[Skyplex] Neuheit 2020, Intamin Polercoaster: Skyscraper

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 7. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In Orlando wird 2017 die höchste Achterbahn der Welt eröffnet!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die Bahn wird um einen Turm herum laufen, welcher viele Einrichtungen wie zB. Restaurants beherbergen soll.


    Quelle: https://youtu.be/8xjFOsQaZ2A



    Quelle: https://youtu.be/1gK5MWQ__Ns


    Über die Höhe der Bahn wird noch viel geredet, da offizielle Angaben wieder zurückgenommen worden sind und immer wieder neue Quellen auftauchen, die andere Zahlen nennen. Diese Angaben gehen von 160 Metern bis zu 210 Metern Höhe.

    Artworks der Bahn gibt es übrigens auch schon:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Erwähnenswert ist auch, dass damals S&S für das Projekt zuständig war, doch deren Aufgaben nun von Intamin übernommen worden sind...

    Quelle
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Von der Bahn hat man lang schon nix mehr gehört, obwohl sie so ein großes Projekt darstellt. Ich habe gehört im Towerinneren soll es eventuell einen Free Fall Tower geben. Ist an dem Gerücht was dran?
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich habe gelesen, dass nicht im Turm, sondern auf dem Turm weitere Attraktionen vorhanden sein sollen. Da würde ein Freefall-Tower für die Thrill-Fans bestimmt Freude aufkommen lassen.

    Ich stelle mir den Turm sowieso so ähnlich vor, wie der Turm in Las Vegas, auf dem es auch ein paar Rides zu finden gibt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der wurde tatsächlich im Februar angekündigt, als höchster der Welt. Seitdem hat man aber nichts mehr gehört.
    Artikel: http://www.parkerlebnis.de/hoechster-free-fall-tower-ankuendigung-skyplex-orlando_10082.html

    Ganz lustig übrigens, dass sich Universal Orlando laut diesem Artikel scheinbar vom Skyplex bedroht fühlt und vorbringt, das Teil wäre ja eine Sicht- und Geräuschbelästigung...
     
    Nick gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das ist ja echt ne geile Anspielung von den Universal Studios. Wahrscheinlich können die mit Ihren Attraktionen nicht so großartig mithalten was Höhe und Trill-Faktor angeht. Aber dazu weiß am wenigsten, da ich diese Univeral Studios nicht kenne.
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich habe mich nochmal zum Thema mit den Attraktionen auf dem Turm umgeschaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Unter anderem wurde eine 460m lange Zipline angekündigt, die auf etwa 180m Höhe starten soll.
    Gegen sowas wäre ein Freefalltower auf dem Turm ja noch harmlos...

    Quelle
     
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gab auch eine offizielle Vorstellung der Bahn auf der IAAPA. Von dort kommt dieses Video nämlich auch. Ich finde es relativ interessant, dass das Projekt nun von Intamin übernommen wird. Das stand ja schon längere Zeit fest. Was auch feststeht, ist, dass diese Bahn atemberaubend wird!
     
    coasterseimen gefällt das.
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Sehr cool finde ich auch den Launch Lift, bei dem man dann kopfüber kippt.
    Erinnert mich an den Maurer Humpty-Bump Lift, der z.B. beim Sky Wheel eingesetzt wird.
    Und jetzt das ganze in einer Launch-Version, stelle ich mir absolut genial vor.
    Da denke ich ist man innerhalb weniger Sekunden oben!
     
    Thomas gefällt das.
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Der schnelle Lift sorgt dann auch für eine ordentliche Kapazität der Bahn. Die Operator können dann die Züge schnell hintereinander losschicken. Aber es gibt ja schon Bahnen mit einem Launch-Lifthill.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    (Ein Zierer Launch Coaster. Die Bahn Wicked steht im Lagoon Park)

    Passend dazu noch ein Offride. Bei diesem Offride kann man unter Anderem sehen, wie gut die Kapazität beim Skyscreper sein könnte:


    Quelle
     
    Alex und coasterseimen gefällt das.
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Nun wurde noch ein realistischeres Video gepostet. In diesem sieht man den Free Fall Tower und die Bahn:
     
    Thomas gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wundere mich, dass hier noch keiner ausgerastet ist, weil das Projekt nun komplett genehmigt wurde.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Universal hat übrigens Flyer unter den Anwohnern verteilt, auf denen vom Skyplex abgeraten wurde. Naja, jetzt kann Universal nichts mehr machen und muss zusehen, wie der große Turm nun auch deutlich von ihrem Park aus zu sehen sein wird. Es gab ja jetzt Aussagen zu einem dritten Universal Orlando-Park, der in der Nähe des Skyplex gebaut werden soll oder irre ich mich da? Habe dazu leider nichts offizielles gefunden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    TheCoasterRides gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bisher stützt sich so weit ich das verfolgt habe alles nur auf Gerüchte, nach denen Universal Interesse hat, zusätzlich ein riesiges Grundstück zu kaufen.

    Vor dem Hintergrund finde ich es natürlich nachvollziehbar, dass Universal so gegen das Skyplex-Vorhaben gehetzt hat - letztendlich ist das aber nunmal einfach Wettbewerb...
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Als wären die Achterbahn und der Drop Tower nicht genug, gibt's nun Pläne für eine weitere Attraktion - SkyLedge. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Fahrgeschäft, sondern die Möglichkeit, in den über 180 Metern rund um den Tower zu laufen. Dabei ist man natürlich gesichert, mit einer Art Weste, die an einer Schiene über dem Kopf geführt wird.

    Eine ähnliche Attraktion gibt es bereits in Kanada:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=rhpZu-Pltc0&t=6s


    Das muss ein geniales Erlebnis sein!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     

Diese Seite empfehlen