[Skyline Park] Neuheit 2017, MAURER Motorbike-Coaster: Sky Dragster

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 13. April 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auf seinem YouTube-Kanal zeigt Maurer ein Custom Design eines Duelling Spike Coaster - mit 912 Metern Streckenlänge und 12 Fahrzeuge. Das sieht schon etwas verrückt aus, wie all diese Bikes auf der Strecke herumwuseln...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=dhQmgDkpUgI
     
    Kevin, Lukas.Re, RoboMB und 2 anderen gefällt das.
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ganz ehrlich? Mit dem Theming vom Phantasialand würde das in Kombination ein echt geiles Teil werden* träum

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mich reizt diese Bahn ja schon ein bisschen(Allgemein das ganze Projekt) Ich muss wirklich mal in den Skyline Park. Sch....auf die Thematisierung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo, maxm97 und coasterseimen gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Die Station des Sky Dragster hat jetzt ein Dach bekommen, sodass die Station jetzt wirklich sehr groß wirkt!
    Außerdem wurden an der Ausgangsbrücke die Seitenzäune angebracht.
    Auch an der Strecke wurde nochmals gearbeitet und teilweise Übergänge abgeschliffen, um das Fahrerlebnis noch komfortabler zu machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: ich selbst
     
    maxm97, oligo, Kevin und 2 anderen gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    War ja sehr lange Ruhig um den Sky Dragster, bis auf Terminverschiebungen (aktuell: irgendwann im Laufe der Saison) war nicht viel (zumindest von offizieller Seite) zu hören. Jetzt haben die Skyfans ein Update gebracht:

    Inzwischen ist ein zweiter Wagen auf der Strecke, ein dritter steht bereit. Vor der Katapultstrecke gibt's nun eine Ampel und an der Station wurden Bildschirme angebracht.

    Dazu einige Bilder:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    In dem aktuellen Update von den Skyfans geht es außerdem um das Bayerische Dorf, Theming bei Zero Gravity und Toiletten (!!!): Endspurt bei den Neuheiten im Skyline Park! - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
     
    oligo, coasterseimen und Kevin gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    coasterseimen, Kevin und oligo gefällt das.
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    So, jetzt habe ich mich doch noch entschlossen kurz mein Statement zum Sky Dragster abzugeben:
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, läuft die Bahn jetzt vereinzelte Tage, vorerst noch mit 2 Wagen, im Testbetrieb.
    Letzten Freitag war der erste Testtag und ich durfte mitfahren

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    Auch wenn es jetzt lange gedauert hat und die Bahn noch nicht perfekt läuft, bin ich mehr als begeistert, was der Dragster alles kann.

    Nachdem man in der Station in die neuartigen Wagen gestiegen ist, fährt man langsam bis zur Ampel vor.
    Die Wägen sehen übrigens genial aus, neben einem Onboard Video wird es wahrscheinlich noch Onboard Sound geben.
    Dazu gibts rechts und links der Füße LEDs sowie am Heck Bremslichter, die während der Strecke aufleuchten sobald man bremst, außerdem zeigen sie dem Operator in der Station ob die neuartigen Gurte verriegelt sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Sobald die drei roten Ampel dann runtergezählt haben, leuchtet die grüne Ampel und man kann den Gashebel drehen. Dann folgt das wohl beste an der Bahn: Der Launch

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Der zieht wirklich gut an und bringt die Bahn auf 60 km/h die man die komplette Gerade hält. Während der restlichen Strecke gibt es geregelte Höchstgeschwindigkeiten, aber auf den Camelbacks kann man nochmal ordentlich Gas geben.

    Auch wenn die Strecke ziemlich kurz ist, ist es doch einzigartig, dass man die Bahn fast komplett selbst steuern kann! Und genau das macht die Bahn so interessant, denn das System reagiert auf jede kleinste Handbewegung. Zudem gibt es noch einen Boost Knopf, der bald integriert wird und zusätzlich Geschwindigkeit bringt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Neben dem Display auf dem Wagen funktioniert auch die Zeitmessung schon, diese sind aber während der Testphase noch nicht nutzbar bzw. werden erst noch perfektioniert.

    Alles in allem macht der Sky Dragster richtig Spaß und ich freue mich auf weitere Fahrten, leider gibt es noch diverse Kinderkrankheiten, bei denen es dauert, bis sie behoben werden.

    Eine Fahrt kann euch nicht garantiert werden und die Bahn hat weder durchgehend noch jeden Tag offen(!!!).
     
    Kevin, Alex, Thomas und einer weiteren Person gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Was lange währt, wird richitg gut!
    Seit neuestem gibt es die Website Spike® Racing – Werde noch heute Spike Pilot , auf der man seine persönliche Fahrten sehen kann. Neben der Zeitmessung, Geschwindigkeits- und Streckenanzeige gibt es auch ein Onride Video, das hier angesehen werden kann. Die Bestzeit wird dann auf der Tages- und Gesamtwertung angezeigt, sodass man sich mit anderen duellieren kann

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Das ganze wird über einen Code am Einstieg realisiert, den man dann eingeben kann. Wer mit dem Smartphone unterwegs ist, kann auch die praktische Methode des QR-Codes wählen, den man von der eigens entwickelten App scannen kann.

    Ich denke spätestens jetzt kann keiner mehr sagen, dass das keine wirkliche Weltneuheit wäre!
     
    maxm97 gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich hoffe für Maurer/Beutler, dass sich der Achterbahntyp gut verkauft. Dann geht das Konzept der Website richtig auf. Aktuell sieht der Skyline Park als einziger Standort ziemlich verlassen aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und coasterseimen gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Es hat zwar nichts mit dem Sky Dragster zu tun, aber mit dem Thriller, der ursprünglich mal als neue Achterbahn für den Skyline Park angedacht war: Womöglich wird die Bahn nie wieder (auch nicht außerhalb Europas) fahren. Laut einem Facebook-Eintrag eines mexikanischen Mediums soll die Bahn verschrottet werden!

    Derzeit verwahrlost sie auseinandergebaut:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen