Port Aventura Halloween 2016

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von oligo, 14. Oktober 2016.

  1. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich war in der letzten Woche 2 Tage im Port Aventura und weil ich mir vorstellen kann, dass von euch noch nicht viele dort waren, werde ich mal meine Erfahrungen ausführlich zusammenfassen.
    Ich habe noch keinen Park erlebt, bei dem die Meinungen so weit auseinander gehen können, es hatte echt was von einer Achterbahn der Gefühle, deshalb entschuldige ich mich im voraus sollte ich zwischenzeitlich auch harte Worte finden.

    Zu aller erst: Die Anreise ist auch sonntags kein Problem, es fahren Busse zum Park aus allen Richtungen und zu jeder Zeit.
    Wir haben 50€ für 2Tageskarten bezahlt und sind zuerst zu Furios Baco gegangen, denn bis auf Furios Baco und der Rapid River öffnen alle Großattraktionen erst später, zum Teil um 10:30 Uhr, zum Teil um 11 Uhr und der Free Fall Tower erst um 11:30 Uhr.
    Die Schlange war nicht lang und so hatten wir die Hoffnung nicht lange anstehen zu müssen. Allerdings fuhr man nur mit einem halben! Zug , welcher zur Hälfte noch mit Express Pässen gefüllt wurde. Angeblich wegen des Wetters, was aber hinterher nicht besser war. Wir standen knapp 75 Minuten trotz sehr leerer Schlange. Sowas ist eine Frechheit, die Leute so lange stehen zu lassen damit sich viele einen Express Pass holen.
    Die Fahrt selbst ist leider auch eine Katastrophe, kurze Pre Show vor dem Start, dann der Start, welcher noch gut war, aber ich bin noch nie eine unangenehmere Achterbahn gefahren, die Bahn schlägt und das nicht nur im Regen. Ich vermute es liegt an den ungewöhnlichen Zügen.
    Anschließend sind wir eine Station mit dem Zug bis China gefahren, wir mussten aussteigen, mehr als eine Station darf man an vollen Tagen nicht fahren ohne sich neu anzustellen.
    Und dann steht man auch schon vor Shambhala.
    Der Streckenverlauf ist schon von aussen ein Augenschmaus, aber das reichte mir natürlich nicht, ich wollte fahren.
    Der Eingang ist ein wenig gestaltet wie ein Tempel und ist riesig groß.
    Die Gestaltung ist insgesamt gut , nicht auf dem Niveau wie der Europa Park, aber es sind überall thematische Elemente zu sehen und einige Attraktionen sind echt schön gestaltet.
    Aber zurück zu Shambhala, ich kam in diesen riesen Warteraum, welcher gut gefüllt war, die rechte Seite (etwas 2/3 des Raumes) war komplett gefüllt, aber ich dachte mir, das wird schon schnell gehen. Falsch gedacht.
    Ich habe mit kurzer Störung etwa 90 Minuten gewartet, weil man es nicht für nötig gehalten hatte mit 3 Zügen zu fahren und wieder viele Plätze mit Express Pässen gefüllt wurden.
    Klar gibt es dieses System auch in anderen Parks, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich Meter lange Schlangen vor dem Express Pass Eingang bilden.
    Ich konnte in der letzten Reihe fahren und die Fahrt war der Wahnsinn.
    Viel Airtime, Near Miss Effekte und natürlich eine hohe Geschwindigkeit katapultieren Shambhala in meine Top 3, echt eine tolle Bahn.
    Anschließend bin ich direkt nebenan in die Achterbahn Dragon Khan gegangen. Die Warteschlange ist echt cool gestalten, auch wie ein Tempel aber in alter Optik, echt schwierig zu beschreiben, aber man fühlt sich wie in China. Die Fahrt ist ganz lustig und ist mit 8 Überschlägen, die Achterbahn mit den meisten Überschlägen die ich gefahren bin.
    Ich musste auch ausnahmsweise mal nur knapp 30 Minuten anstehen.
    Mittlerweile war es Mittag und ich hatte nichts anderes gesehen als Warteschlangen.
    Deswegen sind wir erstmal weiter Richtung Mexico.
    Dort befindet sich der Tower Huracan Condor, welcher ähnlich aufgebaut ist wie der im Holiday Park, nur mit 5 Gondeln mit unterschiedlichen Sitzweisen(Stehend wie im Movie Park oder sitzend).
    Ich musste 90! Minuten in der Single Rider Line anstehen, weil eine Mitarbeiterin für 5 Türme und den Einlass zuständig war.
    Deutlich unterbesetzt und ich war nicht der einzige der ungeduldig wurde.
    Die Fahrt ist kurz aber der Fall aus 100 Meter ist echt gut gewesen.
    Nachdem wir dann damit gefahren sind haben wir uns entschlossen was zu Essen, was aber gar nicht so einfach war, denn viele Imbisse waren geschlossen, am Ende haben wir doch etwas gefunden, was auch nicht zu teuer aber lecker war. Die Gastronomie insgesamt ist nicht wirklich gut, deutlich teurer als in Deutschland und die Qualität war leider auch nicht wirklich toll.
    Nach dem Essen bin ich dann Stampida gefahren, natürlich in 1 Zug Betrieb

