[PortAventura World] Neuheit 2017, Themenbereich: Ferrari Land inkl. Intamin Launch Coaster

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 4. Mai 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Aus einer aktuellen Pressemitteilung:

    Ich frage mich, wie man auf drei Minuten kommen will.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gibt schon verschiedene Modelle, die so eine Art von Achterbahn mit weiterführender Strecke zeigen. Auch von Intamin gibt es den Hershy Storm Runner, der noch weitere Streckenelemente nach dem Top Hat hat. Ich kann mir das zwar für die Bahn im Ferrari World-Themenbereich nicht ganz vorstellen, aber mal schauen, was uns am Ende erwartet.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die haben dann aber bestimmt ein paar mehr Meter Streckenlänge. Die Bahn hier in Ferrari Land wird ja kürzer als bspw. Kingda Ka. Deshalb wundert mich, wie man auf 3 Minuten kommen will.

    Möglicherweise ja mit einer Art PreShow vor dem Launch.
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ganz einfach gesagt - da muss man sich nicht mehr vorstellen, was uns am Ende erwartet, da die Achterbahn schon komplett aufgebaut ist und neben dem Top Hat keine weiteren Elemente besitzt. Übrigens besitzt selbst der Hershey Storm Chaser nur eine Fahrzeit von einer guten Minute; dann müsste der Coaster in der PortAventura World ja dreimal so lang sein, um eine Fahrzeit von drei Minuten zu erreichen - und das wäre der Wahnsinn!

    Dann müsste diese naürlich sehr lange dauern, um die angekündigte Fahrzeit zu erreichen.
    Und das wäre nicht wirklich gut für die Kapazität...

    Lassen wir uns überraschen; ich persönlich glaube ja noch nicht an die drei Minuten Fahrzeit.
     
    Nick gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Habe irgendwo gerade ein Video zum neuen Ferrari Land gesehen, vielleicht finde ich es wieder...

    Darin wird eine italienische Thematisierung rundherum versprochen, aber das wichtigste:
    Da stand etwas von einem Roll Back.
    Das würde auch die Fahrzeit von 3 Minuten erklären!

    Screenshot aus einer Yotube-Werbung des PortAventura:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Thomas gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das stimmt, allerdings liest sich die deutsche Pressemitteilung von heute nicht so, als sei der Roll Back standardmäßig, sondern wie gewohnt nur, wenn das Wetter mitspielt - oder eben nicht, je nachdem, wie man es gerne hätte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    coasterseimen und Nick gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In diesem Video gab es ja schon einmal ganz kurz Eindrücke von der möglichen Gestaltung der "Main Street" und des Nachbaus von Ferraris alter Werkstatt. Nun sind bei der PA Communtiy noch zwei Bilder dazu aufgetaucht. Ob die Gestaltung final ist, bleibt natürlich abzuwarten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Übrigens plant PortAventura, allein mit Ferrari Land zusätzlich 1 Million Besucher anzulocken und so die Marke von 5 Millionen Besuchern jährlich zu brechen. Dazu haben wir im Magazin einen Artikel veröffentlicht.
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nun wird auch deutlich, dass es sich um Ferrari Land handelt, das erste Ferrari-Logo wurde angebracht, an der (noch namenlosen) Achterbahn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es sticht schon von Weitem ins Auge:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle und noch mehr Bilder von der Anbringung: Fotos de Ferrari Land PortAventura - 11bad0890ffc1848cf5c | PACommunity
     
    Timur gefällt das.
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der Website des Parks teilt PortAventura World die Fortschritte auf der Baustelle in verschiedene Phasen ein und zeigt somit, was im neuen Themenbereich schon fertiggestellt ist. Ist ziemlich cool gestaltet - hier geht es zur Website!
     
    Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen