Schaurige Altweibernächte 2016 im Erlebnispark Tripsdrill

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Lukas.Re, 16. Oktober 2016.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Am 7., 8., 14. und 15. Oktober fanden in diesem Jahr zum dritten Mal die Schaurigen Altweibernächte im Erlebnispark Tripsdrill statt. Neu in diesem Jahr war das Grusellabyrinth Schrecklicher Werkskeller. Außerdem konnte die Neuheit 2016, der Heiße Ofen, erstmals bei Nacht gefahren werden. Hingegen nicht mehr besuchbar, war die Gruselzone Schummriges Weingelage, welche sich im letzten Jahr nicht gerade an großer Beliebtheit erfreute. Ich war an allen vier Eventtagen vor Ort und werde im Folgenden meine Eindrücke zeigen bzw. schildern.

    Besucher und Wartezeiten: Freitags (7. und 14.) hielten sich die Wartezeiten human. Länger als 30 Minuten musste niemand warten. Am Samstag, den 8. Oktober blieb der erwartete Ansturm ebenfalls aus, was wahrscheinlich mit dem Unwetter in Verbindung stand. Am zweiten Samstag, den 15. Oktober war der Park aufgrund des ausgezeichneten Wetters recht voll. Wartezeiten von über einer Stunde waren keine Seltenheit. Die Leitung des Events reagierte sofort und verlängerte die Öffnungszeit um eine Stunde auf 22 Uhr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Grusellabyrinth Waschhaus-Wahn: Diese Maze gab es in diesem Jahr bereits zum dritten Mal, wird jedoch auch für Stammbesucher nicht langweilig. MaisMaze, der Veranstalter des Events, lässt sich jedes Jahr wieder etwas Neues einfallen. Leider wurde hier kaum erschreckt, sondern mehr die Geschichte eines Fluchs im Waschhaus erzählt. Doch gerade deswegen, konnte sich am Waschhaus-Wahn die ganze Familie erfreuen.

    Grusellabyrinth Rauhe-Klinge: Auch dieses Grusellabyrinth gab es schon zum dritten Mal. In der Rauhen Klinge gab es auf jeden Fall deutlich mehr Schreckmomente als im Waschhaus-Wahn, auf eine Geschichte wurde hier weitgehend verzichtet. Die deutliche Ähnlichkeit zum letzten Jahr war aber leider nicht zu übersehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Grusellabyrinth Schrecklicher Werkskeller: Mit diesem Grusellabyrinth wagte man endlich einen Schritt nach vorn, denn diese Maze unterlag erstmals einer Altersempfehlung von 12 Jahren. Die übrigen Grusellabyrinthe waren, wie auch schon in den Vorjahren, ab 10 Jahren empfohlen. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Aufzug erreichte man auch schon den Keller von Karle Kolbenfresser. Vor allem an den beiden Samstagen wusste diese Maze auf ganzer Linie zu überzeugen, denn an diesen Tagen wurden deutlich mehr Erschrecker eingesetzt. Zwar war der Schreckliche Werkskeller mit nur gut zwei Minuten recht kurz, doch die hatten es in sich. Verschnaufpause? - Fehlanzeige!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Fahrattraktionen: Wie bereits anfangs erwähnt lud in diesem Jahr erstmals auch der Heiße Ofen zu Nachtfahrten ein. Die Neuheit 2016 wurde mit einer tollen Beleuchtung ausgestattet. Die Holzachterbahn Mammut kam mir deutlich schneller, als am Tag, vor. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Die G'Sengte Sau und Karacho waren toll beleuchtet. Achterbahnfahren bei Nacht ist einfach immer wieder etwas ganz Besonderes!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Fazit: Die Schaurigen Altweibernächte wussten auch in diesem Jahr wieder zu überzeugen. Ich bin bin jetzt schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr und bin gespannt, was der Park dann Neues zu bieten hat.
     
    Kevin, Alex, maxm97 und 2 anderen gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Vielen Dank für den coolen Überblick!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mit "Schrecklicher Werkskeller" geht der Park wohl einen Schritt weiter und wird auch für volljährige Halloween-Fans immer gruseliger.
     
    Lukas.Re gefällt das.
  3. Mel

    Mel Well-Known Member

    Schöner Bericht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Erinnert mich an mein erstes Mal dort... Und wie oft ich mich vor völlig banalen Dingen erschrocken habe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re gefällt das.

Diese Seite empfehlen