[Skyline Park] Neuheit 2017, MAURER Motorbike-Coaster: Sky Dragster

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 13. April 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wahnsinn, dass das der Skyline Park tatsächlich macht! Es war naheliegend - mit der Ankündigung von MAURER - aber es gab sooo viele Skeptiker, die damit nicht im Skyline Park gerechnet hätten.

    Ich freue mich tierisch für den Park, das kann eine Top-Attraktion werden, die den Park richtig nach vorne katapultiert. Jetzt bin ich umso mehr gespannt auf Baustellenbilder.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    mr.k und coasterseimen gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Da bist du nicht der einzige!
    Nächste Woche ist die Freizeit- und Reisemesse in München, zu der ich auch hingehen werde. Dort ist der Skyline Park auch vertreten, vielleicht zeigt man ja noch etwas.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In einer Fachzeitschrift für Fördertechnik wurde bereits letztes Jahr eine neue Technik von Beutler vorgestellt, die ich mir nach den bisher bekannten Informationen sehr gut vorstellen kann. Dabei handelt es sich um ein "Hochgeschwindigkeitsfördersystem für schwere Lasten", dessen Idee laut dem Artikel aber tatsächlich dem Achterbahnbereich entstammt. Gut möglich also, dass man da mit MAURER schon länger dran entwickelt hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Den interessanten Artikel samt Interview könnt ihr hier lesen: http://www.hebezeuge-foerdermittel....5_Foerdersystem-fuer-schwere-Lasten_web_0.pdf
     
    coasterseimen und Lukas.Re gefällt das.
  4. mr.k

    mr.k Member

    Quelle: Weltneuheit im Skyline Park

    Neue Details zum Sky Dragster:
    - 400 Meter lang
    - man kann sich duellieren

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





    Wenn das Beschleunigunssytem gut funktioniert, plant man den Bau der höchsten Achterbahn weltweit mit 140 Meter Höhe!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin, Alex und coasterseimen gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich bin gerade etwas geflasht!
    Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, soll die Strecke des Sky Dragster rund 400m lang sein. Man kann sich zwar nicht überholen (was technisch schwer werden würde), aber gegen die Zeit der anderen fahren, was so viel heißt, dass es ein Zeitmessungssystem gibt!

    Sie soll etwa 140 Meter hoch werden, was die Kingda Ka um 1 Meter übertreffen würde. Allerdings wird mit SkyScraper gerade eine noch viel höhere Achterbahn gebaut.
    Außerdem schildert Löwenthal, dass hohe Bahnen zurzeit eine Kühlung der Räder benötigen, was zu langen Standzeiten führen kann!

    Ich weiß, @mr.k war schneller, aber ich lasse es trotzdem mal so stehen!
     
    Lukas.Re, Kevin, Alex und 2 anderen gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Schön, dass Löwenthal nun ach öffentlich über seine Pläne spricht. Mir wurde schon im Herbst letzten Jahres davon erzählt, allerdings wurde ich dazu angehalten, noch keine Informationen zu veröffentlichen. Das ist aber damit nun hinfällig.

    Tatsächlich könnte die Anlage dann sogar noch ein paar Meter höher werden. Mir wurde gesagt, man wolle die derzeit genehmigte Bauhöhe von 150 Metern ausnutzen.

    Wie genau die neue Anlage aussehen wird und wie das Beschleunigungssystem funktioniert, wurde mir aber auch noch nicht verraten - da bin ich sehr gespannt, was der Skyline Park präsentieren wird!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen und mr.k gefällt das.
  7. mr.k

    mr.k Member

    Wirklich der Wahnsinn, was Löwenthal für Pläne hat; falls das alles wirklich so funktioniert, wie es sich der Park vorstellt, würde der Park bald auch außerhalb von Deutschland bekannt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen und Lukas.Re gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Sky Dragster soll laut diesem Artikel des Münchner Merkurs 4 Millionen Euro kosten!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Als ich heute da war, wurde auch schon weitergearbeitet.
    Zurzeit sind das größtenteils Erdarbeiten, aber da die Fläche groß ist, dauert das an. Daazu lag bis letzte Woche noch Schnee.
    Außerdem wurden einige Bäume eingeplanzt! Die folgenden Bilder entstanden von der Nostalgie-Achterbahn:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: ich selbst
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Lukas.Re, Kevin, Timur und 3 anderen gefällt das.
  9. mr.k

    mr.k Member

    Oha! Die Erweiterungsfläche sieht ja immer riesiger aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen endlich die letzten Informationen über Sky Dragster bekanntgegeben werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Danke für das Update, @coasterseimen! Echt cool, dass du uns in Sachen Skyline Park immer so gut auf dem Laufenden hälst!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    mr.k und coasterseimen gefällt das.
  11. mr.k

    mr.k Member

    Alex, Lukas.Re und coasterseimen gefällt das.
  12. mr.k

    mr.k Member

    Lukas.Re gefällt das.
  13. cathikatze

    cathikatze New Member

    Ich als vollkommener Forenneuling muss jetzt mal ganz dumm fragen, ob es beim Sky Dragster einen Launchstart gibt oder einen Drophügel. Irgendwie muss es ja ein Drophügel sein, wenn von ca. 140m Höhe gesprochen wird, oder? Klärt mich auf! Ich freue mich mega auf die neue Attraktion.
     
  14. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ich könnte mir bei der Bahn durchaus einen senkrechten Launch vorstellen... Oben dann einen Hügel und wieder ganz nach unten

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Aber da ich kein Hellseher bin, werde ich auch nicht sagen können, was das genau wird

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    cathikatze gefällt das.
  15. mr.k

    mr.k Member

    Sky Dragster wird keine 140 Meter hoch, der genaue Streckenverlauf bzw. weitere Infos zur Bahn werden in den nächsten Wochen vom Skyline Park bekannt gegeben.

    Falls dieses neue Antriebssystem gut funktioniert, könnte eine Bahn mit 140 Metern gebaut werden @cathikatze und @KÄRNANROCKT!!!.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    cathikatze gefällt das.

Diese Seite empfehlen