[Skyline Park] Neuheit 2017, MAURER Motorbike-Coaster: Sky Dragster

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 13. April 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nachdem man 2015 mit der Kids Farm und dem Sky Walk eher was für jüngere Besucher geboten hat, soll es 2016 "wieder etwas für die Größeren" geben, etwas "wirklich Spannendes" (Zitat Skyline Park)

    Joachim Löwenthal (GF Skyline Park) kündigte bei TV Bayern an, dass man für 2016 eine "weitere große Attraktion" mit 2 Millionen Euro Investition plant.

    Eigentlich wollte man sich den alten Schwarzkopf-Coaster "Thriller" (mit Vierfach-Looping) in den Park holen, daraus wurde aufgrund der neuen EU-Norm nichts (siehe News).

    Ich gehe deshalb sehr stark davon aus, dass die "neue" Neuheit 2016 ebenfalls eine Achterbahn wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2015
    cathikatze, coasterseimen, Nick und 2 anderen gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    cathikatze und Alex gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Da warst du schneller als ich selbst...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich war heute im Skyline Park und konnte mit Joachim Löwenthal (unter anderem) über die geplante Neuheit für 2016 sprechen. Zuallererst muss ich festhalten, dass er selbst sehr begeistert und voller Vorfreude schien. Es fiel ihm sichtlich schwer noch nicht zu viel zu verraten. Jetzt ist es jedenfalls offiziell: Verträge sind unterschrieben und die Attraktion kommt 2016!

    Was ich bekanntgeben darf haben wir auf Video festgehalten. Insbesondere:

    - Grundmaß von rund 100 x 20 Meter
    - keine Überschläge
    - erstes Jahr läuft sie im Testbetrieb mit geringerer Kapazität
    - die Attraktion ist ausbaufähig in Zukunft
    - Eröffnung im Juli 2016 geplant

    Das Interview dazu:



    @coasterseimen Wäre wirklich sehr genial wenn du uns mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden halten kannst!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, coasterseimen und Kevin gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Der Hersteller wäre jetzt mal Interessant gewesen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Naja, deutscher Hersteller sagt ja schon mal einiges aus...
    Da kämen die drei "Großen" in Frage:
    Maurer
    Mack
    Gerstlauer
    Und sonst nur noch ein paar Kleine
    wie z.B. Huss

    Über was konntest du denn sonst noch so reden, wär recht interessant

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. mrl.

    mrl. Guest

    Bin richtig gespannt was da kommt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich hab noch mal drüber nachgedacht, es wird bestimmt eine Attraktion der Mauer AG.
    Man hat in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich mit ihnen zusammengearbeitet.
    Außerdem gab es im Amusement Bereich von Maurer zuletzt bis auf ein Update des X Cars keine richtigen Neuerungen.
    Man hätte also allen Grund etwas Neues zu entwickeln. Der SP hat den perfekten Standort, nicht weit weg von München,
    sodass es für Maurer kein Problem sein sollte, Verbesserungen durchzuführen, neue Züge zu liefern, die Strecke auszubauen...
     
    Alex gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Der Spatenstich im Skyline Park ist getan, erst jetzt wird klar, welche Ausmaße die Weltneuheit hat.
    Quelle: Skyfans Baublog

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Da ich selber noch nicht vor Ort war, kann ich das noch nicht so ganz beurteilen...
    Ich werds mir aber bestimmt nochmal anschauen bis Saisonschluss.
     
    Alex und Thomas gefällt das.
  9. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ein etwas älteres Video, aber doch sehr Interessant.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    coasterseimen und Thomas gefällt das.
  10. Munich

    Munich Guest

    Falls die Neuheit wirklich von Maurer Söhne kommen sollte wäre das hier ziemlich interessant. Maurer hat auf der IAAPA einen neuen Wing- und Motorbike Coaster vorgestellt
    Hier ein offizielles Video von Maurer

    Quelle: https://youtu.be/HKYuoJqKKZo
     
    Alex, Thomas und coasterseimen gefällt das.
  11. mr.k

    mr.k Member

    Bin echt richtig gespannt was da kommt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    es soll ja "nur Achterbahn-ähnlich" werden. Aber 10 Jahre nach dem Sky-Wheel braucht der Park mal ein neues Aushängeschild.
    Aber ich bin mir sicher das die Saison 2016 wirklich spannend wird ( die Weltneuheit, den Freefall Tower und die 3. Neuheit).
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Um die Spannung aufrecht zu erhalten, sag ich euch nicht gleich, wer der Hersteller ist, sondern ihr dürft erst dieses Video anschauen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uY_I79xV3Cc


    Außerdem gibt´s im Foren Blog neue Bilder zu den Ausmaßen, die die neue Attraktion haben wird.
    Zusätzlich gibt es auch noch einen News Eintrag bei uns Skyfans, bei welchem auch der Hersteller verraten wird und nocheinmal die 2015er Neuheiten vorgestellt werden.
     
    Thomas und mr.k gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ach komm, solche Spielchen haben wir hier doch nicht nötig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lassen wir die Katze aus dem Sack: Die Neuheit kommt von MAURER, aber nicht alleine, sondern in Zusammenarbeit mit der Beutler Transport Systeme GmbH.

    Nicht ganz uninteressant, dass BTS-Geschäftsführer Jörg Beutler auch der Aufsichtsratsvorsitzende von MAURER ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich bin gespannt inwiefern Beutler hier involviert ist, immerhin wird auf deren Homepage mit "Achterbahn ganz anders: variabel, energieeffizient, interaktiv" geworben.
     
    mr.k und coasterseimen gefällt das.
  14. mr.k

    mr.k Member

    Auch wärend der Winterpause geht es auf der Baustelle weiter, Wasser,Kanal und Stromarbeiten wurden fertiggestellt. Es wurde auch schon mit den ersten Umpflantzungsarbeiten begonnen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Auf dem Bild sieht man deutlich das die Erweiterungsfläche 2016 ziemlich groß ist, Sky wheel liegt sehr weit hinten

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Mehr Bilder gibts natürlich unter www.skyfans.de/baublog
     
    Kevin, Alex, Thomas und einer weiteren Person gefällt das.
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Im Skyline Park entsteht der stärkste Motorbike-Coaster der Welt!!!
    Mehr Infos dazu gibt's auf der Skyline Park-Website oder auf Skyfans | Skyline Park Fanclub.
    Es sollen Beschleunigungskräfte von bis zu 1,2g entstehen, was mehr ist als bei der Formel 1:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der Name ist, wie in der Grafik angegeben, Sky Dragster. Außerdem werden mehrere Camelbacks versprochen.
    Die Geschwindigkeit kann dabei selbst bestimmt werden.
     
    Alex, Nick und mr.k gefällt das.

Diese Seite empfehlen