Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PARALAX, 8. Juli 2016.

  1. PARALAX

    PARALAX Member

    Hallo zusammen! Hier mal etwas in eigener Sache.

    Ich möchte hier mal in Kürze unser Spielemusik-Webradio vorstellen, welches seit Anfang 2001 von mir und ein paar Freunden betrieben wird. Ihr findet es hier: Radio PARALAX - Intro

    Ebenso gibt es ein Community-Forum für Spiele- & Musikfans, bei dem ihr herzlich Willkommen seid, nicht nur wenn es um Spiele und Musik geht: http://www.radio-paralax.de/board/

    Eine Anmeldung geht recht schnell und einfach.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Unser Programm befasst sich hauptsächlich mit der Musik aus der Commodore-Zeit, aber es sind auch viele Stücke aus der Konsolen-Ära dabei, angefangen vom NES bis hin zur heutigen Konsolen wie der XBox One oder PS4. Der Stream selbst ist 24 Std./Tag von der Webseite erreichbar und kann mit den üblichen Playern wie Winamp, VLC oder auch per Flash-Plugin direkt von der Seite am PC, aber auch per Smartphone mit Apps wie XiiaLive empfangen werden. Selbst mit gewöhnlichen WLAN-Küchenradios mit Webradio-Funktion kann unser Programm durch Suchen der Station "Radio PARALAX" empfangen werden.

    Die gespielten Titel sind meistens Remixe, d.h. sie enthalten zwar die Melodie des Originals, klingen aber weitaus zeitgemäßer und teilweise werden auch exclusive Stücke nur für unsere Webseite angefertigt. Die Playliste umfasst derzeit mehr als 2000 Titel, Tendenz steigend. Dazu gibt es in unregelmäßigen Abständen Livesendungen, bei denen wir auch Chiptunes spielen, d.h. Titel, so wie sie auf dem Original klangen, egal ob C64, Amiga, SNES, Megadrive etc. Weiterhin gibt es aktuelle News aus der Spieleszene, Grüße und Musikwünsche, die man über eine Grußbox abgeben kann. Weiterhin gibt es alle paar Wochen noch dazu einen Videostream mit Livesendungen bestehens aus Live Let's Plays, Longplays Spieleteste, Reviews, empfehlenswerte Videos aus der Retroszene auf unserem Twitch-Kanal, der auch direkt auf unserer Webseite zu empfangen ist: Radio PARALAX - Chat

    Wer nun Interesse gewonnen hat ist herzlich Willkommen sich etwas auf der Webseite oder im Forum um zu schauen und Vorschläge zu künftigen Themensendungen ab zu geben. Wir supporten auch unabhängige Künstler sowie gemeinnützige Projekte im Musik- und Retrogaming-Bereich. Wer z.B. eigene Chiptunes oder Remixe komponiert kann diese in der Künstlerecke oder in einer unserer Sendungen vorstellen. Des Weiteren gibt es dort auch Bereiche für sonstige Freizeitaktivitäten, Verlinkungen eurer Webseiten (gern auch Parkbasierende Seiten) etc.

    Ich würde mich freuen, euch in unserem Forum sowie künftigen Livesendungen begrüßen zu dürfen, die ich gerne hier ankündigen werde.

    Die Nächste ist für Freitag, den 8.7. ab 20:00 Uhr angesetzt. Ihr erreicht sie über den o.g. Twitch-Link oder direkt von der Webseite.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen