[Śląskie Wesołe Miasteczko] Neuheit 2017, Vekoma Achterbahn: Lech Coaster

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Lukas.Re, 19. Juli 2016.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    In einem bisher unbekannten Park im Süden Polens entsteht eine neue Achterbahn von Vekoma mit dem Namen "Lech Coaster". Bei der Bahn, die mehrere Inversionen durchfährt, wird es Sound-, Licht- und Wassereffekte geben.

    Ein paar Daten gibt es auch schon:
    • Höhe: 50 Meter
    • Länge: 915 Meter
    • Höchstgeschwindigkeit: 95km/h
    • Kapazität: 1000 Personen/Stunde
    • Kosten: 4,36 Millionen Euro
    Virtuell gibt es schon ein OnRide und einige OffRide-Aufnahmen:



    Außerdem präsentiert man die Attraktion auch mit Artworks:

    slaskie-wesole-coaster-2017-artworks.jpg

    Wann die Attraktion genau eröffnen wird, ist noch unklar.

    Quelle
     
    Alex, Nick und oligo gefällt das.
  2. oligo

    oligo Active Member

    Sieht für einen Vekoma Coaster echt toll aus, Vekoma ist lange nicht mehr ein Schatten seiner selbst, sondern meiner Meinung nach endlich wieder innovativ. :thumbsup:
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Ein Fan hat die Neuheit schon nachgebaut:



     
    Nick, Timur und Lukas.Re gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Vekoma hat gerade ein Layout gepostet - das dürfte dem des Lech Coaster entsprechen.

    13735730_1801127973506782_7241232824471206273_o.jpg

    Quelle
     
    Lukas.Re, oligo, Timur und 2 anderen gefällt das.
  5. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ich hoffe mal, dass Vekoma dadurch seinen schlechten Ruf endlich abschließen kann. Das sieht echt geil aus und ich hoffe irgendwie, dass so eine Anlage auch mal nach Deutschland kommt. Die hat eigentlich fasst alles, was eine tolle Achterbahn aus macht. Cooler First drop, Airtime, Umschwünge, Überschlage, schnell wird sie auch sein und wenn das Theming noch gut wird, dann könnte da eine echt top Achterbahn stehen. :)
     
    Thomas, Lukas.Re und oligo gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Alex, RoboMB und Lukas.Re gefällt das.
  7. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Da kann man Vekoma eigentlich nur zu gratulieren. :thumbsup::grinning:
     
    oligo gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Aktuelle Baustellenbilder:

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

    Quelle
     
    Nick, oligo und Timur gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Es geht langsam vorwärts, hier ein schönes Übersichtsbild:

    4DZyUXn.jpg

    Quelle
     
    oligo und Lukas.Re gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Lukas.Re, oligo und Timur gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter Team-Mitglied

    Das Jahr ist beinahe vorbei und die Achterbahn ist natürlich noch nicht eröffnet - entsprechend habe ich mal den Titel angepasst. :)

    Der Park hat auf Facebook zudem eine neue Grafik veröffentlicht, aus der wohl die endgültigen Daten der Achterbahn hervorgehen: 95 km/h schnell, 40 Meter hoch, 908 Meter lang. Also etwas niedriger und kürzer, als ursprünglich gedacht.

    15171001_1387721851240224_2844141279848442536_n.jpg

    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    So soll es später einmal aussehen:

    1.jpg 2.jpg

    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  13. Lukas.Re

    Lukas.Re Redakteur Mitarbeiter Team-Mitglied

    Vekoma zeigt neue Artworks:

    15940740_1891476187805293_5772773264947136980_n.jpg 15995230_1891476227805289_8821093923514369522_o.jpg

    Quelle
     
    T1IVI und oligo gefällt das.
  14. Sandro

    Sandro Member

    Das Teil ist mega finde ich... leider halt in Polen.
     
    Lukas.Re gefällt das.

Diese Seite empfehlen