scheint der größte Teil des Areals der Wasserattraktion zugeschlagen zu sein.


    Unser Park hat die Anfrage erhalten, ob ein Film hier gedreht werden kann. Dies würde allerdings erst im Januar 2015 (derzeit ist 2014) stattfinden. Hierfür müssen allerdings Parkteile, manchmal sogar mehrtägig, geschlossen werden. Wie sollen wir das ganze handhaben?
    1. Der Film soll während der normalen Öffnungstage gedreht werden; Parkteile werden tagweise geschlossen sein
    2. Während des Filmdrehs bleibt der gesamte Park geschlossen; dies wird im voraus vom Park kommuniziert (Schließungstage nur von Mo.-Fr.)
    3. Keine Filmproduktion im Park

    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Freitag, 16.00 Uhr!
     
    Kevin gefällt das.

Diese Seite empfehlen