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    , aber dadurch das dort 2 Bahnen nebeneinander verlaufen kam ich trotz zwei Störungen mit knapp 35 Minuten Wartezeit raus.
    Die Bahnen sind auf jeden Fall anders als gewohnte Holzachterbahn, die Bahnen schlagen kaum und bieten einiges an Airtime.
    Abends bin ich noch 2 Runden Dragon Khan gefahren mit ca 10 Minuten Wartezeit und den Rest des Tages haben wir uns ein wenig das Halloween Event inklusive Halloween Parade angeguckt. Ohrwurm inklusive

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    Die Wasserbahnen sind wir an beiden Tagen nicht gefahren, weil das Wetter absolut nicht stimmte und auch die vielen Flatrides waren am ersten Tag zu voll und am zweiten Tag zum Teil geschlossen.
    Der Park hat einige Flatrides wie eine Schiffschaukel, Autoskooter und einen Breakdance zu bieten.
    Die Mazes haben wir nicht ausprobiert da diese nur an dem deutlich volleren Tag geöffnet waren und alle 5€ extra kosten.

    Am zweiten Tag war es zum Glück, da es Montag war deutlich leerer, natürlich sind fast alle Bahnen in 1 Zug Betrieb gefahren, aber es kam glücklicherweise nicht zu langen Schlangen, ich bin 7 oder 8 mal Shambhala gefahren an dem Tag

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    An dem Montag bin ich noch die Familienachterbahn gefahren, welche ein echt cooles Layout hat, nur die Sitze sind etwas unbequem.
    Ausserdem hat der Park im Mexikanischen Themenbereich ein echt cooles Spiegellabyrinth mit super Thematisierung zu bieten, echt einen "Gang" wert

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .

    Es ist schwierig am Ende ein Fazit zu ziehen, größtenteils tolle Rides mit ganz guter Thematisierung gegen schlechten Service, denn die Toiletten waren auch nicht immer Sauber und "Abzocke" mit Express Pässen.

    Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck verschaffen und ihr könnt euch eine eigene Meinung zum Park bilden

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    Wenn ihr wollt kann ich Bilder nachreichen sobald ich wieder zuhause bin

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    Kevin, Alex, Timur und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Vielen Dank für deinen Bericht und deine ehrliche Meinung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Gerne, darüber würden sich mit Sicherheit einige freuen.
     
  3. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Danke für den Bericht.

    Schön, dass auch wir uns bei Furios Baco einer Meinung sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich war 2009 für eine ganze Woche dort und mir hat der Park ganz gut gefallen. Als Hotelgast durften wir abends unsere Express Pässe nutzen, verkehrt war das nicht.
     
    oligo gefällt das.
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Haha, ich kann echt nicht verstehen wie die Leute dort lachend herauskommen konnten, ich weiss nicht was Intamin sich dabei gedacht hatte, aber es wäre ausnahmsweise besser im Papierkorb gelandet

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    maxm97 gefällt das.
  5. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte damals verschiedene Plätze ausprobiert. Innen, außen, vorne, hinten, mitte. Keine der Fahrten war wirklich angenehm, wobei die inneren Plätze ein klein wenig besser waren.
    Nach Furios Baco bin ich erst letztes Jahr mit Fluch der Dämonen meinen ersten Wing Coaster von B&M gefahren. Zwischen den beiden Anlagen liegen echt Welten.
     
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ja, das stimmt
    Ich bin auch beide Bahnen gefahren, allein die Züge und Sitze sind bei Flug der Dämonen viel besser. Ausserdem schlägt sie kein bisschen, wogegen Furius Baco einen unter Dauer Beschuss setzt, was Schläge angeht.
     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Danke für den ausführlichen Bericht!

    Es ist mir echt ein Wunder, wie solch ein Großpark seine Besucher mit dieser schlechten Abfertigung/Kapazität abzockt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf den Verkauf der ganzen Express-Pässe so extrem angewiesen ist - viel Geld bekommt man auch auf anderen Wegen.
     
    oligo gefällt das.
  8. oligo

    oligo Well-Known Member

    Verstehen kann ich das auch nicht, es scheint dort allerdings normal zu sein.
    Wenn man bedenkt, dass die Armbänder etwa 50 € Kosten und schätzungsweise 500 - 600 Personen nutzen (schwer zu schätzen, aber die Schlangen waren lang), dann kann man sich das ausrechnen.
    Würde auch lieber mehr Eintritt zahlen und auf so etwas verzichten, aber ich kann das leider nicht entscheiden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen